• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Langanhaltender Bluescreen - darf ich Reset drücken?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Langanhaltender Bluescreen - darf ich Reset drücken?

Moin Community,

Wieder einmal habe ich nach ein paar Wochen Ruhe einen Bluescreen bewundern dürfen. (Nachdem ich Winamp durch iTunes abgelöst habe, lief alles wieder, also dachte ich das Problem wäre gelöst.)

Meine Frage ist jetzt nicht, wo die Ursache liegen kann etc., sondern ob ich einfach Reset drücken darf :-|
Sonst sind die Bluescreens immer nach ein paar Sekunden weg und er startet dann neu, aber dieser hier hält sich schon 15 Minuten. Das letzte mal als ich während eines BS Reset gedrückt habe, hat's mir die Registry zerschossen und ich durfte 3 Stunden in der Reparaturkonsole verbringen, das will ich nicht nochmal haben.
DIe letzte ausgegebene Meldung ist "Speicherabblid des physischen Speichers wird erstellt.". Heißt das, dass ich ihn jetzt terminieren darf oder muss ich erst auf ne Art Bestätigung warten?

Grüße, Lennt.

AW: Langanhaltender Bluescreen - darf ich Reset drücken?

es ist nicht gut, reset zu drücken, während der pc rauf- oder runterfährt.

aber in deinem fall sieht's nicht danach aus.
ich würde reset drücken, mir hat's dabei noch nie was zerschossen.

hast du vielleicht den automatsichen neustart bei systemfehlern ausgeschaltet? dann fährt er natürlich nicht mehr automatisch runter.
ich hab den auch ausgeschaltet und das erstellen eines dumps (speicherabbildes) gleich dazu. damit hatte ich nämlich schon probleme.

HanFred am 09.02.2008 12:09 schrieb:
hast du vielleicht den automatsichen neustart bei systemfehlern ausgeschaltet? dann fährt er natürlich nicht mehr automatisch runter.
Kommt drauf an, wie es in der Standardkonfiguration ist. Verändert hab ich nämlich nirgends was. Naja, ich geh dann mal eben resetten. *daumendrück*

Lennt am 09.02.2008 12:10 schrieb:
HanFred am 09.02.2008 12:09 schrieb:
Kommt drauf an, wie es in der Standardkonfiguration ist. Verändert hab ich nämlich nirgends was. Naja, ich geh dann mal eben resetten. *daumendrück*
standardmässig ist der neustart eingeschaltet.
schalte ich immer ab,w eil ich sonst die fehlermeldung nicht lesen kann.

Yay, läuft wieder :) Wo schalte ich den Neustart denn ab? Und was genau ist so ein Speicherabbild eigentlich?

Lennt am 09.02.2008 12:16 schrieb:
Yay, läuft wieder :) Wo schalte ich den Neustart denn ab? Und was genau ist so ein Speicherabbild eigentlich?
ins speicherabbild werden die fehlerdaten geschrieben. das kann was bringen, wenn man den fehler ganz genau analysieren muss.

http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

unten kannst du das speicherabbild ein-, ausschalten und die art verändern.

Zurück