Die Asus sind an sich die gleiche Modellreihe, die es jeweils mit leichten Unterschieden gibt - siehe zB hier
Test-Update Asus F555LD-XX243H Notebook - Notebookcheck.com Tests da hatten die ein X555, bei dem eine Nvidia 840m drin ist, und beim F555 die 820m, und die CPUs unterschieden sich leicht. Die beiden oben verlinkten wiederum haben BEIDE eine 820m, nur die CPUs sind unterschiedlich.
Preisunterschied: das ist da so eng kalkuliert, da kann es schon allein wegen eines besseren Einkaufspreises aus reinem Zufall zu dem Unterschied kommen. CPUs und manche andere Bauteile sind zB in den letzten Monaten teurer geworden - vielleicht wurden die F555 trotz besserer CPU halt schon im Oktober oder so billiger bestellt, und die X555 erst im Januar mit bereits höheren Preises für manche Bauteile...
Welches ich nehmen würde ist schwer zu sagen. Das FullHD-Display des Lenovo kostet natürlich nen Aufpreis, d.h. da müsste man vermuten, das dafür der Rest qualitativ ein wenig schwächer ist beim Lenovo. Es kann aber auch sein, dass die drei Notebooks sich alle drei nix tun, dann wäre die Frage, ob DIR FullHD wichtig ist. Ich selber hab 1378x768 und finde das absolut okay, nur manchmal, wenn ich zB ne Exceltabelle und gleichzeitig ne Website offen haben will, ist es zu wenig. Dafür sieht FullHD auf der anderen Seite teilweise wiederum ZU fein aus auf einem nur 15 Zoll Display...
Ich seh aber grad zufällig: das Lenovo kostet bei alternate grad nur 419€ - ist wohl ein Kurzangebot, steht im Preisvergleich noch nicht mit dem Preis drin
https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...duct/1159160?campaign=Notebook/Lenovo/1159160 hört sich ziemlich gut an. Hier ist ein anderes Z50-70
Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist zwar nicht genau das Modell, aber die gleiche Reihe. Das heißt, dass die Z50-70-Reihe wohl nicht verkehrt ist. Hier auch ein Test eines Z50
Test Lenovo IdeaPad Z50-70 (59427656) Notebook - Notebookcheck.com Tests