• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Langsam die Schnauze voll (Nachladerucker) !!!! :pissed:

INU-ID am 25.10.2005 07:19 schrieb:
Was für Werte hast du den für die Auslagerungsdatei eingegeben?

2046/ 4092 / Benutzerdefinierte Größe (huh, k.a. warum ist so hoch ist, habe es nicht so eingegeben nach dem xp neu installieren)

Versuch mal min. und max. auf 512MB. (oder 256)

Mehr als 1024 brauch man da eh nicht einstellen. Ich hab die entweder ganz aus oder auf 512MB.

MFG INU.ID

PS: Guten Morgen übrigends. =)

nicokoc am 24.10.2005 15:16 schrieb:
Ich habe wirklich langsam die Schnauze voll!
Ich habe jetzt meine neuen Speicherriegel bekommen (2x 1024MB) und trotzdem gibt es bei mir weiterhin die Nachladerucker (bei F.E.A.R. wenn man nen neuen Raum betritt, bei HL² konstant alle paar sek. und wenn neuer Raum.)

Ich meine, mein System muss doch ausreichend sein (3500+ AMD, X850XT & 2 GB Ram)! Was soll ich denn jetzt machen?! Sogar bei den Medium Einstellungen stottert HL².
Woran kann das denn liegen? An der Festplatte? Ist ne 80 GB und hat noch 60 GB frei?!

Sollte ich nochmal formatieren? Vielleicht ist da irgendein BUG oder so?!?!

:pissed: :pissed: :pissed:

Hi
AGP Aperatursize auf 256mb im Bios
und die Auslagerungs Datei auf ne
andere Partition als die Win.
Dann Feste größe Einstellen nimm Ruhig
2000 anfang und2000 ende läuft bei Mir
am Besten .
_Am wichtigsten ist das die Auslagerungs
Datei an Einem Stück ist._
Also Erstma keine Ausl.. dann Neustart
Defragmentieren Neustart Auslagerungs
Datei erstellen auf der Frisch Defragmentierten
Partition und dann Ruckelt auch nix mehr.

mfg Palpatine

Also die Auslagerungsdatei auf 512 hat nichts genützt. Wo stelle ich AGP Aperatursize auf 256mb im Bios ein? Habs nicht gefunden.
Ich meine, das muss ein Hardware Problem sein, das mit AGP AGP Aperatursize hört sich gut in die richtung an?! :-|

Palpatine-kanzler am 25.10.2005 09:28 schrieb:
die Auslagerungs Datei auf ne andere Partition als die Win.
Das bringt gar nix, im Gegenteil, das is eher contra produktiv. Der Kopf der Festplatte muß dann nur unnötig hin und her. Wenn dann auf ne andere Platte, und selbst das bringt net wirklich was...

1:Lass mal Fraps mitlaufen dann weisst zumindest ob es die Graka is oder was anderes.
2: Vermute ich stark das es an deiner Festplatte liegt
3: Teste mal net mit der Fear Demo--- bei mir hat die Demo auch geruckelt wie Sau bei der Vollversion bei gleichen Settings net
4: Nur Geduld das wird schon wird schon :-)

hmmmm...ich lade grad Half Life 2 per Steam runter, werde das nochmal versuchen da es bei HL2 auch permanent "gestockt" hat. Die Platte ist an einem Rundkabel (net unbedingt hoch- qualität), ich werde mal das Kabel mit nem normalem auswechseln (das was beim board dabei war)!

glaubt mir, das ist sowas von frustrierend, da gibt man schon soviel Geld aus und dann hauts net hin. Aber eines könnt ihr mir doch bestätigen, ich sollte doch eigentlich z.B. FEAR mit Maximum (mind. Hoch) einstellungen spielen können mit dem system?!?!?!

nicokoc am 25.10.2005 11:28 schrieb:
hmmmm...ich lade grad Half Life 2 per Steam runter, werde das nochmal versuchen da es bei HL2 auch permanent "gestockt" hat. Die Platte ist an einem Rundkabel (net unbedingt hoch- qualität), ich werde mal das Kabel mit nem normalem auswechseln (das was beim board dabei war)!

glaubt mir, das ist sowas von frustrierend, da gibt man schon soviel Geld aus und dann hauts net hin. Aber eines könnt ihr mir doch bestätigen, ich sollte doch eigentlich z.B. FEAR mit Maximum (mind. Hoch) einstellungen spielen können mit dem system?!?!?!

Jo, FEAR sollte auf max laufen (ohne Softshadows).

Was HL2 betrifft, kann ich dich beruhigen. Du bist nicht der einzigste, bei dem`s stockt, obwohl der Rechner ausreicht. Man braucht nur mal ins offizielle Steam-Forum zu schauen. Dem Stocken oder Ruckeln kann man aber entgegenwirken indem man die Autosaves deaktiviert und dem Spiel mehr Speicher zuordnet. Wie das geht findest du hier: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=1583

Vor allem durch das Deaktivieren der Autosaves sollten die gröbsten Ruckler verschwunden sein.

Also, ich habe das Kabel geändert doch es hat sich leider nichts geändert. Es MUSS entweder am Bios liegen oder da ist was defekt.
Vielleicht solte ich ein Bios- Update machen? Wie kriege ich die Version heraus?

EDIT: oder das Board kommt aus irgendeinem Grund nicht mit dem Speicher klar :confused:

Vielleicht solte ich ein Bios- Update machen? Wie kriege ich die Version heraus?

mit diagnose tools wie: sisoft sandra oder everest home

EDIT: oder das Board kommt aus irgendeinem Grund nicht mit dem Speicher klar :confused:
[/quote]

vieleicht liegt es an den speicher haste schon mal mit nen einzelnen riegel probiert oder anderen slot? Und mit welchen latenzen hast die laufen kannste im bios nach kugen oder mit den oben genanten tools

MfG

Pleifuss am 25.10.2005 21:26 schrieb:

vieleicht liegt es an den speicher haste schon mal mit nen einzelnen riegel probiert oder anderen slot? Und mit welchen latenzen hast die laufen kannste im bios nach kugen oder mit den oben genanten tools

MfG [/quote]

Wieviel Platz hast du denn frei auf der Partition wo Windows drauf is? Vielleicht zu wenig(oder hast du die 60GB auf der Partition frei?)?
Mfg

MfG [/quote]

Der Speicher läuft mit 2.5-3-3-8 2CMD
hmmm...ich werde mal nen infineon speicher reintun und mal schauen. ich muss mal schauen ob ich mit einen der programme die graka testen kann und so

nicokoc am 25.10.2005 22:20 schrieb:

MfG

hmmm...ich werde mal nen infineon speicher reintun und mal schauen. ich muss mal schauen ob ich mit einen der programme die graka testen kann und so [/quote]

Also ich habe solche Ruckler auch. Allerdings liegt es bei mir wahrschenlich daran, dass ich "nur" 1 GB habe. Extrem fällt es bei BF2 und Fear auf. Da sind die ersten Minuten praktisch unspielbar. Aber so wirklich unspielbar. Mein sys steht in der Sig. Sollte eigentlich auch locker reichen. Und in der PCG steht ja für beide Games, dass 1GB locker reichen. Vorher hatte ich ne 6800GT mit 128 mb Videoram. Da musste ich bei BF2 die Texturen auf mittel stellen, damit es überhaupt lief mit so 30fps. Ich hatte gedacht, dass die 256 mb auf der 7800gt dem den Rest geben würden. Aber anscheinend braucht man doch 2GB Ram. Oder kann es bei mir auch an der Festplatte liegen?
Allerdings läuft HL2 bei mir ohne grössere Ruckler.

AschiHunziker am 25.10.2005 22:32 schrieb:
Also ich habe solche Ruckler auch. Allerdings liegt es bei mir wahrschenlich daran, dass ich "nur" 1 GB habe. Extrem fällt es bei BF2 und Fear auf. Da sind die ersten Minuten praktisch unspielbar. Aber so wirklich unspielbar. Mein sys steht in der Sig. Sollte eigentlich auch locker reichen. Und in der PCG steht ja für beide Games, dass 1GB locker reichen. Vorher hatte ich ne 6800GT mit 128 mb Videoram. Da musste ich bei BF2 die Texturen auf mittel stellen, damit es überhaupt lief mit so 30fps. Ich hatte gedacht, dass die 256 mb auf der 7800gt dem den Rest geben würden. Aber anscheinend braucht man doch 2GB Ram. Oder kann es bei mir auch an der Festplatte liegen?
Allerdings läuft HL2 bei mir ohne grössere Ruckler.

Also in deinem Fall würde ich sagen es liegt daran dass Du zu wenig Speicher hast. Ich glaube mein Board macht mit dem Speicher net mit, ich muss nen anderen großen Speicher ausprobieren.

nicokoc am 25.10.2005 22:20 schrieb:
hmmm...ich werde mal nen infineon speicher reintun und mal schauen. ich muss mal schauen ob ich mit einen der programme die graka testen kann und so

Das 2CMD ist doch die Comand Rate, oder? Warum nicht 1T? Der MDT sollte das eigentlich locker mitmachen. Zumindest meine MDTs machen das anstandslos mit.

nicokoc am 24.10.2005 15:16 schrieb:
Ich habe wirklich langsam die Schnauze voll!
Ich habe jetzt meine neuen Speicherriegel bekommen (2x 1024MB) und trotzdem gibt es bei mir weiterhin die Nachladerucker (bei F.E.A.R. wenn man nen neuen Raum betritt, bei HL² konstant alle paar sek. und wenn neuer Raum.)

:pissed: :pissed: :pissed:

*lol* ich hab seit gestern in bf2 auch so ein problem.....ständig treten kurze aussetzter ein, auch auf den kleinen karten mit gerademal 16 spielern, davor trat dieses "phänomen" nur auf den grossen karten mit 64 spielern auf :-$ , es laufen keine weiteren hintergrundprogramme, und ich weiß nicht woran das jetzt liegt, hab seit vorgestern nichts geändert, und auf einmal.... :ugly:
Bin schon mindestens 20 mal wegen diesen verdammten rucklern abgekratzt :-$

Zurück