• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kurze frage zu BG+Addon

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

habe heute bg1+addon erhalten und woltle mal fragen , wie ich das nun spielen soll.

ist das addon ins spiel hereingesetzt oder spielt man es einzlen unabhängig von der orig. story?

also was ich fragen will:

was soll ich nun installieren?

verpass ich was wenn ich beides installiere , oer ist das wie bei gothic geregelt ?

Dalai-Lamer am 09.10.2004 15:24 schrieb:
Hi,

habe heute bg1+addon erhalten und woltle mal fragen , wie ich das nun spielen soll.

ist das addon ins spiel hereingesetzt oder spielt man es einzlen unabhängig von der orig. story?

verpass ich was wenn ich beides installiere , oer ist das wie bei gothic geregelt ?

Also, im Prinzip ist das wie bei Gothic 2 und dem Add-on. Das Ad-on fügt einfach ein paar neue Gebiete und Nebenstories ein, die du spielen kannst. Du solltest also auf jeden Fall beides installieren.

Rinderteufel am 09.10.2004 15:37 schrieb:
Dalai-Lamer am 09.10.2004 15:24 schrieb:
Hi,

Also, im Prinzip ist das wie bei Gothic 2 und dem Add-on. Das Ad-on fügt einfach ein paar neue Gebiete und Nebenstories ein, die du spielen kannst. Du solltest also auf jeden Fall beides installieren.

und dann also beides gleichzeitig spielen?

hat es denn irgendeinen nachteil gleich das addon mitzuinstallieren?

Monstermic am 09.10.2004 16:21 schrieb:

nein, höchstens vorteile wegen neuen gegenständen usw. Außerdem isses dadurch wohl etwas schwieriger .

hab jetzt alles installiert (hab die DVD-version) und auch die beiligenden patches installiert!

jedoch kommt beim starten ein fehler:

an assertion failed d:/dev/baldur/UIcontrolbuttons.cpp at line number 302

was soll das jetzt?

mein sys:

xp 3200+

a7n8x-e del.

radeon 9800 pro

win XP home

Dalai-Lamer am 09.10.2004 17:10 schrieb:
Monstermic am 09.10.2004 16:21 schrieb:

nein, höchstens vorteile wegen neuen gegenständen usw. Außerdem isses dadurch wohl etwas schwieriger .

hab jetzt alles installiert (hab die DVD-version) und auch die beiligenden patches installiert!

jedoch kommt beim starten ein fehler:

an assertion failed d:/dev/baldur/UIcontrolbuttons.cpp at line number 302

was soll das jetzt?

mein sys:

xp 3200+

a7n8x-e del.

radeon 9800 pro

win XP home
Es gibt Patches für das Hauptptogramm und das Add-on. Da du das Add-on installiert hast, solltest du auch nur die entsprechenden Patche installieren. Du bräuchtest eigentlich nur diesen Patch zu installieren:
Baldur's Gate: Tales of the Sword Coast 1.3.5521 (international)
Um MP zu spielen, brauchst du auch diesen Patch:
Baldur's Gate DirectX8 fix (international release)

Beide Patche kannst du hier finden.

Wenn Du das Addon spielst, dann solltest Du auch die BG Ini-Datei entsprechend modifizieren, um alle Bluteffekte freizuschalten.

Normalerweise halte ich davon nichts - und erst recht bei diesem Spiel, denn diese Effekte sind mehr als irrelevant - aber in einem Bereich des Addons führt die deutsche Zensur zu einem Bug, durch den das RPG unspielbar wird, weil sich gewisse Monster unendlich oft vermehren.

Zurück