Sev7eNup am 28.02.2008 19:36 schrieb:
Chris-W201-Fan am 28.02.2008 19:27 schrieb:
naja, die idee mit dem transistor ist ja auch nicht schlecht, nur wenn das netzteil danna us ist, udn nur die lüfter nachlaufen fehlt eh der stromlieferant für die pumpe, das ist also als wenn man nen schalter auf an macht nachdem man die sicherung raus gemacht hat, das licht bleibt trotzdem aus
wie gesagt, siehe oben

... vielleicht weiß ja jemand ein geeignetes Netzeil für ne Laing...
Wo ist da der große Aufwand?
Passende NTs werden z.B. für TFTs verkauft(die schaffen das drei bis zehnfache von dem was eine Laing braucht).
Dann halt auf beiden Seiten Stecker ab, Kabel abisoliert, rein in die Klemme und festgeschraubt. Das geht in unter 15Minuten.
Oder soll jetzt doch mehr als "nur" die Laing an das NT

?
Oder noch einfacher:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3273_and_Universal-Netzteil_extern_fuer_PC_mit_12_Volt__5_Volt.html
Das hat sogar direkt den passenden Anschluss und du musst garnichts mehr umschrauben etc. .
EDIT: Ach du bist ja ein ganz anderer

:
Wenn du einen normalen PC einsetzen willst spricht nichts dagegen ein BeQuiet NT zu nehmen.
Du musst die Pumpe aber an einem der großen Laufwerkssteckern und nicht an dem Lüfterausgang anschließen da nur die genügend Power liefern. Alles andere war ich hier verzapft habe für die Endstufenkonstruktion gedacht.