• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ländercode bei iPod

werner-burner

Stille/r Leser/in
Ländercode bei iPod

Ich bin für ein Jahr in den USA. Da es einen neuen iPod gibt, ich noch keinen hab und der hier um einiges Billiger als in Deutschland ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
Da stellt sich mir die Frage, ob iPods einen Ländercode habe und, wenn ja, wie man den ändern kann.
Dank im Voraus

AW: Ländercode bei iPod

Auch hier sollts kein Problem geben.

Aber ich nehm an, dass du von den USA aus nicht im deutschen ITunes-Shop Lieder einkaufen kannst.

Hab meinen iPod selbst auch in den USA gekauft und es gab nie irgendwelche Probleme! Selbst als er kaputt war konnte ich das Ding problemslos (und vor allem kostenlos) an Apple (in Holland) schicken und die haben mir ohne Murren nach 2 Tagen nen neuen geschickt!

iPods sind sowieso multi-lingual genau wie iTunes das gibt also auch kein Problem! Wie das mit dem Shoppen ist weiß ich nicht genau aber soviel ich weiß kann man doch sowohl im amerikanischen als auch im europäischen einkaufen!

Servus, auch ich habe meinen Ipod Video 60GB aus den USA, kam dann von den Kosten her auf 360€, hier hat man zu der zeit dafür 420 oder so gezahlt....
daher lohnt sichs scho, vor allem wen du einen günstigen Dollar-Euro Umrechnungskurs erwischt (kp wie der Kurs grade steht...)
Mit dem Service habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrung machen müssen....
Musik klappt alles einwandfrei, habe aber noch keine asue dme itunesshop getestet....
cu Lordnikon27

das einzige Problem wäre das Ladegerät, da in den USA die Netzspannung nur 110 Volt beträgt.
Aber da die dinger sowieso nur mit so nem USB Kabel kommen... :-S

hailtotheking am 01.10.2006 15:03 schrieb:
das einzige Problem wäre das Ladegerät, da in den USA die Netzspannung nur 110 Volt beträgt.

Tipp dazu: hab mir gestern von Watson für 29€ Boxen gekauft, mit ner Art integrierten Dockingstation, sind klasse, laden den Ipod auf, und man kann musik hören. nur bei hoher Lautstärke wird der kalng aweng verzerrt.

Lordnikon27 am 01.10.2006 15:49 schrieb:
hailtotheking am 01.10.2006 15:03 schrieb:

Tipp dazu: hab mir gestern von Watson für 29€ Boxen gekauft, mit ner Art integrierten Dockingstation, sind klasse, laden den Ipod auf, und man kann musik hören. nur bei hoher Lautstärke wird der kalng aweng verzerrt.

also ich hab immer die japanischen ipods gründe
1 früher erhältlich
2 lauter da keine eu norm zu erfüllen gilt auch für us modell
3 in japan gibt es 24 mon gerantie in d nur 12 weiß nich wie dass in usa ist

und mit der spannung gibt es auch kein prob a usp hat immer gleiche spannung
b man kann sich in d auch wieder einen ladeadapter kaufen und c die lade adapter sin in der ganzen welt baugleich es gibt nur einen anderen steck aufsatz
und wenn ich das noch sagen dürfte dank eunorm ist unser stecker nicht zum einklapen

Zurück