• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kühler für Physix?

Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kühler für Physix?

Ich habe ein Physixkarte und weiß nicht wie ich das ding leiser bekommen soll! Ich bin sogar bereit Geld für einen Lüfter auszugeben! Leider steht bei keinem Grafikkartenlüfter dabei ob das Ding auch auf eine Physix passt. Weiß jemand einen Lüfter der auf so ein Teil passt? Is egal ob Luft oder Wasserkühlung.
Danke im Voraus
 
AW: Kühler für Physix?

Asus benutzt für sein Modell die gleiche Kühlung wie für seine 6600GT. Dementsprechend sollten Austauschkühler die auf diese passen auch auf einer Physix-Karte funktionieren.
 
AW: Kühler für Physix?

olstyle am 07.02.2007 21:55 schrieb:
Asus benutzt für sein Modell die gleiche Kühlung wie für seine 6600GT. Dementsprechend sollten Austauschkühler die auf diese passen auch auf einer Physix-Karte funktionieren.


das ist aber eine gewagte schlussfolgerung...

auf meiner x800xl zB war ein kühler+lüfter drauf, der rel. klein war. mein neuer silencer ist aber riesig groß. die kühlFLÄCHE an sich ist die gleiche, aber der rest? wenn du dann den kleinen alten standardlüfter auf ner anderen karte entdeckst, dann muss der silencer wiederum noch längst nicht da auch draufpassen - vielleicht sind ja da kondensatoren usw. im weg, die wegen der kleinen größe des standardslüfters nicht stören, so dass man auch den standardlüfter der x800xl nutzen kann, aber der silencer passt nicht...
 
AW: Kühler für Physix?

Brechstange64 am 07.02.2007 21:39 schrieb:
Ich habe ein Physixkarte und weiß nicht wie ich das ding leiser bekommen soll! Ich bin sogar bereit Geld für einen Lüfter auszugeben! Leider steht bei keinem Grafikkartenlüfter dabei ob das Ding auch auf eine Physix passt. Weiß jemand einen Lüfter der auf so ein Teil passt? Is egal ob Luft oder Wasserkühlung.
Danke im Voraus

die meisten hersteller geben den abstand der befestigungsbohrungen (diagonale) an, wenn der stimmt, musst du nur noch (z.b. anhand von bildern) drauf achten, dass der kühler nicht alzu ausladend ist.
(afaik hat die physx aber kaum bauteile in umgebung der ppu, die stören könnten?)
 
Zurück