• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop kann keine mpeg Videos abspielen

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
Mein Vadder will auf seinem Laptop Videos abspielen die er mit seinem Fotoapparat aufgenommen hat. Diese sind im mpeg Format.
Nur leider verweigert jede Abspielsoftware den Dienst mit diesen Videos.
Beim Mediaplayer kommt z.B. die Fehlermeldung Modul nicht gefunden.
Bei den anderen weiß ich jetz nich.
Mein Vadder meint, daß wohl seit nem Vista Skin so is. Wahrscheinlich.
Fehlt manchmal nen Codecpack?

MfG Käksch
 
Kaeksch am 03.05.2007 08:30 schrieb:
Mein Vadder will auf seinem Laptop Videos abspielen die er mit seinem Fotoapparat aufgenommen hat. Diese sind im mpeg Format.
Nur leider verweigert jede Abspielsoftware den Dienst mit diesen Videos.
Beim Mediaplayer kommt z.B. die Fehlermeldung Modul nicht gefunden.
Bei den anderen weiß ich jetz nich.
Mein Vadder meint, daß wohl seit nem Vista Skin so is. Wahrscheinlich.
Fehlt manchmal nen Codecpack?

MfG Käksch

Vista Skin auf XP am besten nicht benutzen, gibt nur Probleme!
Sonst lad dir mal ein Codecpack runter und installiere den, vielleicht habt ihr den Codec durch den Skin zerschossen!!
 
Versuch es mal mit einem Soft-DVD-Player ala PowerDVD & Co, der muesste den passenden Codec mitinstallieren.
 
Zurück