• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kurze frage: spiele auf 16:10

qooflo

Stille/r Leser/in
hi
ich machs kurz:

ich besitze nen samsung syncmaster 205bw ... hat ne auflösung von 1680x1050 also 16:10.
wenn ich games zocke, bin ich nun gezwungen, die native auflösung zu wählen, weil sonst das bild verzerrt wird. da diese ziemlich ressourcenlastig ist, wollte ich hier mal fragen, ob es eine möglichkeit/programm etc gibt, den monitor auf 5:4 (1280x1024) oder 4:3 zu stellen und so mehr fps zu haben.
mir wäre es nämlich egal links und rechts 2 balken zu haben, wenn das spiel dann besser läuft!

bin gespannt auf eure vorschläge!
ich hoffe, es gibt ne möglichkeit ... habe beim googlen irgendwie nix gefunden ...

grüße

Im Normalfall kannst du auch geringere 16:10 Aufloesungen auswaehlen. Sowas wie 1440x900, 1280x800 und niedriger sollten auch moeglich sein.

Im Grafikkartenmenu sollte es eine Funktion geben, mit der man Auswählen kann was passiert, wenn man eine kleinere Auflösung wählt. Entweder wird interpoliert und das Spiel im Vollbildmodus dargestellt oder es bleiben schwarze Balken am Rand übrig, wenn du ne kleinere Auflösung wählst.

Zurück