• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühlung für c2d 6300

cytron77

Spiele-Novize/Novizin
Kühlung für c2d 6300

Reicht der boxed kühler für den c2d 6300, auch wenn ich ihn später übertakten möchte und ist der sehr laut?
Und falls der lüfter nicht reicht welcher ist denn gut und nicht zu teuer?
danke schon mal im vorraus! :-)

AW: Kühlung für c2d 6300

cytron77 am 07.12.2006 17:20 schrieb:
Reicht der boxed kühler für den c2d 6300, auch wenn ich ihn später übertakten möchte und ist der sehr laut?

also ich persönlich würde mit einem referenzkühler nicht übertakten. leider bin ich noch kein stolzer besitzer eines conroes. aber ein freund von mit hat sich schön öfters über den lauten lüfter beschwert.
und einen günstigen lüfter kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich prinzipiell nur zalman verwende. hat sich der kumpel von mir jetzt übrigens auch geholt und ist wie immer mit temperatur und lautstärke vollkommen zufrieden. die liegen aber so um die 50 - 60 €. vielleicht kriegst du einen bei ebay. er hat dort nur 30 gezahlt.

Ich würde dir den arctic-cooling freezer 7 pro empfehlen.Er ist fast genauso leise wie der zalman und hat auch eine bessere kühlleistung als der boxed kühler . mein c2d bleibt mit eingeschalteter lüftersteuerung immer unter 40crad in spielen. der kühler kostet auch nur um die 15-17€.

junglekid am 09.12.2006 14:29 schrieb:

Ich würde dir den arctic-cooling freezer 7 pro empfehlen.Er ist fast genauso leise wie der zalman und hat auch eine bessere kühlleistung als der boxed kühler . mein c2d bleibt mit eingeschalteter lüftersteuerung immer unter 40crad in spielen. der kühler kostet auch nur um die 15-17€.

Der CoolerMaster Hyper TX Intel soll ganz gut kühlen und schön leise sein.
Ultraforce verbaut diesen in ihren Komplett PC´s und diese sind dann scho meist schon von denen aus gut übertaktet und bleiben dabei schön leise.
Genug Reserven hat der Kühler ja dürch seine Bauweise, die in nem gut belüftenem Gehäuse ihr volles Poterzial erreichen kann. Dabei kostet der Kühler net mal 30€!

Ich bezweifle das der Freezer 7 pro genug Reserven hat zum übertakten. Es ist ein reiner Silent-kühler und nur für den Normalbetrieb der CPU gebaut...große Taktraten wirst du damit kaum erreichen..ich glaub der Boxed is da sogar besser :-o

Nie die Gehäuselüftung vergessen! xD

Ich habe selber auch den e6300 mit Boxed Lüfter gekauft. Mir persönlich war der Lüfter zulaut jetzt habe ich ihn gegen einen Arctic Freezer 7 Pro getauscht der ist schön leise. Vorher war meine CPU Temp. unter Last an die 60 Grad mit dem Arctic Freezer habe ich nur noch knapp über 50 Grad.

Ich habe serlber den e6300 mit boxed lüfter gekauft. Mir war der lüfter zu laut jetzt habe ich ihn gegen einen Arctic Freezer 7 Pro getauscht der ist wesentlich leiser. Unter last war meien CPU mit boxed lüfter an die 60 Grad warm mit dem arctic freezer habe ich jetzt nur noch knapp über 50 Grad unter Last.

Posti123456 am 12.12.2006 22:32 schrieb:
Ich habe serlber den e6300 mit boxed lüfter gekauft. Mir war der lüfter zu laut jetzt habe ich ihn gegen einen Arctic Freezer 7 Pro getauscht der ist wesentlich leiser. Unter last war meien CPU mit boxed lüfter an die 60 Grad warm mit dem arctic freezer habe ich jetzt nur noch knapp über 50 Grad unter Last.

gibts da nich die "bearbeiten" funktion :-D ? naja, spaß bei seite. bei caseking gibts den 9500AT für 39.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4274&osCsid=77c182b71cac3564d2147eab9a1cdba0. kumpel von mir findet den boxed auch viel zu laut.

Zurück