• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop Catclysm-tauglich

AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

Den Acer hab ich auch gesehen. Der hat eigentlich alles... HD5650, Core i5, mattes Display, große Festplatte...
Hat halt schon an den 800 gekratzt... aber wenn das Geld da ist, wäre der ziemlich optimal...

Ach, und vom Design her... nun, der Acer ist nicht wirklich hübsch.
Aber es hindert dich auch niemand daran, dem ollen Deckel mit Malerkrepp, Autolack aus der Dose, Sekundenkleber und Strasssteinchen deine eigene Note zu verpassen.
(Naja, außer der Garantie vielleicht. Oder dem Herrn Papa. ;) )
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

na dann wird es sich wohl zwischen vaio und acer entscheiden... hach ist das schwer für die pc-unbegabte durchschnitts frau :-D
Das kleine oder das 15,6er Acer? 13,3 ist zwar für unterwegs praktisch, aber zum Arbeiten und vor allem Spielen vlt. was klein.

beim SOny sind die Grafikkarten manchmal leicht untertaktet, das sollte man auch noch wissen.
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

nein, ich meine schon den großen - von dir zuletzt vorgeschlagenen.
Der hat ja alles, was ich so brauch, zumindest wenn ich das alles richtig verstanden habe.
und das geld dafür ist auch drin.
obwohl ich ne frau bin^^ interessiert mich die optik nicht soooo sehr.

klar, n schicker pc, der auch noch was kann ist noch toller, aber wenn ich n schickes laptop zum protzen will hol ich mir nen mac. darauf kann ich aber verzichten ;) bei herrn papa gibts nur macs, aber ich bin nicht so begeistert von denen :-D außerdem kommts da manchmal zu probs mit wow, wenn man nicht zufällig grade das neueste pro hat, für das mir das nötige kleingeld fehlt^^ außerdem komm ich persönlich nicht mit dem betriebssystem zurecht und wenn ich e parallels verwende, wozu dann nen mac....

ach, ich schweife ab. Also vielen dank nochmal ihr 2 für eure ratschläge und die geduld mit mir und meinen fragen :)
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

beim SOny sind die Grafikkarten manchmal leicht untertaktet, das sollte man auch noch wissen.
das wollte ich noch fragen: was soll das bedeuten? ist das gut oder schlecht? und kann man da was gegen machen?  :-D
und ist eine 5730 besser als eine HD 5650?

grüßle
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

untertaktet => die Karte hat weniger Takt und ist langsamer, dafür isse dann auch etwas kühler.

ne 5730 ist eine übertaktete 5650 und ETWAS besser, aber kaum der Rede wert.
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

nachdems das andere vaio nicht mehr gibt werde ich heute abend das bestellen :

http://www.amazon.de/Sony-EB3S1E-Notebook-Mobility-Radeon/dp/B0043SP4AG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288901995&sr=8-3

da ich die 500 Gb eh nicht voll kriegen werde, brauch ich nicht das Acer wegen mehr speicher. zur not hol ich mir ne externe festplatte :)

letzte bemerkungen die mich davon abhalten?  :-D :P
 
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

Ziemlich teuer, aber ein gutes Gerät. Sie dürfen das Notebook jetzt küssen.

Masel Tov!
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

Das ist schon o.k., ginge von der Leistung her auch preiswerter, aber Sony hat auch idR ne gute Qualität und Service.
 
AW: Laptop Catclysm-tauglich doch noch mal ne frage :)

ok, ist bestellt.

mein liebster herr vater hat den rest draufgelegt und hätte das auch beim acer getan, insofern, warum nicht das schickere abstauben? :-D  

ein letztes und endgültiges danke  :)
 
Zurück