• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

langes Hochfahren

Theodaron

Stille/r Leser/in
hallo leute!

seit dem ich XP neu installiert habe fährt mein pc ungewöhnlich lange hoch. genauer gesagt dauert es knapp 20mins bis er alle programme etc geladen hat. ich habe einen 3ghz prozessor mit 1 gb ram.
somit schließe ich aus dass es an der leistung liegt.

fällt da jmd was ein warum oder wie ich dieses problem behebe?

mfg

Theodaron am 09.08.2005 17:04 schrieb:
hallo leute!

seit dem ich XP neu installiert habe fährt mein pc ungewöhnlich lange hoch. genauer gesagt dauert es knapp 20mins bis er alle programme etc geladen hat. ich habe einen 3ghz prozessor mit 1 gb ram.
somit schließe ich aus dass es an der leistung liegt.

fällt da jmd was ein warum oder wie ich dieses problem behebe?

mfg

wie hast du es neu installiert? inklusive formatieren von c: ? und warum? wegen boardwechsel? wie auch immer: es wäre mit formatieren c: besser, falls du das nicht gemacht hast.

ansonsten: alle treiber o.k. und aktuell? hst du schon irgendeine andere software installiert seitdem?

[

wie hast du es neu installiert? inklusive formatieren von c: ? und warum? wegen boardwechsel? wie auch immer: es wäre mit formatieren c: besser, falls du das nicht gemacht hast.

ansonsten: alle treiber o.k. und aktuell? hst du schon irgendeine andere software installiert seitdem? [/quote]

ich habe es nicht direkt neu installiert ich habe es repariert ohne eine partition zu formatieren, weil mein taskmanager sich nicht mehr öffnete und ich andere probleme mit dem rechner hatte. treiber sind aktuell etc.

überigens habe ich ihn von der cd booten lassen, das heißt ich habe etwas im bios vorher verändert. ich weiß jetzt aber nicht mehr was an erster stelle stand ich habe 3 möglichkeiten: floppy, festplatte oder cd

mfg

Theodaron am 09.08.2005 18:02 schrieb:
ich habe es nicht direkt neu installiert ich habe es repariert ohne eine partition zu formatieren, weil mein taskmanager sich nicht mehr öffnete und ich andere probleme mit dem rechner hatte. treiber sind aktuell etc.

falls du das board gewechselt haben solltest ( das kommt nicht so 100% klar raus ): da soll man sowieso windows inkl. formatieren neu installieren, da alles andere nicht optimal über problematisch (wie zB bei dir) bis hin zu gar nicht möglich ist.

ansonsten mal schauen, ob es im abgesicherten modus auch so lahm ist, und checkt dort dann nach viren. wenn dann trotzdem nicht besser ird würde ich halt windows inkl. format c: neu installieren.

*edit* wie jetzt? heißt das, dass der PC am anfang einfach gar nix macht, weil er ne CD sucht?

Herbboy am 09.08.2005 18:06 schrieb:
*edit* wie jetzt? heißt das, dass der PC am anfang einfach gar nix macht, weil er ne CD sucht?

wenn ja, dann stellt dir Bootreihenfolge auf
First Boot: HDD 0
Second Boot: Floppy o. CD
Third Boot: CD o. Floppy

ne ich habe das mainboard net gewechselt. und er bootet auch weil ich festplatte an erster stelle in bootreihenfolge habe

mfg

Theodaron am 09.08.2005 18:44 schrieb:
ne ich habe das mainboard net gewechselt. und er bootet auch weil ich festplatte an erster stelle in bootreihenfolge habe

mfg

hast du mal einen Virenscanner laufen lassen? Vielleicht hast du einen Trojaner, Virus usw. was deinen PC ausbremst.

Edit: hab das beim Herbboy überlesen :-D

Zurück