• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 19: Mehr als zwei Millionen Mal verkauft

Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 19: Mehr als zwei Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 19: Mehr als zwei Millionen Mal verkauft
 
hm warum gibts dazu eigentlich keinen Test? Grundsätzlich bin ich kein großer Fan dieser Art Sims, aber wenns nen guter ist der mehr bietet als nur übern Acker fahren und eben ne ganze Wirtschaftssim noch mit drin steckt würde mich das schon mal interessieren... die bisherigen Tests die ich von Landwirtschaftssims kenne waren alle samt Gurken... und in kaum einen wurde mmehr geboten als mitm Traktor oder anderem Gerät nur übern Acker zu kurven und das solange bis man sich den nächst besseren Traktor kaufen konnte...

Aber grundsätzlich heißt das Ding ja Land_WIRTSCHAFT da steckt mehr drin als Trecker fahrn. Bietet das Spiel denn was in der Richtung?
 
Ich bin quasi jedes Jahr neu überrascht wie viele sich dieses Spiel kaufen. Langsam glaube ich, da muss mehr dahinter stecken als der erste Blick einem zeigt.
 
Ich bin tatsächlich auch am grübeln, ob ich mir das Ding nicht zur Entspannung und als Ergänzung zum Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator kaufen sollte (evtl. auch eine ältere Version). Alternativ steht aber auch Stardew Valley auf meiner Einkaufsliste bei Steam. Diese Farm-Geschichte riecht für mich nach gutem Entspannungspotential.
 
Ich bin tatsächlich auch am grübeln, ob ich mir das Ding nicht zur Entspannung und als Ergänzung zum Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator kaufen sollte (evtl. auch eine ältere Version). Alternativ steht aber auch Stardew Valley auf meiner Einkaufsliste bei Steam. Diese Farm-Geschichte riecht für mich nach gutem Entspannungspotential.
nja, Stardew Valley ist ja eher nen Harvest Moon//Story of Seasons Like für PC, Aber der LWS19 ist schon gut so, da gibts ja auch jetzt so einige Mods und Maps als Entspannungsspiel
 
Ich hab das Spiel dreimal gekauft, den LS15, 17 und 19. Aber theoretisch braucht man nur eines, denn die Verbesserungen nach jeweils 2 Jahren sind ernüchternd gering. Anstatt einfach ein ausführliches Update zu machen oder meinetwegen auch einen kostenpflichtigen DLC daraus hauen die einfach immer ein neues Spiel raus, weil es ja noch mehr einbringt. Nur muss dann beim neuen Teil erst wieder alles an Mods neu gemacht oder aktualisiert werden. Wenn du also mal eins testen willst wäre der LS17 wohl am besten, da es dort halt mehr Mods gibt als beim neuen. Die braucht man nat. nicht unbedingt, aber ich hab sie gern und ausgiebig benutzt. zumal deren Anwendung dank Workshop (epic, wo ist denn eurer?) sehr einfach und bequem ist.
 
nja, Stardew Valley ist ja eher nen Harvest Moon//Story of Seasons Like für PC, Aber der LWS19 ist schon gut so, da gibts ja auch jetzt so einige Mods und Maps als Entspannungsspiel

In Sachen Gameplay sind das natürlich zwei verschiedene Paar Schuhe, aber die Farm-Thematik (Felder bewirtschaften, ernten, verkaufen, Ausrüstung verbessern usw.), zusammen mit dem Entspannungspotential sehe ich bei beiden Spielen doch recht ähnlich.
 
Ich bin tatsächlich auch am grübeln, ob ich mir das Ding nicht zur Entspannung und als Ergänzung zum Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator kaufen sollte (evtl. auch eine ältere Version). Alternativ steht aber auch Stardew Valley auf meiner Einkaufsliste bei Steam. Diese Farm-Geschichte riecht für mich nach gutem Entspannungspotential.
Mich kitzelts auch immer mal wieder. Ich spiele auch gerne solche Games zwischendurch. Neben Eurotruck ist bei mir Elite das Entspannungsgame.
Wenn man beim LWS seinen Hof "aufrüsten" und Angestellte verwalten könnte....
wenn das ganze über mehrere Generationen ginge...
Natürlich mit entsprechenden Maschinen zu der jeweiligen Epoche...
 
Irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass die Spieler immer älter werden.

Ich bin jetzt ganz stark davon ausgegangen, dass hier eine Gruppe Leute mal ein "lol"
oder "rofl... wer kauft sowas" postet und das war es dann.

Ganz ehrlich: Überraschung!
 
Btw als Nachtrag:
Ich spiele auch einen Landwirtschaftssimulator.

Nennt sich FarCry5(bzw NewDawn), da rase ich auch mit verschiedenen Fahrzeugen über irgendwelche Äcker und mähe auch irgendwas über den Haufen.
Auch sehr entspannend. ;)
 
Irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass die Spieler immer älter werden.

Ich bin jetzt ganz stark davon ausgegangen, dass hier eine Gruppe Leute mal ein "lol"
oder "rofl... wer kauft sowas" postet und das war es dann.

Ganz ehrlich: Überraschung!

Natürlich gibt's hier auch mal Reibereien und man wirft sich was an den Kopf. Aber im Endeffekt gibt man sich immer wieder die Hand und verträgt sich.
Was ich damit sagen will: Das PC Games Forum war schon immer eines der vernünftigsten Foren im Internet. Hier sind viele anständige und auch intelligente Leute.
Und der Großteil der Stammnutzer hier ist ja so um die 30 bis 40 Jahre alt oder noch älter. Da wirst du sowas wie ein lol oder rofl gar nicht oder nur sehr selten finden ;)

Was den Landwirtschaftssimulator betrifft, den hab ich noch nie gespielt, aber mir das anschauen, das würde ich schon mal gerne.
Vor allem scheint es da ja auch eine richtig große Mod-Community geben und man kann (fast) alles im Spiel modden.
 
Zurück