• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Läuft GF 8800 GTX nur mit 1 Stromanschluss?

Azanthul86

Stille/r Leser/in
Läuft GF 8800 GTX nur mit 1 Stromanschluss?

Guten Abend

Ich habe mir heute ne 8800 GTX zugelegt und musste beim einbauen feststellen, dass die gtx ja 2x 6poliges Stromkabel benötigt, mein Netzteil jedoch nur eines hat.

Ist es möglich, dass die Graka trotzdem laufen wird, je nachdem welches Netzteil ich habe? Ich werde mir morgen sowieso ein neues kaufen gehen, jedoch wollte ich sie heute mal antesten und frag mal hier zur Sicherheit nach :)

Gruss

Aza

AW: Läuft GF 8800 GTX nur mit 1 Stromanschluss?

man kann nen adpater nehmen, das ist kein problem. nur: falls das netzteil bei 12V nicht genug strom bringt, dann hilft auch der adapter nix ;) kann aber ebensogut passieren, dass man 6 freie stecker hat und der strom ebenfalls nicht reicht.

:haeh:

hab nu die neue Graka eingebaut und wollts mal mit einem Stromanschluss versuchen. Als ich den PC startete, piepste es ziemlich laut bis ich ihn wieder ausgeschaltet habe. Die Graka sitzt tief und fest im Slot.

ich glaube ich wart noch bis morgen und hol mir das Netzteil... nich dass da noch was kaputt geht >:| ... in der Hoffnung, dass es dann funktioniert...

Gruss

Azanthul86 am 07.11.2007 22:15 schrieb:
:haeh:

hab nu die neue Graka eingebaut und wollts mal mit einem Stromanschluss versuchen. Als ich den PC startete, piepste es ziemlich laut bis ich ihn wieder ausgeschaltet habe. Die Graka sitzt tief und fest im Slot.

ich glaube ich wart noch bis morgen und hol mir das Netzteil... nich dass da noch was kaputt geht >:| ... in der Hoffnung, dass es dann funktioniert...

Gruss

was für ein netzteil hast du denn? einege karten geben von sich nen warnton, wenn zu wenig strom da ist. kaputtgehen kann an sich nix, das wäre extrem selten der fall.

Herbboy am 07.11.2007 22:01 schrieb:
man kann nen adpater nehmen, das ist kein problem. nur: falls das netzteil bei 12V nicht genug strom bringt, dann hilft auch der adapter nix ;) kann aber ebensogut passieren, dass man 6 freie stecker hat und der strom ebenfalls nicht reicht.

Hallo,

das interessiert mich auch gerade - wo bekomme ich so einen Adapter her ?

Grüße
Andy

AndySherry am 10.11.2007 12:26 schrieb:
Hallo,

das interessiert mich auch gerade - wo bekomme ich so einen Adapter her ?

Grüße
Andy
der grafikkarte liegen normalerweise welche bei.

Zurück