• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LAN Games für 5 Spieler

Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
LAN Games für 5 Spieler

Hallo zusammen,

Wir haben einen "Gamer Club" und treffen uns regelmässig in einem Clubraum zum zocken via LAN. Früher waren wir nur 3-4 Leute regelmässig da, und dafür gibts massig Spiele. Mit 5 wird das ganze aber anscheinend recht kompliziert. Momentan zocken wir eigentlich meisstens Call of Duty, aber immer nur ballern wird mit der Zeit etwas öde. Starcraft ist ebenfalls ein Dauerklassiker, aber es gibt keine vernünftigen Maps für 5 Spieler. Bei einer 8er Map gibts gerade mal 3 Gegner und die haben dann keine Chance.

Taktische Shooter ist ebenfalls fast nicht möglich. Meist bestehen die Teams nur aus 4 Mitgliedern, teilweise sogar nur aus zwei (Rainbow Six Vegas 2).

Andere Spiele, die wir früher oft gespielt haben, leiden bei Spielerzahlen über 2-3 meist an Lag (Empire Earth 2, Company of Heroes etc.). WoW ist leider keine Variante, da 2 das kategorisch ablehnen :)

Was noch wichtig wäre ist, dass wir bei Strategie Spielen lieber Co-Op zocken, als gegeneinander. Gerade mit 5 gibt es oft ungleiche Teams und ausserdem können wir alle nicht gut verlieren (ausser in Shootern, da geht es komischerweise) :)))

Ansonsten sind wir beim Genre recht offen. Race-Game, Sport, Strategie, Tactical Shooter würde alles gehen. Es muss einfach mit 5 Spielern flüssig laufen.

Irgendwelche Tips?
 
AW: LAN Games für 5 Spieler

Früher war Need for Speed 2 SE ein Dauerbrenner auf LANs. Mittlerweile stark veraltet, aber es müßte doch neue Racer geben die man zusammen zocken kann.

Race Driver: Grid z.B.

Was auf LANs auch immer Spaß macht sind die Flatout Teile.

Habt ihr schon mal überlegt Trackmania Nations Forever zu spielen?
 
AW: LAN Games für 5 Spieler

Vordack am 14.07.2009 09:58 schrieb:
Früher war Need for Speed 2 SE ein Dauerbrenner auf LANs. Mittlerweile stark veraltet, aber es müßte doch neue Racer geben die man zusammen zocken kann.

Race Driver: Grid z.B.

Was auf LANs auch immer Spaß macht sind die Flatout Teile.

Habt ihr schon mal überlegt Trackmania Nations Forever zu spielen?


Grid haben wir uns angeschaut, ist allerdings recht anspruchsvoll, sprich für Casual Gamer nicht so geeignet (viele von uns haben Familie und wir zocken fast nur an einem Abend pro Woche). Test Drive Unlimited hat leider kein MP, das wäre sonst etwas gewesen. TNF haben wir schon gespielt, aber leider spielt man eigentlich nur gegen die Zeit, nicht gegen die anderen Fahrer (da man ja durcheinander durch fahren kann). Ansonsten wäre das auch ideal gewesen. Flatout und NS 2 SE schau ich mir aber mal an. Das Alter der Games ist uns nicht so wichtig (wie bei Starcraft), wenn sie Spass machen :) Danke schon mal für die Tips.
 
AW: LAN Games für 5 Spieler

flatout 2 ist eigentlich der kracher schlechthin, das macht ne menge spaß.

grid ist relativ anspruchsvoll, aber dank des abwechslungsreichtums vielleicht mal einen versuch wert. formel 3000, tourenwagen, sportwägen, tuningkisten, musclecars, da sollte für jeden was dabei sein. IMHO am besten zu steuern ist der nissan skyline in der "pro tuning" klasse. ;)

ansonsten vielleicht UT, ihr im team gegen bots in den diversen spielmodi? oder auch in battlefield, zu fünft gegen 15 bots. das hat uns immer viel spaß gemacht. ;)
 
AW: LAN Games für 5 Spieler

Gunter am 14.07.2009 14:39 schrieb:
flatout 2 ist eigentlich der kracher schlechthin, das macht ne menge spaß.

Jap, Flatout ist Hammer :top:
Ansonsten schaut euch mal Warcraft 3 an, nicht das originalspiel, sondern die zusärtlchen Maps, die von Hobbyprogrammierern gemacht wurden, da gibts echt gute Sachen, die auch zu 5. gehen, z.B: Line-Tower Wars, sonstige Tower Defenses (quasi zu 5. gegen dne Computer).
An Co-Op Shootern gäbs noch Serious Sam 2, macht auch viel Spaß :top:
 
Zurück