• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 22: Warum lieben das so viele?

ls 22 kommt binnen 1 woche auf 1,5 mio. exemplare.
das ist schon phänomenal, va wenn man bedenkt, dass die spieler offenbar tatsächlich nur im deutschsprachigen bzw mitteleuropäischen raum sitzen (kann man schön anhand der spielerzahlen bei steam verfolgen).
So als kleiner Insider:
Martin Rabl = Amboss

;)

ach ja, unser ex-community-betreuer, der sich wortlos vom - achtung wortwitz - acker gemacht hat! :mecker:
 
Wenn es dann endlich mal Bugfrei verkauft werden würde und nicht Bugs von 15er Version immernoch vorhanden wären, wäre das Mega !!
 
Ich habe den zwar nie gespielt, so super überraschend finde ich den Erfolg allerdings nicht. Letztendlich scheint das die moderne, landwirtschaftliche Weiterentwicklung von Klassikern wie Winzer, Oil Imperium, Bundesliga Manager und Co. zu sein.
Es stimmt aber, dass man das nicht so unbedingt auf dem Schirm hat.
Natürlich freut es mich, dass sich Amboss von seinem PCG Engagement erholt hat, und sich offenbar befähigt fühlt wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen.
 
Achja
Wer hats erfunden?
Die Schweizer..., ok
Giants Software

War mir echt nicht bewusst, dass das aus meiner Nachbarschaft kommt (10 Minuten mit dem Auto)
Oo

 
Cool, das teasert mich echt an für die anstehenden Feiertage.
So ruhige Aufbausimulationen wie dieses hier oder Transport Fever sind eine perfekte Ergänzung zu Action und Survival RPGs, die bei mir ansonsten die Suchtsynapsen kitzeln.
Hauptsache es gibt keine dummen, infantilen zeitlichen Wettrennen beim Aufbauen, die einem jegliche Musse und Kreativität zerstören wie bei diesem Railway Empire z.B. - glaube ich, hiess es.
 
Zurück