• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Künstliche Intelligenz gesucht

D

DungeonKeeper1

Gast
Künstliche Intelligenz gesucht

Hallo liebe PCGH-User!!!

Wollte mal fragen, ob es für den PC Programme gibt, mit denen man KI simulieren kann, oder Programme, die eine halbwegs gute KI bieten??
(Keine Spiele)

Also schreibt alles, was Euch für Progs mit KI einfällt!

Danke schon mal!!

Stefan

AW: Künstliche Intelligenz gesucht

Was genau suchst du? Heutzutage hat jedes Spiel eine KI.
Jeder Wegfindungsalgorithmus ist KI! Alles was ein System dazu bringt anhand eines Algorithmuses eigenständige Entscheidungen zu treffen wird als KI bezeichnet und das kann alles mögliche sein.

DungeonKeeper1 am 29.10.2004 15:21 schrieb:
Hallo liebe PCGH-User!!!

Wollte mal fragen, ob es für den PC Programme gibt, mit denen man KI simulieren kann, oder Programme, die eine halbwegs gute KI bieten??
(Keine Spiele)

Danke schon mal!!

Stefan

Du suchst ein Programm, das "KI simuliert". Aha, aber was stellst du dir darunter genau vor? Wenns kein Spiel sein soll, was dann? Überhaupt, was willst du denn simulieren, wie sich Leute in bestimmten Situationen verhalten? Solche Programme, wie du sie meinst, gibt es sehr wahrscheinlich nicht. Doch, die Herr der Ringe Produzenten haben ein Programm namens "Massive" verwendet, das die Horden von Orks und Menschen mit ner Kampf-KI simuliert hat. Aber ansonsten fällt mir nichts anderes ein, als dass du dir ein Spiel suchst, das nen Editor mit einer vernünftigen Scriptfunktion (z.B. Far Cry) besitzt.

mmmhhh.... Wär die einzige Lösung, das mit Far-Cry....

Von mir aus, kann es ja auch z.B. ein sprechender Systemmonitor sein, oder sprechendes Windows....

Aber trotzdem Danke.

Schreibt einfahc alles rein, was Euch einfällt.

Vielen Dank!

:-)

DungeonKeeper1 am 29.10.2004 15:57 schrieb:
frag doch ne Blondine mit gefärbten haaren

Oh Mann!!! Genau! Aber....
Das wäre mir zu künstlich....
ICh müsste ihre HDD formatieren!

loool

Sag doch mal genau was du suchst, denn so kann ich dir (fast) jedes PC-Spiel und jedes PC-Programm aufzählen, die haben auch alle ne KI

Auge_am_Stiel am 29.10.2004 19:37 schrieb:
Was ist mit diesem "Creatures"?

Ist das nicht so etwas?

Creatures soll ganz gut sein, aber es gibt ein Betriebssystem, das "intelligent" sein soll, so ne Art sprechendes Windows. Allerdings basiert das ganze auf Linux *glaub* und ist daher nicht Windoof-kompatibel :ugly:
Albert heisst das Teil, steht sogar im Guiness Buch der Rekorde...

Grüsse,
bestgamer

bestgamer am 31.10.2004 21:27 schrieb:
Creatures soll ganz gut sein [..]

Auf der Seite gibt es auch eine kostenlose Version runterzuladen. Nennt sich "Docking Station". Wollte es mal ausprobieren, allerdings bekomm ich das nicht zum Laufen. Der sagt mir immer, dass ich nicht online bin (ist halt ein Onlinespiel irgendwie). Alle Tipps aus dem Forum schon ausprobiert, aber klappt trotzdem nicht. Schade. Hätte mich mal interessiert.

Schau doch mal hier:
@threadersteller:

Ich bin so froh mal einen dk fan zu "sehen". Sie leben also noch^^.
Dungeon keeper is einfach geeeeil.

mfg Bumu :finger:

Auge_am_Stiel am 29.10.2004 19:37 schrieb:
Was ist mit diesem "Creatures"?

Ist das nicht so etwas?

Hab mal gehört, dass auf der Basis von Creatures für die Britische Luftwaffe ein Simulator programmiert wird. Ziel sei, dass die Computergegener sich ebenfalls weiterentwickeln.

Grüsse
suba

Versuch erstmal nicht künstliche Intelligenz zu finden =)
Du suchst so ein Programm mit dem du deinem Computer Sprachbefehle erteilen kann?

DungeonKeeper1 am 29.10.2004 15:21 schrieb:
Hallo liebe PCGH-User!!!

(Keine Spiele)

Danke schon mal!!

Stefan

frag mal die helden von der Info-Fakultät

Zurück