• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kuriose Spiele-Features, die kein Mensch hinterfragt: Monster mit Geldsorgen, Fast-Food statt Arzt und mehr Absurditäten

h) Steckbriefe hängen in Assassin's Creed zwar auch in normaler Höhe, aber meistens irgendwo oben, wo man hochklettern muß, um sie zu finden. Apropos AC: Als Assassine läuft man als einziger außer den Stadtwachen schwer bewaffnet (Schwert, Armbrust, mit Metall-/Leder-Rüstung) durch die Stadt und ist so natürlich schwer zu finden


Oja :D Und nebenbei fast immer der Einzige der mit gebückter Haltung und Kapuze im Gesicht toooooooooooootal unauffällig rumläuft.

Wenn man sich in eine Gruppe Leute stellt, wird das die nicht stören und keiner weiß mehr wo man ist ;)
 
Oja :D Und nebenbei fast immer der Einzige der mit gebückter Haltung und Kapuze im Gesicht toooooooooooootal unauffällig rumläuft.

Wenn man sich in eine Gruppe Leute stellt, wird das die nicht stören und keiner weiß mehr wo man ist ;)



Jaaaa genau, vor allem wenn man sich in ´ne Gruppe von lauter Schlampen drängt, dann sind die natürlich gleich total angetan und man hat gleich seinen Harem um sich der einem natürlich überall hin folgt. Und des fällt dann auch keinem Gesetzeshüter auf, wenn da so´n Zuhälter mit 20 Schlampen im Schlepptau durch die Stadt streift... lol :-D
 
Oja :D Und nebenbei fast immer der Einzige der mit gebückter Haltung und Kapuze im Gesicht toooooooooooootal unauffällig rumläuft.

Wenn man sich in eine Gruppe Leute stellt, wird das die nicht stören und keiner weiß mehr wo man ist ;)

Jaaaa genau, vor allem wenn man sich in ´ne Gruppe von lauter Schlampen drängt, dann sind die natürlich gleich total angetan und man hat gleich seinen Harem um sich der einem natürlich überall hin folgt. Und des fällt dann auch keinem Gesetzeshüter auf, wenn da so´n Zuhälter mit 20 Schlampen im Schlepptau durch die Stadt streift... lol :-D
 
hehe.. lol.. ja assasins creed ist da wohl ein paradebeispiel.. allerdings auch ein sehr kurzweiliges spiel..

Ich find es immer wieder lustig wenn dann in den Foren die Diskusionen über Realismus anfangen.
Beispielsweise in einem MMORPG, wo in einer Balance Diskusion sehr schnell die Zeit der englischen Langbogen rausgeholt wird und darüber Diskutiert ob das Spiel so realistisch ist.
Ist zwar recht interessant, aber wenn man dann an den Magier denkt der Feuerbälle aus seinen Händen schießt, dann findet man sowas doch eher lustig.
In den Spielen kann man Millionen Beispiele finden.

Soldaten sind entweder voll einsatzfähig oder tot.
Und tot sind sie nie lange.
Autorennspiele ohne Schadensmodell, usw.

WORD!

ich seh das mal so:
Realismus hab ich den ganzen Tag. Warum also sollte ich in einem Spiel nicht ein kleiner "Hans im Glück" sein, der sich um viel weniger Dinge Gedanken machen muss und dem ja auch mehr oder weniger alles zugespielt wird.
Schließlich muss der Verbraucher ja bei Laune gehalten werden.
 
Das Perfektes Nachladen. Genau das würde ich anstelle eines Entwicklers bei der nächsten Entwicklung eines Taktik Shooters beachten. Und so eine Aktion ist nebenbei ganz einfach zu lösen, per Tastendruck diese Sortierungs Animation ablaufen lassen, welche je nach Anzhal der "halbvollen" Magazine unterschiedlich lang abläuft.
 
bc2:
-ich kann mit nem schraubenzieher nen fast total vernichteten Panzer in 20 sekunden vollkommen reaparieren ansonsten zerstört er sich selbst
-ich habn radar im unteren sichtbereich
-ich kann gegner mit nem roten dreieck versehen, damit alle teammitglieder( ja auch die,die 1km davon entfernt sind und kein freies sichtfeld haben) ihn sehen können
-jeder gefallene kann mitm defi reanimiert werden

generell jeder aktuelle shooter z.Z.:
-ich setz mich mit ner brutalen Schussverletzung in die Ecke,wart n bisschen und bin danach total geheilt
-ich kann meinen gegner anvisieren ohne kimme und korn, oder zieloptik zu benutzen, weil ich n kreuz in der mitte des bildschirms hab
-mir werden granaten angzeigt, auch wenn ich sie garnicht gesehehn habe
-teamkollegen sterben nie

and last but not least:
man kann laden, nachdem man gestorben ist
 
Was ich auch komisch in Rollenspielen finde: Man muss Häute, Augen oder Finger sammlen, aber nur jeder 2. Gegner hat eins davon. Haben die anderen die Finger oder Augen schon verloren??
 
Jaaaa genau, vor allem wenn man sich in ´ne Gruppe von lauter Schlampen drängt, dann sind die natürlich gleich total angetan und man hat gleich seinen Harem um sich der einem natürlich überall hin folgt. Und des fällt dann auch keinem Gesetzeshüter auf, wenn da so´n Zuhälter mit 20 Schlampen im Schlepptau durch die Stadt streift... lol :-D
Wenn du beim Spielen aufgepasst hättest, wüsstest du, daß sie dir als Gegenleistung helfen, weil du ihnen geholfen hast und deine Spielfigur sie auch als Menschen respektiert.
Ach ja, und auch, weil Ezio's Schwester und Mutter das Freudenhaus in AC:B leiten.

Ein Zuhälter würde übrigens sicherlich nicht mit 20 seiner Frauen durch die Stadt ziehen - die könnten doch in der Zeit gutes Geld verdienen.
btw: es sind nur 4. Nicht 20.

PS: Wieso wird eigentlich bei Frauen ein ausschweifendes Sexualleben negativ und bei Männern positiv gewertet?
 
Wie wärs noch mit den Schusswaffen in Ego- oder Multiplayershootern?? Kann man da nicht einfach 5000 Magazine leerballern, ohne das die Waffe auch nur einen Mucks macht, wg. Überhitzung oder Verschmutzungsschäden (Jaaa, man muss ne echte Waffe auch sehr oft komplett zerlegen und gründlich reinigen :-) ) oder Ladehemmung?? Apropos Ladehemmung: Des Feature fand ich in FarCry2 genial, das ne alte oder oft benutzte Waffe auch mal Ladehemmung haben kann (OK, in dem Game kam des schon sehr oft vor, fast zu oft). Könnt ich mir auch im Multiplayer vorstellen, wär bestimmt ganz lustig, wenn einer vor dir steht, der dich abknallen will, aber stattdessen wie wild an seiner Knarre rumfuchtelt, weil die auf einmal Ladehemmung hat :-D

Gibts in Red Orchestra - wennst beim MG den Lauf nicht wechselst, dann schaust durch die Wäsche ^^
Man muss ebenfalls repetieren, wenn man nen Karabiner schießt und die Magazine beinhalten nur so viel Munition, wie noch drinnen war, als man gewechselt hat (falls man wechselt bevor das Magazin leer ist).

Ladehemmung gibts auch in Americas Army - ist mir damals schon des öfteren passiert, dass ich vor nem Gegner stand und die Knarre Ladehemmung hatte - tja, da ist man dann ein gefundenes Fressen ^^
 
wo wir doch grade bei AC waren.. ich erinnere mich dunkel daran das man doch einen sprung aus 50m ind einen 1,5m hohen heuhaufen überlebt hat und sich ohne mit der wimper zu zucken weiter bewegen konnte
 
...
PS: Wieso wird eigentlich bei Frauen ein ausschweifendes Sexualleben negativ und bei Männern positiv gewertet?

Ich würde mal sagen, dass das evolutionär bedingt ist. Mann mit vielen Sexualpartnern = potent = evolutionär überlegen. Warums allerdings bei Frauen anrüchig ist...naja, "this is a mans world!" ;)

Worrel schrieb:
...
d) Es gibt keine Knöpfe, die man nicht drücken sollte.

Bist du dir da so sicher? Ich erinnere mich nur ungern an diesen Knopf hier:

File:DO NOT PUSH THIS BUTTON!.jpg - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft

:-P;-)

wo wir doch grade bei AC waren.. ich erinnere mich dunkel daran das man doch einen sprung aus 50m ind einen 1,5m hohen heuhaufen überlebt hat und sich ohne mit der wimper zu zucken weiter bewegen konnte

Dazu sagt Geralt aus the Witcher 2 schon alles ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=1Om0UpfQc0Q
 
Zuletzt bearbeitet:
andere schöne erfindung der spielindustrie:
taschenlampen die nur 30 sekunden leuchten und sich dann 10 sekunden lang aufladen müssen bevor sie wieder leuchten :-D
 
andere schöne erfindung der spielindustrie:
taschenlampen die nur 30 sekunden leuchten und sich dann 10 sekunden lang aufladen müssen bevor sie wieder leuchten :-D

naja, das ist das einzige was man noch erklären könnte mit einer Batterienlosen Taschenlampe die man schütteln muss damit die wieder Saft hat :-]
 
Zitat aus Icewind Dale 2: "Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal Eber töten und ihnen ihr Gold und ihre Schätze wegnehmen."

Manche Dinge sind schon seltsam, anderseits muss man immer zwischen Plausibilität und Gameplay abwiegen. Ein Spiel ist nunmal nicht die Wirklichkeit. Dort ist das eigene Sichtfeld z.B. fast 180° nach vorne, das Spiel sieht man durch ein kleines Fenster von der Größe des Monitors, da kommt ein "Radar" schon sehr gelegen. In Wirklichkeit stehen einem zur Bewegung alle Muskeln des Körpers zur Verfügung, eine Spielfigur steuert man nur mit seinen Händen (oft zusätzlich zur Kamera), da muss zwangsläufig vereinfachen.
 
Zitat aus Icewind Dale 2: "Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal Eber töten und ihnen ihr Gold und ihre Schätze wegnehmen."

Manche Dinge sind schon seltsam, anderseits muss man immer zwischen Plausibilität und Gameplay abwiegen. Ein Spiel ist nunmal nicht die Wirklichkeit. Dort ist das eigene Sichtfeld z.B. fast 180° nach vorne, das Spiel sieht man durch ein kleines Fenster von der Größe des Monitors, da kommt ein "Radar" schon sehr gelegen. In Wirklichkeit stehen einem zur Bewegung alle Muskeln des Körpers zur Verfügung, eine Spielfigur steuert man nur mit seinen Händen (oft zusätzlich zur Kamera), da muss zwangsläufig vereinfachen.

naja
nein

es gibt auch so Fälle die sich Analog zum Explodierenden Auto in Filmen verhält, was entweder beim Aufschlag direkt, kurz danach oder am besten gleich in der Luft passiert, das könnte man jetzt auch mit Dramaturgie schönreden, aber irgendwo ist das am Ende nur schlecht
 
Seit wann sind Rocket-Jumps nicht realistisch?
http://www.youtube.com/watch?v=7XzdZ4KcI8Y
 
Ach jechen, da könnte man die Liste noch endlos erweitern.
-Sprengfässer, die fast immer rot sind und meistens da stehen, wo gleich Gegner auftauchen und bei einfachem Beshcuss mit Pistolen hochgehen.
-Fahrer, die sich aus ihren Autos zerren lassen, ohne sich zu wehren.
-Autos, die mehr einstecken als Panzer.
-Panzer, die scheinbar nur von einer person gesteuert werden.
-Fabriken, die ohne zulieferung von Teilen Einheiten produzieren.
-siedler, die aus dem Nichts auftauchen wenn man Wohnhäuser baut.
-Düsenjäger, die dogfights austragen.
-übernatürliche Regeneration von Wunden in Deckung.
-Gegner, die stur ins Feuer laufen und den Jahresoutput einer ukrainischen Bleigießrei vertragen.
etc.
 
Also ganz oben bei mehr sinnlosen, als kuriosen Features bei Adventures:

Du brauchst Geld? Schau einfach in den Fässern nach, die in der Gegen rum stehen! Oder räume am besten vor den Augen der Händler Kisten aus.

Auch schön: Der untote Endgegner in der Gruft ist besiegt. Mal sehen, was es an Loot gibt. Ah, ja klar: Wurstbrot und nen Humpen Bier!

Immer gern gesehen, sind offensichtlichste Lösungswege, die aber nicht funktionieren, weil die Entwickler was anderes in Sinn hatten.
Bspw: Ich hab nen Brecheisen und will durch eine Holztür -> Geht nicht
 
Kuriose Spiele Features, die kein Mensch hinterfragt... warum tragen Skelette Geld mit sich run?

Ich würde erst mal hinterfragen wieso Skelette überhaupt rumlaufen und wieso es Drachen gibt wo sie ja ganz klar Fabelwesen sind... wenn wir schon anfangen Computerspiele zu hinterfragen :D
 
Was genau soll dieser Beitrag aussagen? pcgames.de schreibt in etwa: "Videospiele sind unrealistisch, aber das ist auch gut so. Irgendwie ist das aber doch absurd. Aber sie erleichtern uns das Leben, daher fragen wir mal nicht weiter nach. Aber trotzdem hat jedes Genre seine Logik-Schwächen, hier sind die absurdesten Kuriositäten."

Aha? Warum macht pcgames.de es nicht ähnlich wie gamestar.de? Weniger berichten, aber dafür wirklich nur Berichte, die sich zu lesen lohnen. Wie etwa der F1-Test, der um 15.00 Uhr veröffentlicht werden soll?
 
Zurück