• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Kaufberatung

Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend, ich hab lange darüber nachgedacht ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen PC zuzulegen. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, erst einmal einen Laptop zu besorgen. Im Grunde genommen möchte ich den dann auch nur für die üblichen Tätigkeiten benutzen, Office, Filme usw. Allerdings möchte ich damit auch problemlos Anno 1404 spielen. Ich hab zugegebenermaßen annähernd Null Ahnung vom Technischen, es scheitert schon daran empfohlene Werte mit Laptopmodellen zu vergleichen. Ich weiß, die Anforderungen liegen weit auseinander, aber auch Cities Skylines und CS:GO sollte in niedriger Qualität möglich sein. Findet man in diesem Rahmen ein Modell bis 600 €? Auch über direkte Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
 
Also, das geht sicherlich, du bekommst aber für 600€ auch einen kompletten PC, der DEUTLICH stärker wäre und wo du dann später bei Bedarf auch mal ne sehr starke Grafikkarte einbauen kannst, damit er selbst aktuellste Titel auf hohen Details schafft. Muss denn wirklich ein Laptop sein?

Und von welcher Version von Anno ist die Rede? Hast du das Game auf CD, oder für Steam, Gog.com oder ähnliche Dienste? Denn das Game hat ja einige Jahre auf dem Buckel, da bin ich nicht 100% sicher, ob es in Ur-Version auf einem neuen PC mit aktuellem Windows richtig läuft, obwohl es an sich klappen sollte (damals war Win XP aktuell).
 
Nein, es muss nicht unbedingt ein Laptop sein. Es wäre die Steam Version. Reden wir hier von einem fertigen PC oder von Komponenten zum selber Zusammenstellen? Hier wäre nämlich der Punkt, dass ich, wie gesagt, keine Ahnung davon habe und alleine lieber die Finger von lassen würde. Aber ja, wenn ein PC in diesem Preisrahmen machbar ist, wäre es die bessere Alternative.
 
Nein, es muss nicht unbedingt ein Laptop sein. Es wäre die Steam Version. Reden wir hier von einem fertigen PC oder von Komponenten zum selber Zusammenstellen? Hier wäre nämlich der Punkt, dass ich, wie gesagt, keine Ahnung davon habe und alleine lieber die Finger von lassen würde. Aber ja, wenn ein PC in diesem Preisrahmen machbar ist, wäre es die bessere Alternative.


Hier zB einer von Shinobee, die verkaufen seit Jahren bei Amazon und sind ganz ok, wenn man keinen PC selber bauen kann/will: https://www.amazon.de/6-Kern-DirectX-Gaming-PC-Computer-6x3-90/dp/B01N3YV78T eigentlich könnte man - wenn man SO einen PC für nur 500€ anbieten kann - auch für 100€ mehr einen mit nem Intel Core i5 anbieten, das wäre ne bessere CPU-Basis. Aber leider finde ich da aktuell keine, die nen i5 und eine GTX 1050 oder 1050 Ti hätten UND Windows mit dabei. Oder hast Du vlt noch ne Windows-Lizenz, die Du übernehmen kannst?

Hier wäre noch einer mit ner besseren CPU, dafür ist die Grafikkarte ein wenig schwächer, wird aber für Deine Games auch reichen https://www.amazon.de/dercomputerladen-FX-8320-Installation-Computer-Multimedia/dp/B01MXS4XM3

Was hast du denn überhaupt aktuell für einen PC?


PS: aufpassen bei Amazon bei einigen PCs-Angeboten, denn manchmal gibt es da Fake-Accounts, die sich als besonders günstiges Angebot einklinken, wegen des Preises dann als erstes Angebot anzeigt werden. Das erkennst du daran, dass man in der Beschreibung zu dem "Verkäufer" schon lesen kann, dass man sich vorher per mail melden soll, dann bekommst du als Antwort (manchmal auch erst mit einer angeblichen Bestätigungsmail, nachdem du ganz normal bei Amazon bestellt hast) eine email, in der man wg. angeblicher Probleme gebeten wird, den Betrag manuell zu überweisen - weder Geld noch PC wird man dann jemals wiedersehen... in seltenen Fällen hacken die sogar Händler, die seit Jahren bei Amazon seriös ihre Ware anbieten, also immer aufpassen, wenn du nicht per Amazon-Konto beim Bestellvorgang wie gewohnt bezahlen kannst.
 
@Herbboy, beim Fertig-PC kommen aber noch Monitor, Maus und Tastatur als auch ggf. Lautsprecher dazu, dass darfst du nicht vergessen. Da gehen dann, wenn das einigermaßen vernünftig sein soll, auch schon wieder locker 200 - 300 Euro drauf.
 
@Herbboy, beim Fertig-PC kommen aber noch Monitor, Maus und Tastatur als auch ggf. Lautsprecher dazu, dass darfst du nicht vergessen. Da gehen dann, wenn das einigermaßen vernünftig sein soll, auch schon wieder locker 200 - 300 Euro drauf.
mir schien es aber so zu klingen, dass er schon nen PC hat, und somit auch den "Rest". Wenn das nicht so ist, wäre natürlich bei 600€ ein Laptop besser.
 
Momentan habe ich gar keinen PC. Habe nur einen alten Laptop. Hab seit einigen Jahren nur noch auf Konsole gespielt. Vielen Dank schon mal für die Tipps, werde mir das gleich mal genauer angucken!

Aber, ja ich hab auch noch Monitor, Maus und Tastatur.
 
Momentan habe ich gar keinen PC. Habe nur einen alten Laptop. Hab seit einigen Jahren nur noch auf Konsole gespielt. Vielen Dank schon mal für die Tipps, werde mir das gleich mal genauer angucken!

Aber, ja ich hab auch noch Monitor, Maus und Tastatur.
du musst nur aufpassen mit dem Monitor: wenn der jetzt schon sehr alt ist und vielleicht noch kein DVI oder HDMI hat, wäre das nicht so dolle.

Als Laptop wäre zB so einer drin https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+574g+593q?nbb=45c48c aber da ist dann sogar ein PC für 500€ mit ner Nvidia GTX 950 schneller für Spiele.
 
Zurück