• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Läuft das Spiel flüssig?

Skaiy

NPC
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Läuft das Spiel flüssig?

Guten Tag,

ich möchte nur wissen, ob das Spiel bei mir funktioniert.

Ich kaufe mir den Medion Akoya P7700 D.

Hier die Systemanforderungen des Spiels:

Minimale Systemvorraussetzungen:
- Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
- Grafikkarte: DirectX 9.0c / Shader 3.0 (GeForce 7900 GT / 256 MB VRAM oder höher)
- Soundkarte: DirectX Kompatibel
- Arbeitsspeicher: Mindestens 1 GByte
- Festplattenplatz: 8 GByte
- Laufwerk: DVD-ROM / Dual Layer DVD-ROM

Empfohlene Systemvorraussetzungen:
- Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
- CPU: Quad Core CPU
- Grafikkarte: Shader 3.0 (GeForce 8800 GT / 512 MB VRAM oder höher), DirectX 9.0c
- Soundkarte: DirectX Kompatibel
- Arbeitsspeicher: 2 GByte
- Festplattenplatz: 8 GByte
- Laufwerk: DVD-ROM / Dual Layer DVD-ROM

Ich möchte nur bestätigt kriegen, dass das Spiel einwandfrei läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

1. Wie heißt das Spiel?
2. Welche Hardware ist denn in deinem Rechner verbaut (nein, ich google jetzt nicht selbst :B )
3. Was heißt einwandfrei? Welche Qualität? Welche Auflösung?

Edit: Ne GT 230 ist eine Low-End Grafikkarte (neuer Name für die alte 9600GT, die wiederum ungefähr auf dem Level der 8800GT liegt, vielleicht eher etwas darunter). Dürfte aber den Minimalanforderungen genügen, die restlichen Komponenten sowieso.

Hier ein Vergleich zw. 9600GT und 8800GT Klick (die 8800GT ist zw. 10% und 20% schneller)

Inwiefern sich die neue GT 230 von der 9600GT unterscheidet, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

Laut der Seite ist die GT230 20-30% langsamer als eine 8800GT und etwa auf dem Niveau einer 7900GT.
Würd also sagen, dass es nicht allzu viel Spaß machen wird.

Edit: Was soll das überhaupt für ein Spiel sein mit solchen Anforderungen? Meine 8600M GT wäre der Seite zufolge mehr als 50% langsamer als die GT230 und damit komme ich in den niedrigeren bis mittleren Einstellungen noch gut zurecht. Oder liegt die Seite dermaßen daneben? Also dass es immer auf die Anwendung drauf ankommt ist mir klar, aber geht das denn tendenziell (im Schnitt) wenigstens in die richtige Richtung?
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

eghal, um welches spiel es geht: den PC würd ich NICHT kaufen, der protzt mit ner teuren CPU, hat aber ne schlechte grafikkarte - also, zum spielen jedenfalls. da wäre es besser, wenn man sogar nur nen dualcore nimmt, aber dafür ne bessere karte.

schau mal hier, da hab ich nen PC als beispiel zusammengestellt, der mit windows ca. 650€ kostet. der wäre deutlich besser für spiele als dieser medion, der meines wissens ja 700€ kosten soll ^^

http://www.pcgames.de/m,forum/Kaufberatung/Suche-Hilfe-fuer-eine-Zusammenstellung-8419250.html
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

Das Spiel heißt Operation Flashpoint Dragon Rising und den PC den ich mir holen will Medion Akoya P7700 D.
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

Das Spiel heißt Operation Flashpoint Dragon Rising und den PC den ich mir holen will Medion Akoya P7700 D.
ja, wie gesagt: der hat medion keine gute grafikkarte. das ist kein PC für jemand, der spielen will.


aber mit meiner zusammenstellung (siehe bild) hättest du nen PC, der viel leistungsfähiger vor allem für spiele wäre. bei dem shop hardwareversand.de kannst du den PC auch für 20€ zusammenbauen lassen. einfach im "PC konfigurator" zusammenstellen.

windows kannst dazubestellen und selber installieren, oder wenn du willst gegen aufpreis auch installieren lassen.
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

Läuft das Spiel den mit dem PC http://www.citx.de/citx/shop/catalog/product_info.php?cPath=40&products_id=1485&osCsid=71e21dd8da37f0c83a64956dffa81b87
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

ja, der reicht, aber nicht auf höheren details. vlt. low oder mittel.
 
AW: Läuft das Spiel flüssig?

Läuft das Spiel den mit dem PC http://www.citx.de/citx/shop/catalog/product_info.php?cPath=40&products_id=1485&osCsid=71e21dd8da37f0c83a64956dffa81b87
lass dir doch die von herb vorgeschlagene konfig bei hardwareversand zusammen bauen.
 
Zurück