• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Langsames brennen auf einmal

Tekpoint

NPC
Also seit 2 Tagen brennt mein Laufwerk übelst lange DVD's zeigt an das es mit 18facher Geschwindikeit brennt, aber dauert immer 50 Minuten früher waren die in 8-10 Minuten fertig.

Brenne mit der Software Nero 7.

Kanns sein das es auch an der Festplatte liegt von wo aus ich die Daten hole? Den sie macht zeit heute auch komische Geräusche( glaube das eine der Festplatten ist den konnte das Geräsch noch nicht richtig orten).

Wäre echt cool wenn mir jemand ein Tip geben würde zu den Problem.

Danke schon mal in vorraus für alles.

Tekpoint am 23.01.2008 16:49 schrieb:
Also seit 2 Tagen brennt mein Laufwerk übelst lange DVD's zeigt an das es mit 18facher Geschwindikeit brennt, aber dauert immer 50 Minuten früher waren die in 8-10 Minuten fertig.

Kanns sein das es auch an der Festplatte liegt von wo aus ich die Daten hole? Den sie macht zeit heute auch komische Geräusche( glaube das eine der Festplatten ist den konnte das Geräsch noch nicht richtig orten).

möglich wäre das sicher schon - hast du nur EINE platte? wenn nein,dann brenn doch mal daten, die auf der anderen platte sind. und check deine platte malö zB mit HD tach.

kann aber auch sein, dass der brenner nicht mit den rohlingen zurecht kommt, oder dass er verschlissen ist.

- Und vor allem im Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-ATAPI Controller nachschauen ob DMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller oder einzeln auf
Primary/Secondary IDE, dann müssten die verschiedenen Reiter eingeblendet
werden.

Wenn der Brenner im PIO Modus laufen sollte mußt du DMA wenn verfügbar schalten.

Herbboy am 23.01.2008 16:54 schrieb:
Tekpoint am 23.01.2008 16:49 schrieb:

möglich wäre das sicher schon - hast du nur EINE platte? wenn nein,dann brenn doch mal daten, die auf der anderen platte sind. und check deine platte malö zB mit HD tach.

kann aber auch sein, dass der brenner nicht mit den rohlingen zurecht kommt, oder dass er verschlissen ist.

Naja nutz schon lange die selben Rohlinge und werde es mal versuchen von der anderen Festplatte was zubrennen und mit HD tach, Danke für den Tip ;-)

So Leute danke für die Tips habe herraus gefude durch das mein Laufwerk ist in A und werde mir da ein neues kaufen müssen.
Also kauft euch kein Samsunglaufwerk den die halten nicht bin schn der dritte der es nach ein paar Monate kaputt bekommen hat. Ein Kumpel hat auch schon zwei kleine bekommen.

Also DANKE nochmal

mfg Maik

Tekpoint am 23.01.2008 20:36 schrieb:
So Leute danke für die Tips habe herraus gefude durch das mein Laufwerk ist in A und werde mir da ein neues kaufen müssen.
Also kauft euch kein Samsunglaufwerk den die halten nicht bin schn der dritte der es nach ein paar Monate kaputt bekommen hat. Ein Kumpel hat auch schon zwei kleine bekommen.

Also DANKE nochmal

mfg Maik
naja, und ich und meine familie haben mehrere samsung und nie probleme... kann man nicht pauschalisieren ;)

Zurück