• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurioses Problem

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
mich plagt derzeitg ein komisches Problem. Ich habe einen 17" Samsung (Sync Master 713N) seit drei Jahren. Er läuft seit dem Kauf problemlos. NUn ist es so, dass wenn ich den PC hochfahre und den Bildschirm einschalte, dass folgende Meldung kommt:

"Ungeeigneter Modus; Empfohlener Modus 1280x1024 60 Hz"

Ich dachte zunächst, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, doch wenn ich den PC an einen anderen Bildschirm anschließe, dann funktioniert alles perfekt. Es liegt also definitiv am Bildschirm. Ich habe die Bildschirmtreiber neuinstalliert und natürlich die Forderung der oben genannten Meldung berücksichtigt. Bringt nichts.

Als letzten Versuch habe ich die Auflösung auf 800x600 erniedrigt (schrecklich...). Doch selbst dann, kann der Bildschrim das nicht anzeigen!

Könnt ihr mir helfen?

VIelen Dank
lg, geforceeee

Bleibt das dann stehen die ganze Zeit diese Meldung oder kommt die nur beim Start? Auf der Arbeit an unseren ollen Phillips TFTs kommt diese Meldung nämlich auch immer beim hochfahren. Das ist nervig und kann man im Menü ausschalten. Das soll bei uns nur darauf hinweisen das man das beste Ergebnis mit der nativen Auflösung erhält!

und wie ist dein system eingestellt? so wie der monitor fordert, oder hast du etwa zB mehr Hz eingestellt?

Herbboy am 29.09.2008 18:57 schrieb:
und wie ist dein system eingestellt? so wie der monitor fordert, oder hast du etwa zB mehr Hz eingestellt?

Alle Bedinungen, die der ´Monitor fordert sind erfüllt. Außerdem funzt der MOnitor auch an meinem anderen PC nicht.
Noch mal zum Verständnis! Es handelt sich um eine Meldung des Monitors nicht des PCs bzw Graka!

Vielen Dank
lg, geforceeee

geforceeee am 29.09.2008 20:51 schrieb:

Alle Bedinungen, die der ´Monitor fordert sind erfüllt. Außerdem funzt der MOnitor auch an meinem anderen PC nicht.
Noch mal zum Verständnis! Es handelt sich um eine Meldung des Monitors nicht des PCs bzw Graka!

Vielen Dank
lg, geforceeee

anderes kabel probiert?

Herbboy am 29.09.2008 20:59 schrieb:
geforceeee am 29.09.2008 20:51 schrieb:

Vielen Dank
lg, geforceeee

anderes kabel probiert?

jo, hab so ziemlich alles probiert!

lg, geforceeee

versuche mal deinen Rechner im Abgesicherten Modus zu starten (wenn der geht) und evtl einen Treiber für deinen Monitor zu finden (vielleicht gibts ja einen). Zusätzlich könntest du im Abgesicherten Modus auch nochmal die eingestellte Hertzzahl überprüfen dein Monitor wird eine Einstellung von 60hz brauchen (leider unterscheiden sich die Einstellungen im Abgesicherten von denen im normalen Modus, aber vielleicht kannst du da was sehen). Im abgesicherten könntest du auch manuell den eingestellten Monitor ändern auf etwa einen TFT mit 1024x768 z. B. Beim nächsten reboot sollte es übernommen werden.

Zurück