• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop für meine Freundin

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Laptop für meine Freundin

Guten Morgen allerseits.



Wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen Laptop für meine Freundin, eine angehende Lehrerin. Leider kenne ich mich mit den aktuellen Entwicklungen in dem Bereich überhaupt nicht aus, da ich immer nur einen "normalen" Desktop-PC hatte und das auch nicht zu ändern gedenke. Daher brauche ich eure Hilfe. :)

Also, sie braucht nix übermaßig tolles. Es geht nur darum in den Freistunden zwischen dem Unterricht und in der Bibliothek arbeiten zu können.

Grafikkarte können wir vernachlässigen. Eine nicht zu kleine Festplatte und ein bißchem mehr RAM wäre nicht schlecht, denn sie muss relativ viel mit Bildern arbeiten. Darüber hinaus wäre ein integrierter W-Lan-Empfänger Pflicht und auch ein CD-Laufwerk (womit ein Netbook ja auch wegfällt). Das Ding würde also meistens für normale Office-Anwendungen genutzt und hin und wieder zum surfen. Bildschirm sollte schon ok sein, darf aber auch ne Nummer kleiner ausfallen. Akkulaufzeit und Gewicht wären zu vernachlässigen, denn sie hat immer ne Steckdose in der Nähe und fährt mit dem Auto zur Arbeit. Es muss also kein leichtgewichtiges Ausdauerwunder sein. :)


Was würdet ihr mir da empfehlen? Gibts irgendwas, auf das ich achten sollte?

Preislich sollte sich das ganze um die 500 Euronen bewegen. Als Referendarin hat man leider noch nicht so viel Geld.... :)

Danke für eure Tipps...
 
AW: Laptop für meine Freundin

Mal eine Auswahl an Notebook, die deinen Kriterien entsprechen:

http://www.pcgames.de/m,preisvergleich/?cat=nb15w;sort=p&xf=84_DVD%2B%2F-RW~27_2~11_200~12_4096

Ansonsten würde ich zu einem Markenhersteller wie HP, Dell oder Lenovo greifen und tendenziell in eine Garantie-Erweiterung investieren - das spart eine Menge Ärger.
 
AW: Laptop für meine Freundin

Ich kann dieses gute Stück sehr empfehlen, das benutzt eine Freundin von mir (Biochemikerin). Sieht nach nicht viel aus, aber hält erwartungsgemäß ewig ;)
 
Zurück