• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Künstliche Intelligenz: Zehn coole Roboter in Videogames

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Künstliche Intelligenz: Zehn coole Roboter in Videogames gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Künstliche Intelligenz: Zehn coole Roboter in Videogames
 
Nicht zu vergessen Joey aus "Beneath a steel sky" ... ein leider vergessenes spiel :( ... wobei das setting potential hätte für weitere spiele
 
Nicht zu vergessen Joey aus "Beneath a steel sky" ... ein leider vergessenes spiel :( ... wobei das setting potential hätte für weitere spiele

dann wird es dich sicher freuen zu hören, dass ein nachfolger kommen soll.
 
Die Liste finde ich jetzt auch nicht so gelungen. Wie schon gesagt sind teilweise Charaktaere vertreten, die ueberhaupt keine Roboter sind.
Dafuer ehlen coole Beispiele wie der Anzug aus dem erst kuerzlich erschienenen The Fall, Claptrap aus Borderlands oder EDI aus Mass Effect (obwohl ich zugeben muss, dass ich persoenlich EDI cooler fand bevor sie den Roboter Koerper bekam und ihr "Koerper" die Normandy war).

Ausserdem, wenn wir AIs Glados als Roboter durchgehen lassen, dann muesste hier eigentlich auch Shodan auftuachen und wenn Grey Fox mit dem ganzen Kybernetik Kram durchgeht, dann doch eigentlich auch Adam Jenson aus Deus Ex: Human Revolution (wobei weder Glados noch Grey Dox als richtige "Roboter" im klassischen Sinn bezeichnen wuerde).
 
Die Liste finde ich jetzt auch nicht so gelungen. Wie schon gesagt sind teilweise Charaktaere vertreten, die ueberhaupt keine Roboter sind.
Dafuer ehlen coole Beispiele wie der Anzug aus dem erst kuerzlich erschienenen The Fall, Claptrap aus Borderlands oder EDI aus Mass Effect (obwohl ich zugeben muss, dass ich persoenlich EDI cooler fand bevor sie den Roboter Koerper bekam und ihr "Koerper" die Normandy war).

Ausserdem, wenn wir AIs Glados als Roboter durchgehen lassen, dann muesste hier eigentlich auch Shodan auftuachen und wenn Grey Fox mit dem ganzen Kybernetik Kram durchgeht, dann doch eigentlich auch Adam Jenson aus Deus Ex: Human Revolution (wobei weder Glados noch Grey Dox als richtige "Roboter" im klassischen Sinn bezeichnen wuerde).

Streng genommen...dürfte die Liste ziemlich kurz sein. GlaDOS, Shodan und EDI sind KIs und keine Roboter. Raiden ist ein Mensch, mit kybernetischen Einzelteilen und joar...die Liste wird tatsächlich kurz. :B Also lassen wir KIs und Cyborgs wohl mal durchgehen.
 
man merkt aber das die Liste von Matthias und nicht von Dennis ist, keine Deus Ex Refferenzen :B
Da könnte man schon ne eigene Liste mit machen, alleine mit den Augmentierten, Boxguards und Eliza aus HR und natürlich Helios
Wobei ich auch gerne die Dunklen Truppen aus SW EaW Forces of Corruption, nicht etwa aus so einem unsinnig von damaligen Gutmenschen auf den Index geschickten Spiel ganz gut finde
 
Zurück