• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft Neverwinter Nights 2 auf meinem Laptop?

ScorpiaPheonix

Spiele-Novize/Novizin
Läuft Neverwinter Nights 2 auf meinem Laptop?

HI! :-D einer meiner kumpel hatt einen Laptop und er hat mich mich gefragt? Ob NW 2 auf meinen Laptop mit 1,60 Gertz, 512MB Ram Windows XP und P4läuft.Wen ihr etwas wisst dann schreibt mir!! :P

AW: Läuft Neverwinter Nights 2

Ich glaube nicht, dass das etwas wird. Ich hab das Spiel ja selbst und auf der Verpackung steht als Minimum Pentium 4 mit 2,4 GHZ und 512 MB Ram (besser 1 GB).

Ich kann mich erinnern, als ich das Spiel damals gekauft hatte, hatte ich noch einen P4 mit 3 GHZ und damit lief das Spiel sehr durchwachsen.

und der laptop hatt 64MP onbort grafikkarte wen ich alles auf das minimum stelle ich meine die details dann wird es wohl laufen oder? :confused:

und der laptop hatt 64MP onbort grafikkarte wen ich alles auf das minimum stelle ich meine die details dann wird es wohl laufen oder? :confused:
Nein, bei der Grafikkarte wird auch minimum 128MB angegeben. Empfohlen wird sogar eine Grafikkarte mit 256 MB und SM 3.0 :B

Ja zum beispiel Medieval2 würde doch laufen oder muss man wenn das minimumsystemanforderung 128MP Grafik speicher ist. würde das nicht laufen nicht mal auf die niedrigsten Details?? :confused:

Ja zum beispiel Medieval2 würde doch laufen oder muss man wenn das minimumsystemanforderung 128MP Grafik speicher ist. würde das nicht laufen nicht mal auf die niedrigsten Details?? :confused:
Tut mir leid dir das zu sagen, aber mit dem Laptop kannst du beides vergessen...

Ich habe beide Spiele vor Jahren auf einem Athlon XP 2400+ / 1 Gb Ram / Gf 6600 GT mit 256 mb Ram gespielt und ein vergnügen war es nicht wirklich weil der PC doch schon recht überlastet war. Lange Ladezeiten, Ruckler, die Grafik war nicht sehr Ansehnlich...
Und ich gehe davon aus, dass er bei NWN2 mit den Addons (sehr empfehlenswert!) ganz sicher in die Knie geht.

Ich würde an deiner Stelle eher versuchen Neverwinter Nights 1 samt Addons aufzutreiben.

Mfg Florian

die RAM-angaben sind sowieso ein witz - nur weil ne graka genug RAM hat, muss die noch lang nicht stark genug sein... aber wenn die nicht mal so viel RAM hat, wie bei den minimum-anforderungen steht, kann man es ganz vergessen.

ich hatte ein notebook mit 1,73GHz und einer X700. damit lief neverwinternights 2 auf low. du müßtest halt auch mal schauen, was das für ein grafikchip ist, aber wie gesagt: wenn das RAM schon nicht reicht, sieht es schlecht aus.

Ja dann werde ich es meinen Kumpel mal sagen Danke für eure antworten!! ;)

Hast leider wohl echt keine Chance.

Es läuft zwar besser als zu Release, ist aber immer noch recht hardwarehungrig. Wenn man die Voraussetzungen packt, kann man lange dran Spaß haben.

Gibt viele nette, auch deutsche, Kampagnen zum Download - und ich selber spiele es fast seit Release online.

Zurück