• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop bis 400€

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Laptop bis 400€

hallo

ich such für ne freundin nen laptop.
sie will nicht mehr als 400€ ausgeben. er wird hauptsächlich fürs internet genutzt. er sollte also schon ne gute inet verbindung herstellen können w-lan natürlich (oder liegt das am router?). ansonsten spielt sie so spiele wie sims. er braucht also keine high end grafikkarte haben. von der bildschitm größe weiß ich grad net was sie will. ich weiß nur was 19" sind^^. als betriebssystem denk ich mal vista aber es geht glaub ich auch xp
ich kenn mich da nich so aus. da werden ja andere chips genutzt als bei nem normalen oder? gibts z.b. schon quad für laptops?

mfg

AW: Laptop bis 400€

Also bei 400€ kommt man entweder in den 10" bereich, welcher fürs spielen und arbeiten weniger geeignet ist, oder eben in den 15,4" Region.

Hier mal zwei angebote von Notebooksbilliger.de

LENOVO N200
Vorteil:
-Dual Core Prozessor
Negativ:
-nur 512 MB Ram
-veraltete Grafikeinheit

oder

HP 6735s NA848ES
Vorteil:
-2gb Ram
-modernere Grafikeinheit
Nachteil:
- Singlecore Prozessor

Beide 399 (plus versand)
Die Grafikeinheiten beider nehmen sich nicht viel, für Sims sollte es aber noch reichen.

vinc am 30.12.2008 13:25 schrieb:
Also bei 400€ kommt man entweder in den 10" bereich, welcher fürs spielen und arbeiten weniger geeignet ist, oder eben in den 15,4" Region.

Hier mal zwei angebote von Notebooksbilliger.de

LENOVO N200
Vorteil:
-Intel Prozessor
Negativ:
-nur 512 MB Ram
-veraltete Grafikeinheit

oder

HP 6735s NA848ES
Vorteil:
-2gb Ram
-modernere Grafikeinheit
Nachteil:
-eher schwacher Prozessor

Beide 399 (plus versand)
Die Grafikeinheiten beider nehmen sich nicht viel, für Sims sollte es aber noch reichen.

also danke erstmal.
das zweite angebot ist schon was in die richtung die sie will. sie macht sich aber sorgen das da spiele überhaupt nicht drauf laufen. welche spiele würden den wie drauf laufen?

mfg

GameZocker92 am 30.12.2008 13:30 schrieb:
also danke erstmal.
das zweite angebot ist schon was in die richtung die sie will. sie macht sich aber sorgen das da spiele überhaupt nicht drauf laufen. welche spiele würden den wie drauf laufen?

mfg

Ich seh grad, dass der erste rausfällt, da kein "brauchbares" Betriebssystem.
Wie gesagt spielemäßig ist dort nicht viel zu erwarten.

Evtl sollte man ein gebrauchtes Notebook in betracht ziehen.

Edit:
Notebookcheck HD 3200
Anscheinend kann man mit der Karte doch einiges spielen, wenn auch nicht hochauflösend. Sims2 sollte auf jeden Fall drin sein.

Wenn sie Interesse an einem Netbook hat, kann ich dir nur das ASUS Eee PC 1000h empfehlen. Kostet nähmlich nur 360€ (Internet) und hat:

Intel Atom 1,6 Ghz
1gb RAM
160GB Festplatte
Windows XP
10" Bildschirm

ist jetzt nicht das Spielmonster unter den Laptops, aber hat eine Akkulaufzeit vo 4-5 Stunden unter Last (!), ist das momentan stärkste Netbook was du bekommen kannst und laut diverser YouTube Videos, z.B: http://de.youtube.com/watch?v=9yriJ1jaRp0 klappt auch San Andreas flüssig drauf, SIMS 2 sollte also locker laufen. Kann dir das alles leider nicht persönlich bestätigen, meiner kommt erst noch die Tage an, aber Bonkic hat den, vielleicht kann der genaueres sagen.

Außerdem gibts den auch in schickem weiß, wird sie bestimmt drauf stehen :-D

Dario90 am 30.12.2008 14:41 schrieb:
Wenn sie Interesse an einem Netbook hat, kann ich dir nur das ASUS Eee PC 1000h empfehlen. Kostet nähmlich nur 360€ (Internet) und hat:

Intel Atom 1,6 Ghz
1gb RAM
160GB Festplatte
Windows XP
10" Bildschirm

ist jetzt nicht das Spielmonster unter den Laptops, aber hat eine Akkulaufzeit vo 4-5 Stunden unter Last (!), ist das momentan stärkste Netbook was du bekommen kannst und laut diverser YouTube Videos, z.B: http://de.youtube.com/watch?v=9yriJ1jaRp0 klappt auch San Andreas flüssig drauf, SIMS 2 sollte also locker laufen. Kann dir das alles leider nicht persönlich bestätigen, meiner kommt erst noch die Tage an, aber Bonkic hat den, vielleicht kann der genaueres sagen.

Jop und mit der Lupe dann lesen ;) da würde ich eher von den oberen eins nehmen.-

Freaky22 am 30.12.2008 14:48 schrieb:

Intel Atom 1,6 Ghz
1gb RAM
160GB Festplatte
Windows XP
10" Bildschirm

Jop und mit der Lupe dann lesen ;) da würde ich eher von den oberen eins nehmen.-

:finger: 10" reichen für`s Internet locker aus, bestätigt jeder Käufer.
Aber wo ich mir jetzt den Link oben mit dem HP angesehen habe würde ich mich klar dafür entscheiden, für das Geld ist der :top:

Dario90 am 30.12.2008 14:58 schrieb:
Freaky22 am 30.12.2008 14:48 schrieb:

Intel Atom 1,6 Ghz
1gb RAM
160GB Festplatte
Windows XP
10" Bildschirm

:finger: 10" reichen für`s Internet locker aus, bestätigt jeder Käufer.
Aber wo ich mir jetzt den Link oben mit dem HP angesehen habe würde ich mich klar dafür entscheiden, für das Geld ist der :top:
Komm doch her :P

ne also soweit ich das beurteilen kann ist das spätestens nach ner Stunde anstrengend..... und vernünftig drauf arbeiten kann man da auch nicht.

also inzwischen hat sie sich nich mehr gemeldet.
ich werd mich noch mal melden wenn ich nochn paar sachen weiß

mfg

Zurück