• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurz ne Frage zur P5W DH

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Servus,
also es ist folgendes , ich habe heute bemerkt (nach fast 7 monaten ;) )dass mein ram im single channel läuft . naja habe halt handbuch genommen ram laut einleitung rein 800 mhz is alles eingestellt aber im bios sagt der mir single chanell? habe ich vllt im bios was übersehen was ich aktivieren sollte

und noch ne frage zz arbeiten in meinem rechenr 2 ide festplatten am unteren controller (jmicron), habe versucht ne sata anzuschließen aber irgendwie wird sie nicht erkannt , controller im bios und so aktiviert aber kein muks . kann mir eienr vllt einstellungen sagen ,weil im handbuch steht es nicht so genau und experementieren will ich nicht weil das letzte mal musste ich für mein exp teuer bezahlen :pissed:
danke im voraus
 
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:03 schrieb:
Servus,
also es ist folgendes , ich habe heute bemerkt (nach fast 7 monaten ;) )dass mein ram im single channel läuft . naja habe halt handbuch genommen ram laut einleitung rein 800 mhz is alles eingestellt aber im bios sagt der mir single chanell? habe ich vllt im bios was übersehen was ich aktivieren sollte
hast du beachtet, welche slots belegt sein sollen für dc?

und noch ne frage zz arbeiten in meinem rechenr 2 ide festplatten am unteren controller (jmicron), habe versucht ne sata anzuschließen aber irgendwie wird sie nicht erkannt , controller im bios und so aktiviert aber kein muks .
wo wird sie nicht erkannt? wenn du die am arbeitsplatz suchst: was findet man dort? richtig: laufwerke, also C:, D:, E: usw.... ist eine nagelneue platte denn schon eingeteilt? nein, ist sie nicht, sie hat keine(n) buchstaben und steht daher auch nicht am arbeitsplatz :] rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung => da sollte sie dann auftauchen als "Datenträger 2" oder so, die zahl hängt davon ab, was der PC als erstes sieht. rechtsklick drauf, partition(en) erstellen. dann sind die neuen partitionen auch bei arbeitsplatz, da kannst du die dann einzeln formatieren.
 
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:03 schrieb:
Servus,
also es ist folgendes , ich habe heute bemerkt (nach fast 7 monaten ;) )dass mein ram im single channel läuft . naja habe halt handbuch genommen ram laut einleitung rein 800 mhz is alles eingestellt aber im bios sagt der mir single chanell? habe ich vllt im bios was übersehen was ich aktivieren sollte

Slot 1 und Slot 3, von der CPU aus gesehen! Oder anders, die orangen Slots nehmen, fertig.
Im BIOS musst du nix einstellen für DC

Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:03 schrieb:
und noch ne frage zz arbeiten in meinem rechenr 2 ide festplatten am unteren controller (jmicron), habe versucht ne sata anzuschließen aber irgendwie wird sie nicht erkannt , controller im bios und so aktiviert aber kein muks . kann mir eienr vllt einstellungen sagen ,weil im handbuch steht es nicht so genau und experementieren will ich nicht weil das letzte mal musste ich für mein exp teuer bezahlen :pissed:
danke im voraus

Warum nimmst du den jmicron Controller und nicht den anderen ?
 
kleiner edit sorry
also für dual channel muss eins schwarz sein und eins orange = handbuch
platte ist nicht neu danke herbboy aber sowas einfaches weiß ich selber
die platte wurde als usb platte benutzt jetzt kommt sie in den rechner nur kann ich auf die nicht zugreifen
und ich habe verwechselt die platten hängen an dem andere ide port also nicht jmicron sorry
 
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:29 schrieb:
kleiner edit sorry
also für dual channel muss eins schwarz sein und eins orange = handbuch
platte ist nicht neu danke herbboy aber sowas einfaches weiß ich selber
die platte wurde als usb platte benutzt jetzt kommt sie in den rechner nur kann ich auf die nicht zugreifen
und ich habe verwechselt die platten hängen an dem andere ide port also nicht jmicron sorry

hast aber jetzt noch nicht gesagt, wo sie nicht erkannt wird... schon im BIOS, oder wie? hast du sie evtl. an einem SATA-RAID und den im BIOS deaktiviert? bw. deaktvier dann mal RAID, ist ja kein RAID-verbund.
 
Herbboy am 04.04.2007 23:39 schrieb:
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:29 schrieb:
kleiner edit sorry
also für dual channel muss eins schwarz sein und eins orange = handbuch
platte ist nicht neu danke herbboy aber sowas einfaches weiß ich selber
die platte wurde als usb platte benutzt jetzt kommt sie in den rechner nur kann ich auf die nicht zugreifen
und ich habe verwechselt die platten hängen an dem andere ide port also nicht jmicron sorry

hast aber jetzt noch nicht gesagt, wo sie nicht erkannt wird... schon im BIOS, oder wie? hast du sie evtl. an einem SATA-RAID und den im BIOS deaktiviert? bw. deaktvier dann mal RAID, ist ja kein RAID-verbund.

also raid mache ich generell nicht
einfachen sata port genommen kabel rein platte rein , bios aktiviert
verwaltung öffnen keine platte
 
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:47 schrieb:
also raid mache ich generell nicht
einfachen sata port genommen kabel rein platte rein , bios aktiviert
verwaltung öffnen keine platte
dann schau mal mi BIOS, ob die platte dadrin steht, und RAID kannst du bei der gelegenheit dort abschalten, dann aber mal in der anleitung schauen, ob evtl. bestimmte SATA-ports nur für RAID gedacht sind, und die platte dann umstecken, falls die an einem solchen dran ist.

strom hat die aber...? und ist es ne SATA2? dann musst du die vielleicht auf SATA1 umjumpern, manche boards haben mit SATA2 probs (kenn das board jetzt auf anhieb nicht).
 
Herbboy am 04.04.2007 23:51 schrieb:
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:47 schrieb:
also raid mache ich generell nicht
einfachen sata port genommen kabel rein platte rein , bios aktiviert
verwaltung öffnen keine platte
dann schau mal mi BIOS, ob die platte dadrin steht, und RAID kannst du bei der gelegenheit dort abschalten, dann aber mal in der anleitung schauen, ob evtl. bestimmte SATA-ports nur für RAID gedacht sind, und die platte dann umstecken, falls die an einem solchen dran ist.

strom hat die aber...? und ist es ne SATA2? dann musst du die vielleicht auf SATA1 umjumpern, manche boards haben mit SATA2 probs (kenn das board jetzt auf anhieb nicht).

mach ich über nacht sage ich etweder heute nacht oder morgen bescheid
 
Raptor-Gaming am 04.04.2007 23:29 schrieb:
kleiner edit sorry
also für dual channel muss eins schwarz sein und eins orange = handbuch

Komische Sache, wenn ich nur 2 Streifen drin hab, beide im orangen, geht dc... und um ehrlich zu sein, bei Asus musst ich immer den RAM in gleichfarbige Slots packen damit das läuft.
Wenn ich morgen mal lust habe lad ich mir mal das Handbuch runter und schau mal^^
 
servus,
wollte keinen neuen thread öffnen daher stelle ich hier noch 2 fragen.
also die 1
habe heute meinen rechner vom staub befreit und habe wohl den usb stecker meiner tv karte nicht in den richtigen usb-port gesteckt. naja es kam natürlich neu hardware gefunden etc habe einfach install ,weiter ,weiter alles wunderbar .
nun gehe ich unter verwalten , klicke auf scanner und usbgeräte und da steht
tv.....#2 .naja is net schlimm allerdings kann man dieses "#2" hinter dem namen des gerätes irgendwie wegmachen , außer neun install ?

und die 2
habe auf meiner blende also die blende am gehäuse wo dann die maiboard "rausguckt" habe ich bemerkt dass neben meinen lan ports 1 und 2 steht . also es ist vom hersteller die zuordnung . was ich aber nicht versteh ,dass im widowsbetrieb es genau andersrum is . der port 1 ist lan 2 und port 2 lan 1 wollte unbenenen aber bemerkt ,dass wenn ich auf eingeschaften drücke hat windows schon selber zugeordnet mit diesem #2 was ich net verändern kann .


jemand tipps wie ich das ganze behebe ???
 
Zurück