• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Kaufberatung

RunYon

Anfänger/in
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
meine schwester will sich von ihrem jugendweihe geld einen laptop kaufen. nun wollte ich mal fragen welchen ihr empfehlen könnt mit dem man auch mal nen ordentliches (in ihrem fall hauptsächlich sims2+ alle addons) spielen kann. natürlich darf es nich allzu teuer sein. aber ich sag ma im 4-stelligen bereich is es schon.
welche grafikkarte (lieber nvidia)sollte es sein? winxp oder winvista (geht da sims2?)? wieviel arbeitsspeicher? bei winvista 2gb ram? welcher prozessor (amd bevorzugt aber auch intel würde gehen)? welcher hersteller? und wichtig noch er sollte aufrüstbar sein.

danke! :top:
 
aufrüstbar ist ehe schwierig, außer RAM und festplatte.


aber für 1000€ kriegst du was absolut ausreichendes. ich hab 1,8GHZ Pentium M, 1GB und eine X700 (neuer: X1400), vor nem jahr 1200€, jetzt max 800€, und damit geht sogar noch oblivion, quake 4 usw.

intel ist in sachen mobile CPUs besser. bei der grafikarte isses egal. wie gut welche karte ist kannst du hier gut nachsehen: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

leider sieht man ja am preis des laptops nicht, wie gut die grafikkarte ist.

ich würd eher auf XP setzen, in sachen laptops ist vista noch nciht gut, selbst wenn das laptap inkl. vista augeliefert wird. aber viele neuere notebooks mit XP gib es nicht mehr.

RAM reicht 1GB, aber 2 wären natürlich besser. oder mit 1Gb kaufen und 2x1GB selber nachkaufen, ist im moment sehr preiswert, auch das SO-dimm RAM (für notebooks)
 
hab gehört das man bei vista eher 2gb nehmen sollte? der von dir beschriebene is schon nich schlecht aber lieber was teureres aber dafür länger für die zukunft. ja weiß aufrüsten is schwer aber meinte ja nur ram.
 
RunYon am 27.04.2007 19:53 schrieb:
hab gehört das man bei vista eher 2gb nehmen sollte?
bei vista wäre es besser, weil vista mehr ressourcen braucht. aber bei den preisen im moment macht das dann 40-60€ aus, sofern man selber 1GB dazukauft.

und RAM einbauen geht bei jedem neueren laptop sehr einfach.


der von dir beschriebene is schon nich schlecht aber lieber was teureres aber dafür länger für die zukunft.
ich meinte damit ja nur, dass du SOGAR so was schon für 800€ bekommst, und für 1000-1200€ folglich was nochmal besseres ;)
 
RunYon am 28.04.2007 08:04 schrieb:
welche grafikkarte?


schau einfach mal, was man für zB bis 1200€ bekommen kann, dann schau dir den grafikchip an und vergleiche ihn mit meinem link oben.


gute und preiswert ist http://www.notebooksbilliger.de => links oben "profisuche": eingrenzen zB displaygröße 15,4 zoll, mind. 1GB RAM und bis 1200€
 
Hi. kA ob du noch suchst aber ich habe mir gestern das HP ausm Media-Markt geholt. Klasse Teil !

999.-
Ist ein HP
richtiger Core2Duo 2*1.66ghz
Echte Grafikkarte mit 128Mb von Nvidia
160gig platte
1gig ram 2*512mb den ich aber schon durch 2*1gigabyte aufgestockt habe preis ~130 euro
Vista ist dabei ne Fernbedienung :-D
Hat direkte Playertasten usw.
Bluetooth-W-Lan alles dabei.

Schaus dir auf jeden Fall mal an !

Hier ist der Link zum Prospekt ist das auf Seite 3 ganz oben.
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1907.pdf

Mfg
 
Zebbelin am 06.05.2007 20:35 schrieb:
Xiroi am 05.05.2007 18:14 schrieb:
Echte Grafikkarte mit 128Mb von Nvidia

Das können jetzt sehr viele sein..


vor allem: sollte es eine halbwegs brauchbare sein, warum schreibt dann MM nicht dazu "Superschnelle 3D grafik Nvidia XXXX mit 128MB RAM UND sogar DX9!!!!" :confused: :-o
 
Zebbelin am 06.05.2007 20:35 schrieb:
Xiroi am 05.05.2007 18:14 schrieb:
Echte Grafikkarte mit 128Mb von Nvidia

Das können jetzt sehr viele sein..

Sorry, ist eine Geforce 7400 Go
Sie hat 128MB eigenen Speicher und kann sich vom Ram noch 128MB nehmen.

Warum sie es nicht dazu schreiben habe ich den Verkäufer auch gefragt. Ich bin nur durch Zufall auf das teil aufmerksam geworden. eigentlich wollte ich mir einen anderen holen :>
 
Xiroi am 07.05.2007 16:15 schrieb:
Zebbelin am 06.05.2007 20:35 schrieb:
Xiroi am 05.05.2007 18:14 schrieb:
Echte Grafikkarte mit 128Mb von Nvidia

Das können jetzt sehr viele sein..

Sorry, ist eine Geforce 7400 Go
Sie hat 128MB eigenen Speicher und kann sich vom Ram noch 128MB nehmen.

Warum sie es nicht dazu schreiben habe ich den Verkäufer auch gefragt. Ich bin nur durch Zufall auf das teil aufmerksam geworden. eigentlich wollte ich mir einen anderen holen :>


o.k. die sollte gerade noch reichen für so was wie quake4, oblivion, sofern man auf details verzichten kann.
 
wir fahren am donnerstag nach dresden in media markt! aber ne 7400 is mir nen bissel wenig. min. 7600 oder so! aber ansonsten is der gut. und 1gb reichen erstmal und dann halt aufrüsten
 
RunYon am 27.04.2007 19:43 schrieb:
meine schwester will sich von ihrem jugendweihe geld einen laptop kaufen. nun wollte ich mal fragen welchen ihr empfehlen könnt mit dem man auch mal nen ordentliches (in ihrem fall hauptsächlich sims2+ alle addons) spielen kann. natürlich darf es nich allzu teuer sein. aber ich sag ma im 4-stelligen bereich is es schon.
welche grafikkarte (lieber nvidia)sollte es sein? winxp oder winvista (geht da sims2?)? wieviel arbeitsspeicher? bei winvista 2gb ram? welcher prozessor (amd bevorzugt aber auch intel würde gehen)? welcher hersteller? und wichtig noch er sollte aufrüstbar sein.

danke! :top:

wenn ich auch mal meine senf beisteuern darf:P

also, da ich auch den kauf eines notebooks plane (siehe thread ibm notebook) hab ich mich ein wenig damit beschäftigt.
das, was ich mir kaufen werde (höchstwahrscheinlich) is das: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E2A1A633-D575-494B-925B-3F810CE220CE

ist ein business notebook, weil die einfach gute leistung bzw überhaupt die gewünschte ausstattung haben. der preis is zwar recht hoch^^ aber in echt kostet das 300 kröten weniger. is immernoch viel holz, aber ich denk mal bei der leistung ne investition, die man länger behält.außerdem hab ichs ja :finger:

ansonsten sind halt thinkpads echt zu empfehlen, da unkaputtbar
 
Ich würd mich bei Lahoo/one umschauen,die haben nämlich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.Ich hab da aber noch nie bestellt.
www.one.de (die haben auch allgemein recht humane Preise) aber die PCs sind ohne Betriebssytem das kostet extra
 
also heute haben wir endlich einen gekauft.
is nen: intel core2duo glaube T7100 oder so.
2gb arbeitsspeicher
geforce 8600 go keine ahnung mit 256mb jedenfalls ne ziemlich
neue und gute. glaube sogar directx 10! bin mir aber nich sicher
160gb festplatte
win vista
usw.

also denke ganz gutes teil.


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201159&showTechData=true
 
RunYon am 12.05.2007 18:21 schrieb:
also denke ganz gutes teil.


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201159&showTechData=true
Hmm, nett nett ( :X :X :X )
Also, ich plane zwar erst in den nächsten Monaten einen Kauf, aber momentan hätte ich bei dem Angebot auch zugeschlagen.
 
Onlinestate am 12.05.2007 18:38 schrieb:
RunYon am 12.05.2007 18:21 schrieb:
also denke ganz gutes teil.


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201159&showTechData=true
Hmm, nett nett ( :X :X :X )
Also, ich plane zwar erst in den nächsten Monaten einen Kauf, aber momentan hätte ich bei dem Angebot auch zugeschlagen.




ja auf jeden fall und ich denke gutes preis-leistungsverhältnis. wir haben den im laden sogar noch ca. 60€ billiger bekommen. man muss halt verhandeln. :top:
 
Xiroi am 07.05.2007 16:15 schrieb:
Zebbelin am 06.05.2007 20:35 schrieb:
Xiroi am 05.05.2007 18:14 schrieb:
Echte Grafikkarte mit 128Mb von Nvidia

Das können jetzt sehr viele sein..

Sorry, ist eine Geforce 7400 Go
Sie hat 128MB eigenen Speicher und kann sich vom Ram noch 128MB nehmen.

Warum sie es nicht dazu schreiben habe ich den Verkäufer auch gefragt. Ich bin nur durch Zufall auf das teil aufmerksam geworden. eigentlich wollte ich mir einen anderen holen :>

Hier ist einer mit einer 7600 Go, die macht noch einiges mehr Dampf :)
 
Zurück