Naja wenn der Akku schon paar Jahre alt ist gibts da nit viel hoffnung. Die nutzen sich mit der Zeit eben ab. Hilft nur einen neuen zu kaufenCoXxX am 27.01.2007 17:03 schrieb:so, bei meinem Laptop ist der Akku etwas Mager. 45 Minuten.
Also wollte ich fragen ob es ein Notebook Tool gibt das eine längere Akkudauer ermöglicht???
hab ein Fujitsu Siemens V7010
?!??!?
Freaky22 am 27.01.2007 17:04 schrieb:Naja wenn der Akku schon paar Jahre alt ist gibts da nit viel hoffnung. Die nutzen sich mit der Zeit eben ab. Hilft nur einen neuen zu kaufenCoXxX am 27.01.2007 17:03 schrieb:so, bei meinem Laptop ist der Akku etwas Mager. 45 Minuten.
Also wollte ich fragen ob es ein Notebook Tool gibt das eine längere Akkudauer ermöglicht???
?!??!?
Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät.CoXxX am 27.01.2007 17:07 schrieb:Ich meine Tools, die z.B. das Wlan ausschalten, Helligkeit, ...
... um so die Batteriedauer zu erhöhen.

Thomsn am 27.01.2007 17:09 schrieb:Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät.CoXxX am 27.01.2007 17:07 schrieb:Ich meine Tools, die z.B. das Wlan ausschalten, Helligkeit, ...
... um so die Batteriedauer zu erhöhen.![]()
Thomsn am 27.01.2007 17:09 schrieb:Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät.CoXxX am 27.01.2007 17:07 schrieb:Ich meine Tools, die z.B. das Wlan ausschalten, Helligkeit, ...
Ich bezweifel sehr stark, dass es ein solches Tool allgemein für irgendein Notebook gibt. Wenn, dann bietet das direkt der Hersteller des Notebooks an und in diesem Fall wäre es höchstwahrscheinlich schon auf dem Notebook installiert.CoXxX am 27.01.2007 17:15 schrieb:Dennoch wär es nett wenn ihr mir ein solches Tool Linken oder sagen könntet.
Herbboy am 27.01.2007 17:17 schrieb:Thomsn am 27.01.2007 17:09 schrieb:Diese Funktionen sind (garantiert) in Deinem Notebook bereits in Hardware integriert. In Form von Knöpfen respektive Schaltern direkt am Gerät.CoXxX am 27.01.2007 17:07 schrieb:Ich meine Tools, die z.B. das Wlan ausschalten, Helligkeit, ...
ja, das kann man normalerweise alles am notebook regeln, zB bei meinem samsung die FN-taste plus pfeiltaste rauf/runter ist heelig, plus F8 ist Wlan an/aus usw. - beim fujitsu meines bruders ist für wlan wiederum ein schieberegler am gehäuse
solltest du alles in der anleitung finden, oft sind auch so hilf-touren als software mit dabei.
und auch per energieverwaltungsoftware kann man alles einstellen, müßte auch schon vorinstalliert sein.
Nautürlich kenn ich die Tastenkombinationen^^
ich suche ein Tool, das die Hardware steuern kann
aber gamen mit akku, da kannst du dir ne lange akkudauer abschminken
Die Antwort darauf hast Du doch schon bekommen.CoXxX am 27.01.2007 17:29 schrieb:Kann mir nun jemand sagen, ob ihr ein Tool kennt, dass die Hardware steuert und man sehen kann wie viel % des akkus der komponent verwendet.??
Also einfach ein ,,Hardware Control Tool"

lad dir mal das hier runter und probiers ma aus. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Helligkeit von deim display um 2 bis 3 Nyancen runterzuregeln, weil der am meisten strom zieht.Thomsn am 27.01.2007 17:33 schrieb:Die Antwort darauf hast Du doch schon bekommen.CoXxX am 27.01.2007 17:29 schrieb:Kann mir nun jemand sagen, ob ihr ein Tool kennt, dass die Hardware steuert und man sehen kann wie viel % des akkus der komponent verwendet.??
Also einfach ein ,,Hardware Control Tool"![]()
CoXxX am 27.01.2007 17:03 schrieb:so, bei meinem Laptop ist der Akku etwas Mager. 45 Minuten.
?!??!?
CoXxX am 27.01.2007 17:03 schrieb:so, bei meinem Laptop ist der Akku etwas Mager. 45 Minuten.
?!??!?