• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop nimmt nur Vista !?

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein Vater hat sich einen neuen Laptop geholt, komplett ohne Betriebssystem.
Ich hab mich also gleich mal rangemacht um XP zu installieren.

Ich habe dafür 2 XP CDs, die eine ist etwas älter und beinhaltet noch nicht einmal SP1, die installation ging los aber dann kam ein Bluescreen, habs 2 mal versucht immer dasselbe.

Die andere Xp CD ist etwas neuer und beinhaltet schon SP1, diese erkennt der PC aber garnicht erst.

Also versuchte ich mein Vista, doch der PC schafft kein 64bit. (Stand direkt dort , der CPU schafft das nicht)

Ich habe jetzt erstmal Vista 32bit installiert und das ging ohne Probleme.

Ich würde aber doch gerne XP auf dem Laptop zum laufen bringen.

Kann mir jemand helfen?

Der Laptop ist ein Belinea
Das Hier
 
bleib lieber bei vista, das kann man auch fast wie ein XP einrichten. für XP bieten viele keine passenden treiber an, erst recht belinea, die ne schwester von one sind.

vlt. geht es mit viel mühe, aber ich würd mir die arbeit ehrlich gesagt sparen.
 
Ich würde Herbboy zustimmen. Ich kenne einige ähnliche Fälle, und manchmal war XP absolut nicht installierbar, in anderen Fällen wurden diverse Treiber nicht angeboten. Wenn Vista läuft, bleib dabei.
 
The_Final am 11.06.2009 17:38 schrieb:
Ich würde Herbboy zustimmen. Ich kenne einige ähnliche Fälle, und manchmal war XP absolut nicht installierbar, in anderen Fällen wurden diverse Treiber nicht angeboten. Wenn Vista läuft, bleib dabei.


Ok Danke euch!

Ich dachte viell wegen der Performance aber es scheint ganz gut zu laufen!

Dann lass ich Vista.
 
Martinie am 11.06.2009 17:56 schrieb:
The_Final am 11.06.2009 17:38 schrieb:
Ich würde Herbboy zustimmen. Ich kenne einige ähnliche Fälle, und manchmal war XP absolut nicht installierbar, in anderen Fällen wurden diverse Treiber nicht angeboten. Wenn Vista läuft, bleib dabei.


Ok Danke euch!

Ich dachte viell wegen der Performance aber es scheint ganz gut zu laufen!

Dann lass ich Vista.


XP wäre gff. ein bisschen schneller, aber grad bei offcie (und mehr is mit dem laptop eh nicht drin) wird nicht spürbar was ausmachen, vlt. irgendwann mal noch nen 2GB-riegel RAM dazukaufen, kosten ja nur noch ~20€.
 
Ok eine Frage hätte ich aber mal noch!

Ich woltle mit dem Laptop ins Internet, da es W-Lan hat.

Also hab ich unser netzwerk gesucht, gefunden und mich damit verbunden.

Jetzt bin ich mit dem Netzwerk verbunden, aber komme nicht ins Internet!?

Firewall ist aus und bei allen Einstellungen steht dort, "automatisch beziehen".

Über diese Verbindung gehe ich sonst mit meinem Desktop PC und meiner PSP ins Internet.

An was kann das liegen, muss ich viell den Laptop erst irgendwie freischalten?

edit: Problem gelöst!

Die Mac liste war nich aktiv Im Router, nur mit der Mac adresse der PSP.
 
Zurück