• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop Akkudauer Verlängern

CoXxX

Stille/r Leser/in
Laptop Akkudauer Verlängern

so, bei meinem Laptop ist der Akku etwas Mager. 45 Minuten.

Also wollte ich fragen ob es ein Notebook Tool gibt das eine längere Akkudauer ermöglicht???

hab ein Fujitsu Siemens V7010

?!??!?

AW: Laptop Akkudauer Verlängern

CoXxX am 27.01.2007 17:03 schrieb:

Also wollte ich fragen ob es ein Notebook Tool gibt das eine längere Akkudauer ermöglicht???

?!??!?
Naja wenn der Akku schon paar Jahre alt ist gibts da nit viel hoffnung. Die nutzen sich mit der Zeit eben ab. Hilft nur einen neuen zu kaufen

Freaky22 am 27.01.2007 17:04 schrieb:

?!??!?
Naja wenn der Akku schon paar Jahre alt ist gibts da nit viel hoffnung. Die nutzen sich mit der Zeit eben ab. Hilft nur einen neuen zu kaufen

Ich bin Schüler, der 9. Klasse. Ich benutze den Laptop in der Schule und zum Spielen. Ich kann mir nicht einfach so mal einen neuen Akku leisten (ca 100€)

Ich meine Tools, die z.B. das Wlan ausschalten, Helligkeit, ...
... um so die Batteriedauer zu erhöhen.

HILFE!!!

CoXxX am 27.01.2007 17:07 schrieb:
Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät. :B

Thomsn am 27.01.2007 17:09 schrieb:
Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät. :B

da haste recht, ich kann das natürlich mit den FN+F# Tasten.

Dennoch wär es nett wenn ihr mir ein solches Tool Linken oder sagen könntet.

Bitte.

Außerdem sehe ich nicht alles wenn ich mit den FN- Tasten vorgehe....

ja, das kann man normalerweise alles am notebook regeln, zB bei meinem samsung die FN-taste plus pfeiltaste rauf/runter ist heelig, plus F8 ist Wlan an/aus usw. - beim fujitsu meines bruders ist für wlan wiederum ein schieberegler am gehäuse

solltest du alles in der anleitung finden, oft sind auch so hilf-touren als software mit dabei.

und auch per energieverwaltungsoftware kann man alles einstellen, müßte auch schon vorinstalliert sein.

aber gamen mit akku, da kannst du dir ne lange akkudauer abschminken

CoXxX am 27.01.2007 17:15 schrieb:
Dennoch wär es nett wenn ihr mir ein solches Tool Linken oder sagen könntet.
Ich bezweifel sehr stark, dass es ein solches Tool allgemein für irgendein Notebook gibt. Wenn, dann bietet das direkt der Hersteller des Notebooks an und in diesem Fall wäre es höchstwahrscheinlich schon auf dem Notebook installiert.
EDIT: Es wird ja auch keine herstellerübergreifende Schnittstelle dafür geben. /edit

Aber davon abgesehen, bieten diese Softwaresteuerungen auch nur die Modi an, die du mit der Tastatur selbst einstellen kannst.

Es ist nunmal so, dass Notebook-Akkus Verschleisteile sind. Die haben einen bestimmten Lebenszyklus und danach geht eben nicht mehr viel. Wenn man sie dabei noch schlecht behandelt hat (Akkupflege) kann das noch schneller eintreten.

Herbboy am 27.01.2007 17:17 schrieb:

ja, das kann man normalerweise alles am notebook regeln, zB bei meinem samsung die FN-taste plus pfeiltaste rauf/runter ist heelig, plus F8 ist Wlan an/aus usw. - beim fujitsu meines bruders ist für wlan wiederum ein schieberegler am gehäuse

solltest du alles in der anleitung finden, oft sind auch so hilf-touren als software mit dabei.

und auch per energieverwaltungsoftware kann man alles einstellen, müßte auch schon vorinstalliert sein.

Nautürlich kenn ich die Tastenkombinationen^^

ich suche ein Tool, das die Hardware steuern kann

aber gamen mit akku, da kannst du dir ne lange akkudauer abschminken

Kann mir nun jemand sagen, ob ihr ein Tool kennt, dass die Hardware steuert und man sehen kann wie viel % des akkus der komponent verwendet.??

Also einfach ein ,,Hardware Control Tool"

CoXxX am 27.01.2007 17:29 schrieb:
Kann mir nun jemand sagen, ob ihr ein Tool kennt, dass die Hardware steuert und man sehen kann wie viel % des akkus der komponent verwendet.??
Die Antwort darauf hast Du doch schon bekommen. :(

Thomsn am 27.01.2007 17:33 schrieb:
CoXxX am 27.01.2007 17:29 schrieb:
Die Antwort darauf hast Du doch schon bekommen. :(
lad dir mal das hier runter und probiers ma aus. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Helligkeit von deim display um 2 bis 3 Nyancen runterzuregeln, weil der am meisten strom zieht.

?!??!?

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/crystalcpuid/

Damit könntest du (bei geringer CPU Last),den Multiplikator der CPU heruntersetzen und Untertakten, und somit einige Watt Leistung sparen.

?!??!?

wenn du es ohne tool machen willst schau dir das an
http://exclaim.de/howtos/artikel/230_1/Akkulaufzeit-wie-ein-quotechterquot-Centrino.html

Zurück