• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kursive Schrift im Internet

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Geht sowas oder soll man das lieber lassen, bin gerade im Streitgespräch und wollte mal neutrale Leute fragen.

Sprich wegn Leserlichkeit, A und O ist im Internet die Leserlichkeit, sprich keine z spielerei und schnörkelei der Schrift!

Was meint Ihr dazu oder seh ich das zu eng??? :ugly:
Danke für eure Meinung.

Achja es geht darum das auf einer Seite eine Art FAQ gezeigt wird, sprich Fragen normal geschriebn und die Antwort kursiv!

Belgium am 14.09.2006 19:05 schrieb:
Geht sowas oder soll man das lieber lassen, bin gerade im Streitgespräch und wollte mal neutrale Leute fragen.

Sprich wegn Leserlichkeit, A und O ist im Internet die Leserlichkeit, sprich keine z spielerei und schnörkelei der Schrift!

Danke für eure Meinung.

Achja es geht darum das auf einer Seite eine Art FAQ gezeigt wird, sprich Fragen normal geschriebn und die Antwort kursiv!

ich seh da kein problem. das kursive hebt hervor, wo anwort und wo frage ist - das hilft sogar für die übersicht und ist andererseits nicht so aufdringlich wie fett vs. normal. wenn kursiv deutlich schlechter zu lesen ist, dann stimmt ws nicht am TFT, kantenglättung - oder an den augen ;)

Kommt natürlich immer auf die verwendete Schriftart an. Und wenn du die Schriftgröße zu klein machst, wirds unleserlich

Danke für eure Meinung.

Ich finds schon richtig, dass kleiner, kursiver Text anstrengender zu lesen ist.

Schreib doch die Antworten normal und die Fragen kursiv, weil die ja meistens kürzer sind und weniger "Gehirnleistung" brauchen.

mfg iakchos

iakchos am 16.09.2006 23:20 schrieb:

Danke für eure Meinung.

Ich finds schon richtig, dass kleiner, kursiver Text anstrengender zu lesen ist.

Schreib doch die Antworten normal und die Fragen kursiv, weil die ja meistens kürzer sind und weniger "Gehirnleistung" brauchen.

mfg iakchos
Jo schon passiert :-D

Zurück