• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

L4D: Wieso kapiert das Spiel keiner??? Nachschub?

Turbo2000

Anfänger/in
Muss mich jetzt auslassen:

Seit ein paar Tagen sind bei L4D nur noch Vollpfosten unterwegs, die munter drauf los laufen. Kein Wunder dass das ganze Team keine 5 Meter kommt, teilweise nicht mal aus dem Bunker raus!

Geht euch das auch so?

Kann man denn nicht irgendwie seine Server aussuchen?

Ausserdem: Die Witch kann man jetzt total vergessen, ein Schuss und weg. Smoker ist einfach zu schwach, bringt nur für ganz bestimmte Stellen was und beim Boomer kommts mir so vor, dass da auch schon mal mehr Zombies gekommen sind, wenn man jemanden öfter hintereinander "erwischt" hat.

So machts einfach keinen Spass, mit den ganzen Knallern rumzuballern :finger2:

Wann kommt da endlich mal Nachschub? Weiß das wer?

[irres lachen]Muhahahaa[/irres lachen]

Entschuldige, wie lange bist Du dabei? Ich meine grundsätzlich MP daddeln? Ich frage das, weil dieses Problem schon seit CS Beta2 besteht, es zieht von einem Spiel zum anderen...

Lass es mich so zusammen fassen:

angesagtes Spiel auf Public = Sammelpunkt für doofe Dummbatzen

Tipp, spiel mit Freunden, oder Clankolegen, schau im IRC ob es ein Channel für L4D gibt, wo arrangierte Spiele organisiert werden - alles andere ist vergebliche Liebesmüh, oder leg es beiseite, warte 2-3 Monate, dann haben die größten Idioten keinen Bock mehr und ziehen weiter zum nächsten Spiel.

edit bumi
bitte keine keine solchen Worte wie dein hirng..... verwenden, so was möchten wir hier nicht lesen

Das ist ganz normal und das wird dir in jedem Multiplayer passieren.

Meine Tipps:

*trete L4D-Groups bei (bspw. der von PCG), da gibt's meist gute Spieler, die Bock auf anständige Matches haben
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1078&tid=7397789&x=202

*halt in Matches Ausschau nach guten Spielern und adde sie als Freunde, dann kannst du entweder selber ordentliche Matches starten oder wirst zu solchen eingeladen, du solltest aber selbst natürlich auch ordentlich spielen damit die überhaupt annehmen (bei Nachfrage wieso du sie addest, einfach sagen du suchst nach guten L4D- Spielern unter deinen Kontakten, dann freuen sie sich grinsend;) )

-> das klappt wunderbar und damit bin ich als ich es noch gespielt habe SEHR gut gefahren und hatte mächtig Spass in herausfordernden Matches (sowie auch die Anderen)

Dafür gibt's das "Invite"-System...
Beim blind "drauflos-joinen" gehört etwas Ausdauer und Glück dazu, damit gute Spiele zusammenkommen.

edit:

Was auch geholfen hat - ein Standardtext in die Zwischenablage und bei Matchbeginn per paste im chat an die andern posten, viele wissen ganz einfach noch nicht wie man L4D richtig spielt.

bspw.:
"Move fast, but stick together. Watch each other! Don't shoot the Boomer at near distance"!

Trau dir auch zu die Rolle als Leitwolf zu übernehmen (solltest du selbst wirklich Ahnung haben) und dirigiere die Andern, freundlich aber bestimmt über den voice-chat -> Atmosphäre+Erfolg+Spass

Selbst in der Demo war das schon so .

Es kommt eben darauf an , wen du gerade erwischst . Manchmal hat man ne gute Truppe , mit der man leicht durch die Levels kommt und manchmal hat man die größten Idioten , die nur sch**** bauen . Dann gibts natürlich noch die Einzelgänger , da hat man fast immer einen dabei .

Mir war von Anfang an klar , dass dies so sein wird und ich hab nicht eingesehen so viel Geld für ein MP-Spiel auszugeben . Ich warte lieber bis es billiger wird oder hol es mir gar nicht .

Am besten du suchst dir ein paar Kumpels oder nen Clan , mit denen du spielen kannst , dann hast du auch das Problem nicht mehr .

Ich nenne L4D seit etwas mehr als einer Woche mein eigen.
Die ersten beiden Tage war ich auch so ein Vollpfosten und bin am laufenden Band verreckt :B
Hab dann aber doch schnell kapiert wie das Game läuft und inzwischen hab ich mehr als 30 Leute auf meiner L4D Friendlist mit denen ich immer wieder zusammen spiele und dabei die Rolle des Anführers übernehme.

Es macht vieles einfacher wenn einer sagt wo es lang geht und überhaupt macht es mit der Sprachkommunikation viel mehr Spaß!

Was gar nicht geht, sind Teams wo keinerlei Absprache stattfindet und jeder einfach irgendwie drauf los läuft.

PS: Meine Aussagen beziehen sich alle auf den Experten Schwierigkeitsgrad.

Blackout am 31.01.2009 09:09 schrieb:

Welcher schon ziemlich schwer ist finde ich selbst mit Absprache ist es manchmal iwie unmöglich zu überleben...

Wenn wer Bock hat auf vernünftige Matches,mein Steam Acc badboy2242 :-D

Blackout am 31.01.2009 09:09 schrieb:
Ich nenne L4D seit etwas mehr als einer Woche mein eigen.
Die ersten beiden Tage war ich auch so ein Vollpfosten und bin am laufenden Band verreckt :B
Hab dann aber doch schnell kapiert wie das Game läuft und inzwischen hab ich mehr als 30 Leute auf meiner L4D Friendlist mit denen ich immer wieder zusammen spiele und dabei die Rolle des Anführers übernehme.

Es macht vieles einfacher wenn einer sagt wo es lang geht und überhaupt macht es mit der Sprachkommunikation viel mehr Spaß!

Was gar nicht geht, sind Teams wo keinerlei Absprache stattfindet und jeder einfach irgendwie drauf los läuft.

Ein perfektes Beispiel dafür wie das Spiel immens Spass macht wenn man sich an das hält was ich oben gepostet habe :)

Zurück