• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop lässt sich nicht einschalten!

Laptop lässt sich nicht einschalten!

Hi,

ich habe einen Laptop der Marke ACER Aspire 1690. Dieser lässt sich manchmal nicht einschalten. Z.B.: Ich schalte aus, und plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten. Danach muss ich den Akku rausnehmen, dann wieder rein, ich starte den Laptop und es kommt eine Fehlermeldung: Operating System not found. Danach muss ich ihn ausschalten und beim nächsten einschalten läuft er wieder ohne Probleme! Dies geschieht jedoch zufällig! Manchmal startet er ohne Probleme, manchmal läuft er, auch wenn ich den Akku raus nehme, wieder rein tuhe nicht mehr.

Habe ihn jetzt schon 3mal der Acer zum reparieren geschickt! Jedoch wurde das Problem nie behoben! :confused: Zuletzt habe ich ihn im Sommer 2007 eingeschickt und ende Jänner 2008 bekommen... >:-|

Ich wende mich daher an euch, da ich glaube, dass hier die Intelligenteren leute sitzen!!! :-D

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten!

AmdQuadCore am 07.02.2008 16:28 schrieb:
Hi,

ich habe einen Laptop der Marke ACER Aspire 1690. Dieser lässt sich manchmal nicht einschalten. Z.B.: Ich schalte aus, und plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten. Danach muss ich den Akku rausnehmen, dann wieder rein, ich starte den Laptop und es kommt eine Fehlermeldung: Operating System not found. Danach muss ich ihn ausschalten und beim nächsten einschalten läuft er wieder ohne Probleme! Dies geschieht jedoch zufällig! Manchmal startet er ohne Probleme, manchmal läuft er, auch wenn ich den Akku raus nehme, wieder rein tuhe nicht mehr.

Habe ihn jetzt schon 3mal der Acer zum reparieren geschickt! Jedoch wurde das Problem nie behoben! :confused: Zuletzt habe ich ihn im Sommer 2007 eingeschickt und ende Jänner 2008 bekommen... >:-|

Ich wende mich daher an euch, da ich glaube, dass hier die Intelligenteren leute sitzen!!! :-D
mach ne Wandlung ;) wen du ihn schon 3 mal wegen dem gleiche Fehler eingeschickt hast...

Alternativ tausche mal die Batterie vom Mainboard..

Freaky22 am 07.02.2008 16:33 schrieb:
Alternativ tausche mal die Batterie vom Mainboard..

Habe ich gemacht, jedoch ohne erfolg! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich werde versuchen das BIOS zu flashen, villeicht hilft das!
:-(

Warum tauschst du das Gerät nicht gegen ein anderes? Wozu zahlt man sonst die hohen Preise bei uns?

uuodan am 10.02.2008 12:49 schrieb:
Warum tauschst du das Gerät nicht gegen ein anderes? Wozu zahlt man sonst die hohen Preise bei uns?

Der Laptop ist leider nicht mehr in Garantie... ;-(

Jedenfalls finde ich es eine Frechheit, dass ACER den Laptop nicht repariert hat wobei er ein halbes Jahr weck war!!!

Es könnte sein, dass die Festplatte oder die SATA Schnittstelle kaputt ist!

Jedenfalls werde ich mich beschweren und dieses Problem in eine Zeitung geben, um an die Öffentlichkeit damit zu rücken!

Freue mich trotzdem, wenn noch jemand einen Rat weiß!!!

p.s.: Ich habe den Laptop in den 3 Wochen, seit denen ich ihn wieder zurück bekommen habe gemusst 2mal neu aufsetzen!!! Einfach Bluescrren danach ist er heruntergefahren und eine Meldung ist gekommen, dass es eine Datei auf c: gelöscht hat! Und nun der Laptop nicht mehr starten kann!!!

Zurück