• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lahmer Laptop :-( HILFE!!!!

M

Mitobaehr

Gast
Ich bin mit der Grafikleistung meines Notebooks (siehe Sig.)absolut unzufrieden.
HL2 Grafikauslastungstest 37FPS im Schnitt.
3D Mark 06 : irgendwas um 600Punkte.
NfS:MW, zäh und ruckelig
Call uf Duty 2 nur im DX7 Modus flüssig spielbar.
Mir wurde schon von mehreren Seiten gesagt dass das Notebook eigentlich viel schneller sein müsste. Aber niemand konnte mir bisher einen Tip geben was das Teil so stark einbremst.
Ich hoffe ich finde hier Rat.

Ist das Notebook auch am Stromnetz so langsam bzw. wenigstens etwas schneller?
Im mobilen Betrieb wird die Taktrate -gerade bei solchen "Sprintern" wie 6800- teilweise drastisch reduziert.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gericom Notebook.
Viele Spiele hatten nur unvollständige bzw. hässliche Texturen. Das waren keine Fehldarstellungen, die Spiele waren nur automatisch herrunter gerechnet.
Ausserdem hatte ich zum Teil 1 Frame pro Sekunde. Call of Duty 1 lief recht flüssig.

Graka: Geforce 5250 Go (absolut abgespecktes Teil *g*)

Abhilfe schaffte ein Update der Grafikkartentreiber. Problem: Die Nividia Treiber waren/sind nicht wirklich kompatibel zu den alten Go Karten.
Grafikkartentreiber bekam ich nur auf dem Gericom FTP Server und auch nur nach längerer Google-Recherche welche der "bescheiden" beschrifteten Treiber man überhaupt benutzen kann. *g*
Ich glaube aber das ist für dein Problem nicht wirklich relevant. Die 6800go sollte nicht solche Probleme haben mit der Kompatibelität der Treiber...

Ausserde geht es hier weiter.

Zurück