• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop an TV anschliessen?

Omexlu

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich gehe am 7; mit meiner Freundin in die Ferien. Da wir leider nicht wissen ob der vorhandene Flatscreen ein HDMI eingang hat, wollte ich hier mal nachfragen ob die den Laptop an den Scart anschliessen kann (dieser sollte an jedem Fernseh vorhanden sein, wenigstens Chinch)

Ist es möglich:
VGA to Chinch (mit Chinch to Scart adapter) ODER
HDMI to Chinch (mit Chinch to Scart adapter)

Oder wie könnte ich diesen anschliessen?
Danke euch im Voraus
 
Das wird nicht klappen, außer die Sache mit VGA, WENN der Scart VGA-fähig ist (was sehr selten der Fall ist). Für Scart müsstest Du das Bildsignal aktiv umwandeln, und dazu braucht man dann so eine Art Wandler-Box. Das ist nicht ganz billig. Da wäre dann die Frage, ob es nicht billiger ist, irgendeinen Multimediaplayer mit Scart zu kaufen, oder das, was ihr sehen wollt, auf DVD zu brennen (Player wird sie ja haben? )

Aber wenn es ein Flatscreen ist, müsste der an sich auch HDMI haben - ich weiß nicht, ob es jemals welche OHNE HDMI oder DVI oder wenigstens VGA gab... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück