• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 17: PETA will authentische Schlachthöfe im Spiel sehen

Gibt's alles auf YouTube. Wirklich grausame, unzensierte Filme. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber das war mir dann doch auch zu barbarisch, dieses Halal. Ich finde auch, da sollte der Tierschutz Vorrang haben und die Religion zurücktreten. Das ist doch nun wirklich egal, wie so ein Lamm stirbt. Diese Art des Tötens gefällt mir jedenfalls nicht. Links gibt's hier keine, aber wirklich, das ist nichts für schwache Nerven.

das hat doch nichts, aber wirklich gar nichts mit dem thema zu tun. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt mindestens Kühe und Hühner, das hatte ich mal bei einem älteren Teil schon gesehen, bzw. beim Teil 16 steht was von Kühen und Schafen Landwirtschafts-Simulator 2016 - alle Infos bei GIGA Und für den anstehenden Teil wird auch ganz klar als Feature beschrieben, dass es auch Nutzvieh gibt, um das man sich kümmern kann. Schließlich heißt Landwirtschaft ja nicht, dass es NUR um das Bestellen von Land und Ernte geht ;) aber der Hauptpunkt, den die Fans des Spiels mögen, ist wohl in der Tat das Nutzen der Traktoren&co, ernten usw.

Allerdings würde ein normaler Bauernhof, wie er im Spiel zu sehen ist, sein Vieh ohnehin idR nicht selber schlachten, sondern zu einem Schlachthaus fahren. Insofern eine sogar unlogische PR-Forderung von PETA... ^^ Dazu kommt, dass zumindest in der Version 16 die Kühe nur Milch geben, die Schafe für Wolle sorgen. Da wird eh nicht geschlachtet.

Uhh eine Konurrentsseite verlinken, da lebt jemand gefährlich:-D
Aber der einzige Grund warum ich vorhabe den Landwirtschafts-Simulator zu kaufen ist weil ich es so befriedigend finde die Felder abzuarbeiten. Die Tiere sind Nebensache.:-B

Jetzt mal nur ne Frage nebenbei: Bei dem Simulator geht es doch eher um einen Kleinbauern oder kann man sich da zum Großindustriellen Landwirtschaftsbetrieb aufschwingen?

Jetzt mal nur ne Frage nebenbei: Bei dem Simulator geht es doch eher um einen Kleinbauern oder kann man sich da zum Großindustriellen Landwirtschaftsbetrieb aufschwingen?

Ich kann nur vom LS 15 sprechen, und da konnte man sich (bautechnisch) nicht vergrößern. Sprich, der Hof den man hat, bleibt genau so wie er ist. Auch der Stall, wo man Kühe halten kann, vergrößert sich nicht. Man kauft also keine Gebäude, sondern lediglich neue Felder. In dieser Hinsicht kann man aber schon Großbauer werden, weil man ja irgendwann auch größere Landmaschinen hat, die Anzahl der Traktoren wächst, und man scheffelt mehr Geld.

Das ist nicht ganz richtig. Im 15 er gab es neben Glashäusern auch frei plazierbare Hallen! Im 17 er soll es noch mehr kaufbare Objekte geben zb. eine Werkstatt in der man seine Geräte modifizieren kann. Ob genug platz dafür auf dem Hof ist - ist eine andere Frage!

Die Gewächshäuser kenne ich, auch die Bienenstöcke und Solar-und Windanlagen. Sind halt Objekte, genau wie der Hochdruckreiniger. Hab auch ein paar von denen gebaut. An meiner Aussage, dass der Hof nicht veränderbar und vergrößerbar ist, ändert das aber nichts. Und platzierbare Hallen? Wenn es das gibt, dann weiss ich jedenfalls nicht, wo. Höchstens durch Mods.

Ach das erinnert mich an eine Geschichte aus der Gegend, der Bürgermeister unserer Nachbarortschaft bekam mal einen Brief von PETA das er doch bitte den Namen der Ortschaft ändern lassen soll weil dieser Name zufällig der gleiche ist wie die Praktik wo man lebenden Haien die Flossen abschneidet, der Vorschlag war das die Gemeinde sich doch StopFinning in Zukunft nennen soll um ein Statement gegen das Shark-Finning zu setzten :-B.

PETA ist doch immer für nen Lacher gut. Als wenn die Darstellung in einem Videospiel irgendwas ändern würde.

Feministinnen, PETA, was kommt als nächstes? Parteien? Was wollen die sich eigentlich mittlerweile alle mit Computerspielen profilieren? Hört denen sonst keiner mehr zu?

Das traurige ist, dass es leider wirklich so in diesem Land gehandhabt wird. Sofern man seine Ernährung umstellt und nicht für die Massentierhaltung ist, wird man dafür angegangen. Ich respektiere jeden, der Fleisch isst, aber niemanden, der andere für seine Einstellung angeht :) Insofern ist der Vorschlaf von Peta gar nicht mal so verkehrt ;)

Das traurige ist, dass es leider wirklich so in diesem Land gehandhabt wird. Sofern man seine Ernährung umstellt und nicht für die Massentierhaltung ist, wird man dafür angegangen. Ich respektiere jeden, der Fleisch isst, aber niemanden, der andere für seine Einstellung angeht :) Insofern ist der Vorschlaf von Peta gar nicht mal so verkehrt ;)

Vorschlag*

oh man... die PETA mal wieder sie kann halt nicht anders... siehe damals Assassin's Creed..

wenn es tatsächlich implementiert werden soll, dann will ich aber dass die Entstehung eines Schweines gezeigt wird ;)

Sofern man seine Ernährung umstellt und nicht für die Massentierhaltung ist, wird man dafür angegangen.

von wem?
gibt es überhaupt irgendwen, der explizit FÜR die industrielle massentierhaltung ist? kann ich mir nur schwer vorstellen.
das problem ist wohl eher, dass keiner so recht weiß oder wissen will, wie es in der tierzucht zugeht.
dazu zähle ich mich übrigens auch selbst. am besten gar nicht drüber nachdenken.

Bei diesem Peta frage ich mich immer ob er wirklich Tiere schützen will oder nur Platz 1 im weltweiten Attention-Whore-Ranking belegen :ugly:

Ich respektiere jeden, der Fleisch isst, aber niemanden, der andere für seine Einstellung angeht :)

Dann bist du die 1% der netten Veganer - die restlichen 99% können keine 5 minuten still sein ohne auf alle zu schimpfen die 2 bis 3 mal die Woche mittags fleisch essen und sich auf ihre stullen für die Arbeit Wurst raufzumachen ;)

Dann bist du die 1% der netten Veganer - die restlichen 99% können keine 5 minuten still sein ohne auf alle zu schimpfen die 2 bis 3 mal die Woche mittags fleisch essen und sich auf ihre stullen für die Arbeit Wurst raufzumachen ;)

eigentlich kenn ich das nur umgekehrt, nämlich, dass sich leute über vegetarier/ veganer lustig machen. ;-)

Oh man sehr wenige Leute wissen überhaupt wie das von statten geht wenn eine Kuh geschlachtet wird . Besonders die Reichen Menschen die Leben in einer völlig anderen Dimension .

Zurück