• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kündigungswelle: Xsolla wirft "unproduktive Mitarbeiter" nach Datenauswertung raus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Kündigungswelle: Xsolla wirft "unproduktive Mitarbeiter" nach Datenauswertung raus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kündigungswelle: Xsolla wirft "unproduktive Mitarbeiter" nach Datenauswertung raus
 
Wenn Leute meinen das Homeoffice als Freizeit anzusehen und machen zu können was sie wollen, dann haben sie die Kündigung auch verdient.
Da sieht man mal wieder wie egal vielen Leuten deren Arbeitsplatz ist. Traurig sowas.
Ich würde als Chef genauso handeln.
 
Das ist die Zukunft.
Die Legebatterie der Arbeitsdrohen wird immer weiter überwacht analysiert und optimiert.
Dummerweise ist der Zufluss an menschlicher Ressource begrenzt und es könnte passieren das es Ihnen wie meiner Firma geht.
Dass selbst wärend der Coronakrise und ohne Ausbildungsanforderungen kein Schwein mehr da arbeiten will oder nach 3 Monaten von selber wieder geht.
 
Das ist die Zukunft.
Die Legebatterie der Arbeitsdrohen wird immer weiter überwacht analysiert und optimiert.
Dummerweise ist der Zufluss an menschlicher Ressource begrenzt und es könnte passieren das es Ihnen wie meiner Firma geht.
Dass selbst wärend der Coronakrise und ohne Ausbildungsanforderungen kein Schwein mehr da arbeiten will oder nach 3 Monaten von selber wieder geht.
Wieso, gibt doch die Agentur für Arbeit und die Jobcenter und diverse Optionskomunen, die die ganzen arbeitslosen für unter den Mindestlohn an die Betriebe verteilt, die sich da anmelden. Spart dein chef ordentlich an Gehaltszahlungen, da alles auch unter dem Mindestlohn geregelt wird, bekommt dann noch Anteilig am miesen Lohn sogar noch Zahlungen reingesteckt und bei Bedarf wird er die "faulen bzw Arbeitsunwilligen jederzeit per Drohungen durch Sanktionen zur Arbeit zwingen können. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Arbeiter mehr, es fehlt nur der Anreiz für viele Arbeiten zu gehen, denn momentan gibt es mehr Arbeitslose als es arbeitsstellen gibt. Da sollte es für jeden Betrieb was passendes zu finden geben.
 
Das Vorgehen wäre in Deutschland illegal.
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Also ein Chef muss doch schon die Kontrolle und Möglichkeit haben zu schauen ob seine Mitarbeiter die er auch bezahlt das machen wofür er sie eben bezahlt. Hier wird ja nichts Privates verfolgt, sondern nur die Arbeitsleistung.
Also wie gesagt, so ganz sicher bin ich mir da nicht. Und wer einen PC Job hat dem sollte doch klar sein das er rein Virtuell überwacht wird. Da brauch es noch nicht mal eine Überwachungs Software für.
 
Wenn Leute meinen das Homeoffice als Freizeit anzusehen und machen zu können was sie wollen, dann haben sie die Kündigung auch verdient.
Da sieht man mal wieder wie egal vielen Leuten deren Arbeitsplatz ist. Traurig sowas.
Ich würde als Chef genauso handeln.
Da biste aber voll auf die Nachricht reingefallen.
Ich behaupte, daß die nullkommanix analysiert haben, es mußten einfach nur genug Leute gefeuert werden um wie im Artikel erwähnt, das Wachstumsziel zu erreichen.
Alles vorgeschobene Behauptungen, als Rechtfertigung.
60 Kündigungen wurden ja schon zurückgenommen, daß sind wahrscheinlich diejenigen, die ihm erstmal den :finger2: gezeigt haben und sich wehren, bzw. nachweisen können, daß sie ihren Job gemacht haben.
 
Ja, also erstmal antesten wer sich dagegen wert.
 
Wieso, gibt doch die Agentur für Arbeit und die Jobcenter und diverse Optionskomunen, die die ganzen arbeitslosen für unter den Mindestlohn an die Betriebe verteilt, die sich da anmelden. Spart dein chef ordentlich an Gehaltszahlungen, da alles auch unter dem Mindestlohn geregelt wird, bekommt dann noch Anteilig am miesen Lohn sogar noch Zahlungen reingesteckt und bei Bedarf wird er die "faulen bzw Arbeitsunwilligen jederzeit per Drohungen durch Sanktionen zur Arbeit zwingen können. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Arbeiter mehr, es fehlt nur der Anreiz für viele Arbeiten zu gehen, denn momentan gibt es mehr Arbeitslose als es arbeitsstellen gibt. Da sollte es für jeden Betrieb was passendes zu finden geben.

Ja, in Deutschland ist es Mafiöser als bei uns in der Schweiz das wohl.

Qualität und Fähigkeit muss bezahlt werden. Ich würde tatsächlich eher als Tellerwäscher neu anfangen als
mein Wissen und meine Arbeitsqualität unter Wert zu verkaufen.

Wenn ich für den Mindestlohn arbeiten müsse dann nur in einem Beruf den ich nicht erlernt hätte.

Der Sicherheitsbereich ist allerdings auch in der Schweiz ein schlecht bezahlter Beruf und es wird auch immer mieser Neueinsteiger verdienen teilweise die Hälfte von meinem aktuellen Gehalt 3200Fr. ist fast normal als ich angefangen habe hatte ich immerhin 4800 darauf kann man aufbauen.
Aber ich habe mich auf einen grünen Zweig hochgearbeitet und mich spezialisiert es gibt kein Zurück entweder ich werde bezahlt oder Schluss mit lustig.
Es verkauft mir ja auch keiner einen neuen AMG für 20 000Euro
 
Jira ist für's Projektmanagement. Confluence ein firmeninternes Wikipedia. Benutze ich auch.
Fehlende Aktivität bei Letzterem? Hm, nicht jeder kann beständig das Firmenwissen erweitern?

Aber bei Jira werden Aufgaben verteilt, der Status ist für jeden einsehbar, und man loggt seine Arbeitszeit damit. Wenn da jemand deutlich unproduktiv ist fällt es auf. Da braucht es kein Big-Data-Team. In Deutschland käme wohl erstmal eine Abmahnung, kündigen kann man aufgrund dieser Daten aber genauso. ;)

Durchgeknallt kann der Firmenchef aber natürlich trotzdem sein. :-D
 
Zurück