• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LAN-Controller-Problem für LAN-Partys und Xbox 360 iNet

KSpeedy89

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
LAN-Controller-Problem für LAN-Partys und Xbox 360 iNet

Guden allerseits! ;)

Vor etwa 3 Wochen ging ich mit meinem neuen Sytsem zur einer LAN-Party. Alles wie gehabt mit Switch, LAN-Kabel, Netzwerkeinstellungen, usw.

Jetzt passierte mir ein Phenomän, das ich bei meinem alten A7N8X-E Deluxe nicht hatte:

Für etwa 10 Min. ging bei mir die LAN-Verbindung weg. Ich konnte keine PC's sehen und keine keine LAN-Server in Spielen. Natürlich war die Firewall aus. :P
Nun, beim ersten Mal habe ich alles versucht mit neu starten, LAN-Controller de-und aktivieren und dann ging es auch wieder. Kurz vor Ende der LAN hatte ich wieder dieses Problem, ich konnte es aber nicht lösen...

Es ist auch so, wenn ich den nForce-Treiber von meiner CD aus installiere, kann ich ohne Probs den LAN-Controller de- und aktivieren und ich kann ins Uninstall-Programm vom nForce-Treiber.
Ich habe mir mal den (so denke ich :S ) aktuellen Treiber mal gedownloaded und installiert. Ich konnte weder den LAN-Contoller deaktivieren und ins Uninstall-Programm kommen (also beim Aufsühren), ohne dass der PC jedesmal neu bootet. :pissed:
Auf der LAN hatte ich diesen neuen Treiber installiert gehabt.

Kann das der Grund gewesen sein , dass es am "neueren" Treiber lag und mit dem mitgelieferten keine Probs passieren müssen?

Ein anderes Problem:
Vorher konnte ich ohne Probs meine 360 mit Cross-Kabel an den PC anschließen, "WLAN gemeinsam nutzen" aktiviert, Firewall auf Mittel (Zone Alarm Free), XBox Live für iNet zulassen auf Router und IP (WLAN und LAN-Controller) auf Auto.
Jetzt ist es so, dass es nicht mehr geht, IP Fehler (trotz DHCP). Wenn ich mein LAN-Controller die IP 192.168.0.1 eingebe, ist die IP OK, aber dann bekomme ich DNS-Fehler.. ;(

Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen?
Danke im Voraus.
 
Zurück