• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühlung von Kandalf

R4v3nBCG

Anfänger/in
Kühlung von Kandalf

Hi,

ich würd gern wissen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit den Tower Kanfalf von Thermatake http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143334 Ich überlege mir noch 2 andere Lüfter von Papst oder jemand anderes einzubauen!

AW: Kühlung von Kandalf

Seit es Yate Loons gibt sind papstlüfter die pure Geldverschwendung. Die Loonies sind leiser, besser zu regeln und kosten im Dreierpack soviel wie ein Papst.

zu kaufen bei:

www.aquacomputer.de

Wen du was über Waküs wissen willst schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

Madz am 05.07.2007 13:20 schrieb:
Seit es Yate Loons gibt sind papstlüfter die pure Geldverschwendung. Die Loonies sind leiser, besser zu regeln und kosten im Dreierpack soviel wie ein Papst.

dafür braucht man aber auch 3 stück, um auf die lebensdauer eines papstes zu kommen...
so ne fürchterlich neue erfindung sind bronze-gleitlager schließlich nicht, aber es gibt nen verdammt guten grund für den exzellenten ruf von papst's keramiklagern.

konkurrenz wäre da höchstens noch scythe s-flex, die locker die gleiche qualität wie papst haben, aber in 120mm einfach die interessanteren, leiseren/schwächeren modelle anbieten und eine geringere serienstreuung haben.

ruyven_macaran am 05.07.2007 16:21 schrieb:
Madz am 05.07.2007 13:20 schrieb:

dafür braucht man aber auch 3 stück, um auf die lebensdauer eines papstes zu kommen...
so ne fürchterlich neue erfindung sind bronze-gleitlager schließlich nicht, aber es gibt nen verdammt guten grund für den exzellenten ruf von papst's keramiklagern.

konkurrenz wäre da höchstens noch scythe s-flex, die locker die gleiche qualität wie papst haben, aber in 120mm einfach die interessanteren, leiseren/schwächeren modelle anbieten und eine geringere serienstreuung haben.
Die Päpste haben leider seit Jahren dahingehend Qualittätsprobleme, daß sie sehr gerne Lagergeräuche im unteren Voltbereich produzieren. Bevor ich die Loonies kannte, schwor ich ebenfalls auf Papst,. Im Oktober letzten jahres wurden mir jedoch die Yate Loon empfohlen und tauschte die drei Päpste auf meinem Raditaor gegen diese.
Was soll ich sagen? Das Ergebnis hat mich schlicht von den Socken gehauen, auf 5-7V kann man nur noch ein extrem leises Säuseln hören, wohingegen die Papst sehr präsent waren. Als mich am nächsten Tag ein Bekannter besuchen kam frage er "Ist der Rechner an?".
Ich glaube das sagt alles......

Und was die Lebensdauer angeht...das Argument zieht bei dem Preis nicht, selbst wenn die Lüfter nach 2-3 jahren den Geist aufgeben, sie kosten nur 6€ und die wird wohl jeder verkraften können. Wohingegen für Papstlüfter unverschämte, für die Qualität unverhältnismäßige 20€ verlangt werden.
Wer die noch kauft ist selber schuld....

Zurück