• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

L.A. Noire: Die PC-Version auf Screenshots - Leichte grafische Verbesserungen im Vergleich mit Konsolen

Ist klar. Auf einer Konsole von 2006 läuft es wunderbar, aber kaum hieve ich es auf den PC mit "leichten grafischen Verbesserungen" muss es auf einmal Top Hardware sein.

Genau so witzlos wie die News ala "Crysis 1 sieht auf der Konsole besser aus als auf dem PC" ^^

Ich würde wegen den Hardwareanforderungen einfach mal abwarten. Ich denke, dass das mit der GTX580 nur gilt, wenn man wirklich alles voll aufdreht und mit 3d vision spielt, was unheimlich Leistung kostet, denn das wird vom Spiel unterstützt.
Wer dann ohne die 3d sachen spielt, der braucht sicher weniger gute Hardware. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten.

alles ist möglich, siehe gta 4 ^^
hoffe das l.a. noir besser portiert wird.

ps: und wo zum teufel bleibt red dead revolver auf pc?!!!

Nicht vergessen, Konsole hat abgestimmte Hardware, beim PC muss man mehr Hardware decken und dementsprechend ist der Code nicht so Resourcenschonend wie auf der Konsole, aber ich denk mal das gilt schon nur wenn man alles aufdreht + 3D.

3D hin oder her, das ist einfach ein totales Armutszeugnis für Rockstar, mal wieder! GTA4 war schon saumäßig portiert und jetzt das. Die Anforderungen stehen in keiner Relation zur Grafik, auch nicht mit Kantenglättung. Das müsste 'ne HD4870/GTX260 auf höchsten Details in den meisten Situationen locker packen, sofern kein 8xAA zum Einsatz kommt.

GTX580, ich glaub ich spinne. Das Spiel wird nicht gekauft, höchstens mal für nen 10er.

Wieder mal ne Frechheit von Rockstar, es gibt kaum einen Entwickler der die Plattform die ihn groß gemacht hat tiefer hat fallen lassen als sie!
GTA4-> man musste ein Jahr drauf warten und was war?
Scheinbar hatte man das Jahr genutzt um das Spiel Stück für Stück zu zerschießen anstatt es an den PC anzupassen, gut auf den Konsolen ruckelte es auch schon, aber die hatten zu dem Zeitpunkt auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel.
Ich hätte zwar allgemein lieber Read Dead Redemption auf dem PC gesehen, da ich von LA Noir nicht sehr viel halte (auf der PS3 gespielt und für mittelmäßig befunden), aber solche Hardware Anforderungen (sollten sie denn stimmen) sind ne Frechheit!

3D hin oder her, das ist einfach ein totales Armutszeugnis für Rockstar, mal wieder! GTA4 war schon saumäßig portiert und jetzt das. Die Anforderungen stehen in keiner Relation zur Grafik, auch nicht mit Kantenglättung. Das müsste 'ne HD4870/GTX260 auf höchsten Details in den meisten Situationen locker packen, sofern kein 8xAA zum Einsatz kommt.

GTX580, ich glaub ich spinne. Das Spiel wird nicht gekauft, höchstens mal für nen 10er.

Sign, wobei ich es mir nichtmal für nen Zehner geholt hätte, hätte ich gewusst, dass es nur Overhypter Müll ist.

Wieder mal ne Frechheit von Rockstar, es gibt kaum einen Entwickler der die Plattform die ihn groß gemacht !

dma desgin wurde groß auf dem amiga und feierte auch seinen durchbruch als entwickler von weltrang dort (lemmings).

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Complete Edition im Netz gefunden? Bisher habe ich nur die normale Version gesehen:confused:

Aus purer Neugier habe ich nach dem GTA IV PC Debakel mal nach den Hardwareanforderungen von LA Noire gegoogelt und wenn das stimmen sollte, dann ist Rockstar für mich im PC-Sektor technisch zumindest die größte Lachnummer weit und breit. LA Noire war schon auf den Konsolen technisch/optisch (mal abgesehen vom Spielerischen jetzt) sicherlich keine Augenweide gewesen und konnte mit Genrevertretern in dieser Hinsicht kaum mithalten, aber diese veraltete Optik mit DEN Anforderungen? WTF. Ein Dead Space 1+2 oder Mass Effect 2 lief bei mir auf ner 4 Jahre alten 9800GT auf High-Settings in 1080p, 4xAA, 8xAF megaflüssig und dabei sahen die Spiele optisch besser aus als LA noire mMn und jetzt braucht man dafür ne GTX580 und vor allem 8GB RAM (so ein Blödsinn, das ergibt technisch nicht den geringsten Sinn, wird das ganze Spiel in den Arbeitsspeicher geladen oder was)??? Also echt, selten so einen Schmarn gesehen bzw. gelesen. Die Konsolenversionen von GTA und RDR sind noch verhältnismäßig gut umgesetzt mit Abstrichen in der B-Note natürlicch, aber vom PC (oder wohl eher von PC-Portierungen) sollte Rockstar eher die Finger lassen solange Sie ihr Gesicht wahren wollen, denn das steht wirklich in gar keinem Verhältnis. Mit dem vermeintlichen Wissen um das technische PC-Portierungs-Know-How Rockstars lüftet sich bei mir langsam die Wolke, welche um die Frage "Warum gibt es keine RDR-PC-Version?" schwebte...na jetzt ist auf jeden Fall alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück