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Landwirtschaftssimulator 25 im Test: Konsequente Weiterentwicklung mit kleinen Schwächen

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Also ich habe mit einer 4090 oft deutliche Ruckler und viele Grafikfehler. Selbst im Tutorial haben die Mausklicks oft noch eine Gedenksekunde. Die Maussteuerung ist erst mit der maximalen Beschleunigung von 200% halbwegs brauchbar. Es fühlt sich nicht wirklich rund an. Für ein Early Access wäre das ja noch in Ordnung, aber nicht als Vollpreistitel. Für mich derzeit eher eine 6,5/10
 
Also ich habe mit einer 4090 oft deutliche Ruckler und viele Grafikfehler.
Naja also bitte. Mit deiner 4090 bewegst Du dich aber auch ganz unten an den Mindestanforderungen für dieses Grafische Feuerwerk. Da musst du schon mal aufrüsten, sonst wird das nix. :-D

Für mich klingt das bis jetzt eher nach einem lauem Aufguss vom 22er. WIe auch der ein lauer Aufguss vom Vorgänger war. Es tut sich zu wenig in den drei Jahren in denen die Hauptteile kommen. Und jetzt schon Umsatteln ist Quatsch denn die Essenziellen Mods wie Autodrive oder CP sind eh noch nicht da ohne die das Game für mich eh unbrauchbar ist. Ich fahr lieber in echt auf dem Acker hin und her. Da ist das auch herausfordernder als hier das Texturenändern. Das einzige was das zentrale Gameplay für mich interessant machen könnte ist eine ordentliche VR Umsetzung. Aber Giants ist da wohl zu faul wenigstens eine Rudimentäre einzubauen für SIM Fans.

Das bereits erwähnte Fehlen des Claas Ares 600 ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Hab ich irgendeinen Insider Witz verpasst? Seit wann ist der Ares (der noch überwiegend von Renault entwickelt wurde) ein Kultfahrzeug? Das wäre für mich klar der MB Trac. Aber den werden wir wohl offiziell leider nie sehen.
 
Todeslangweiliges game mittlerweile.
Zumindest für mich.
Sorry falls ich Gefühle von jemanden verletze, aber bin in dieser Hinsicht direkt :-D

Das Drumherum ist ok, aber wenn ich mir anschaue wie die Maschinen sich bewegen, da wird mir schlecht.
Die Dinger humpeln über Unebenheiten als würde man ne Holzkiste ziehen.
Traktoren sind schwere Maschinen und auf Unebenheiten wanken die hier und da.
Fahrwerk arbeitet. Die Dinger haben ordentlich Masse.
Beschleunigung sowie das Bremsen wirken sich auch darauf aus.
Davon ist nichts zu sehen.
Diese Maschinen stehen im MIttelpunkt des Games, aber seit Jahren immer der gleiche Mist.
Solange sie das nicht vernünftig gestalten, ist dieses Game leider immer wieder aufgewärmter Kaffee von gestern und nicht der Rede wert.
 
Todeslangweiliges game mittlerweile.
Zumindest für mich.
Sorry falls ich Gefühle von jemanden verletze, aber bin in dieser Hinsicht direkt :-D
Alter Du hast meine Gefühle so verletzt, ich kann jetzt bestimmt zwei Sekunden an nix anderes mehr denken.

Das zentrale Gameplay, das man ja auf YT oder Twitch immer sieht, also das pflügen, eggen, säen, also das selber fahren der Traktoren, macht mir auch schon seit zig Jahren keinen Spaß mehr. Das erledigt nur noch CP und Autodrive für mich. Ich baue halt immer weiter den Hof und Produktionslinien auf. Also ist es für mich eher ein Aufbau Spiel geworden. Aber leider haben Autodrive und CP öfter mal Probleme bzw. können gar nix für diese weil die Modder ihre Mods nicht auf jeder Map testen. Dann bleiben mal wieder Maschinen hängen oder fahren in den nächsten See oder bleiben mit einem 500 PS Xerion an einem Holzzaun hängen. Da ist soviel nerviges dabei, dass es mich wundert warum ich mir das eigentlich immer noch antue. Es gibt leider nix was das zentrale Gameplay so anbietet, also das Traktor FAHREN, das es Spaß macht. Die Feldarbeit ist ja nur Texuturen ändern. Das ist null Herausforderung dabei. Jetzt mit GPS nicht mal mehr das geradeaus fahren.
 
Alter Du hast meine Gefühle so verletzt, ich kann jetzt bestimmt zwei Sekunden an nix anderes mehr denken.

Das zentrale Gameplay, das man ja auf YT oder Twitch immer sieht, also das pflügen, eggen, säen, also das selber fahren der Traktoren, macht mir auch schon seit zig Jahren keinen Spaß mehr. Das erledigt nur noch CP und Autodrive für mich. Ich baue halt immer weiter den Hof und Produktionslinien auf. Also ist es für mich eher ein Aufbau Spiel geworden. Aber leider haben Autodrive und CP öfter mal Probleme bzw. können gar nix für diese weil die Modder ihre Mods nicht auf jeder Map testen. Dann bleiben mal wieder Maschinen hängen oder fahren in den nächsten See oder bleiben mit einem 500 PS Xerion an einem Holzzaun hängen. Da ist soviel nerviges dabei, dass es mich wundert warum ich mir das eigentlich immer noch antue. Es gibt leider nix was das zentrale Gameplay so anbietet, also das Traktor FAHREN, das es Spaß macht. Die Feldarbeit ist ja nur Texuturen ändern. Das ist null Herausforderung dabei. Jetzt mit GPS nicht mal mehr das geradeaus fahren.
Sorry :-D
Spass beiseite...

Es ist so wie du schreibst. Die Änderungen sind kaum der Rede wert.
Habe komplettes Simrig plus VR und das wäre mal was die Dinger so zu fahren, aber ohne ordentliche Fahrphysik usw. wird das nix.
Potenzial ist da aber die nutzen es überhaupt nicht.
Naja, was solls.... von mir gibts kein Geld.
 
Hatte mir den 22er noch für viel Geld geleistet, jedoch maximal 50 Stunden gezockt.
Die Luft ist da schon lange raus.
Ist und bleibt ein Kindergame, das nie erwachsen werden wird.
 
Alter Du hast meine Gefühle so verletzt, ich kann jetzt bestimmt zwei Sekunden an nix anderes mehr denken.

Das zentrale Gameplay, das man ja auf YT oder Twitch immer sieht, also das pflügen, eggen, säen, also das selber fahren der Traktoren, macht mir auch schon seit zig Jahren keinen Spaß mehr. Das erledigt nur noch CP und Autodrive für mich. Ich baue halt immer weiter den Hof und Produktionslinien auf. Also ist es für mich eher ein Aufbau Spiel geworden. Aber leider haben Autodrive und CP öfter mal Probleme bzw. können gar nix für diese weil die Modder ihre Mods nicht auf jeder Map testen. Dann bleiben mal wieder Maschinen hängen oder fahren in den nächsten See oder bleiben mit einem 500 PS Xerion an einem Holzzaun hängen. Da ist soviel nerviges dabei, dass es mich wundert warum ich mir das eigentlich immer noch antue. Es gibt leider nix was das zentrale Gameplay so anbietet, also das Traktor FAHREN, das es Spaß macht. Die Feldarbeit ist ja nur Texuturen ändern. Das ist null Herausforderung dabei. Jetzt mit GPS nicht mal mehr das geradeaus fahren.
Jo so isses , wenn die Modder nicht wären würde das Game schon lange keiner mehr spielen, aber die bei Giants wissen scheinbar nix von den ganzen Mod´s sonst würden die sich , wenn die überhaupt Lust hätten , und es denen nicht nur ums schnelle Geld gehen würde, was abschauen und ihr Spiel deutlich besser machen . Aber naja wie gesagt Giants ist nur die Kohle wichtig die sie verdienen sonst nix.
 
Irgendwann sind die Reifen abgefahren und beim Landwirtschaftssimulator ist es nun so weit. Man merkte schon in den letzten Teilen, dass nicht mehr viel Profieltiefe vorhanden ist. Das Vorhandene wird etwas verbessert und ausgebaut, und fertig ist die 50-Euro-Sim.

Das ist einfach zu wenig für 50 Euro. Früher waren 25 Euro okay, aber bitte keine aufgewärmte Suppe für 50 Euro. Ich möchte nicht angreifend wirken, aber was haben die Entwickler bitte über die Jahre gemacht? Viel kann es nicht gewesen sein, wenn ich mir den aktuellen Titel ansehe. Entweder sind ihnen die Ideen und Innovationen ausgegangen oder man glaubt, es wie die Großen machen zu müssen - für wenig viel Geld verlangen, die Kuh so lange melken, bis kein Geld mehr hereinkommt.
 
Trecker Age: The Muhguard.


Immerhin rauschen solche Games in ihre kaum beackerten Nischen -- siehe auch Football Manager, der als Synonym für eine ganze Erfahrung steht. Das kann man von vielen am Marketing-Reißbrett entworfenen Titeln nicht behaupten, die irgendein Zwitterwesen aus Call-Of-Duty-Fan, RPG-Groupie und God-Of-War-Quereinsteiger abholen wollen... Zunehmendes Motto der Manöver-Übung: "Alles spielt sich so gleich hier."
 
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