• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lan wech??? Hilfe

Juppiduu

Anfänger/in
Hi Leute
Bei meinem MSI K8T Neo FIS2R ist seit gestern LAN Controller weg. :confused:
Soll heißen das beim Hochfahren des Rechners normalerweise als zweites der Lan Controller angezeigt wird - jetzt nicht mehr. Auch unter Win zeigt er einen fehlerhaften bzw nicht vorhandenen Ethernet Controller. Und im Bios unter Integrated Peripherals - OnBoard PCI Controller - Lan Controller steht Enabled. Hat jemand ´nen Tip wie ich den LAN Controller wiederbeleben kann oder ist das Board hops?

das selbe problem hat ich auch schon bei meinem kt-600 delta fisr!!! genau so wie du es beschreibst...ich habe es einfach zum laden gebracht, nach ca 2 wochn :finger2: bekam ich ein neues :-D

Könnte am Netzteil liegen. Wenn es zu schwach ist, kann es sein, dass oboard Komponenten nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt werden. Bau einfach mal alles aus, was du nicht unbedingt brauchst und schau mal, ob es dann klappt. Wenn ja, liegt es am Netzteil.

heinz-otto am 16.11.2004 16:28 schrieb:
Könnte am Netzteil liegen. Wenn es zu schwach ist, kann es sein, dass oboard Komponenten nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt werden. Bau einfach mal alles aus, was du nicht unbedingt brauchst und schau mal, ob es dann klappt. Wenn ja, liegt es am Netzteil.

Joo das hatte ich vor noch nicht allzu langer Zeit bei meinem anderen Rechner. Hab ich hier auch gepostet. ;-) Also habe ich das als erstes gecheckt. Alles IO.

Aber was soll ich sagen er ist wieder da. Echt. Hab ein CMOS Clear am Board vollzogen und "bupp" war mein verlorengegangener Ethernet Controller wieder da. Meine Vermutung liegt darin,das das Board zwei Wochen ohne Strom "Urlaub" gemacht hat. Hab schon öfter was darüber gelesen,das einige Boards anlaufschwierigkeiten hatten,nachdem sie längere Zeit vom Stromnetz getrennt waren. Naja will hoffen das sich der Controller nicht wieder mal unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernt. ;-) :-D
Danke für eure Antworten. :top:

Zurück