• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop für Uni mit Spieletauglichkeit

Okay, Du musst Dich halt entscheiden, was Du nun ausgeben willst und was du wirklich willst. ca 600€, da GIBT es Notebooks mit ner 740m. Modelle mit ner schlechteren Karte haben dafür vlt mehr Akku oder ein besseres Display usw. - und für 1000€ würdest Du eines bekommen, das eine 740m UND "gute Qualität" hat. Oder eines mit ner stärkeren Karte und beim Rest evtl. nicht die Topqualität...

Das "gute" Lenovo mit der 750m SLI zB hat halt keine gute Akkulaufzeit. Die "billigen" Acer bieten viel fürs Geld, aber qualiativ halt nur das nötigste. usw usw

Aber hier hab ich noch eines von lenovo entdeckt: Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 740M (20C6003VGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das bietet eine 740m und auch einen guten Akku - im Test sind es jedenfalls über 7 Stunden beim Surfen Test Lenovo Thinkpad Edge E540 20C6003AGE Notebook - Notebookcheck.com Tests so viel war vor 2-3 Jahren noch undenkbar, außer mit ner besonders schwachen Stromspar-CPU.
 
ganz ehrlich, aber Mobil PC zocken ist einfach viel zu teuer und mit Stolpersteinen belegt wenn man nicht über die Mittel verfügt
Ich würde ja, wenn man unbedingt auch Mobil was spielen will, mir eine Vita oder einen 3DS nehmen
 
ganz ehrlich, aber Mobil PC zocken ist einfach viel zu teuer und mit Stolpersteinen belegt wenn man nicht über die Mittel verfügt
Ich würde ja, wenn man unbedingt auch Mobil was spielen will, mir eine Vita oder einen 3DS nehmen
Ich versteh was du meinst Enisra, aber es sollte dann schon etwas mehr sein als die Vita^^

Der Lenovo den du als letztes gepostet hast Herbboy, gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und entscheid mich dann.

Danke schon mal für eure Hilfe, ihr habt mich recht lange ertragen ;)
 
Ich hab mich jetzt doch für den Lenovo Ideapad Y510p entscheiden, den Herbboy ganz am Anfang vorgeschlagen hat. ;)

Jetzt mir aber gerade ein Freund von mir einen MSI GP 60 gezeigt, der von der allgemeinen Ausstattung ähnlich ist wie der Lenovo, aber dann eine Geforce 780m drin hat! Und er kostet nur 650 Euro! Hat der irgendwelche versteckten Schwächen die ich nicht sehe, oder ist das wirklich ein extrem gutes Angebot?
 
Das von dir verlinkte Modell hat nur eine GeForce 840M verbaut (unten auf "Produktdaten" klicken). Gut möglich, dass es auch eine Variante vom GP 60 mit einer 780M gibt, aber die wird dann deutlich mehr kosten. Hinzu kommt, dass der Akku eine Kapazität von nur 4400 mAh hat. Beim Lenovo Y510p sind es immerhin 6700 mAh und selbst da hat z.B. Notebookcheck eine Laufzeit von nur 2-3 Stunden im Officebetrieb ermittelt.
 
Jo, das GP60 ist eine modellREIHE, genau wie fast alle Notebooks. Allerdings ist mir trotzdem keines mit ner 780m bekannt - bist Du sicher, dass er ein GP60 hat? Ich kenn das nur mit ner 740m oder 840m. Ein MSI mit ner 780m wäre das GT70, das kostet aber eher ab 1600€. Überhaupt kostet das günstigste Notebook mit ner 780m 1600€ (ein Medion Erazer)

Auch das Y510p ist übrigens nur der Name einer Modell-Reihe, davon gibt es über 10 erhältliche Varianten mit verschiedenen Grafiklösungen. Daher genau schauen, welches Du dann nimmst
 
Ja es ist ein GP60. Aber wie TrinityBlade schon gesagt hat, es ist keine 780m, sondern eine 840m. Ich hab mich ich da einfach verlesen.
 
Zurück