• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Kühler für Physix?

Brechstange64

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kühler für Physix?

Ich habe ein Physixkarte und weiß nicht wie ich das ding leiser bekommen soll! Ich bin sogar bereit Geld für einen Lüfter auszugeben! Leider steht bei keinem Grafikkartenlüfter dabei ob das Ding auch auf eine Physix passt. Weiß jemand einen Lüfter der auf so ein Teil passt? Is egal ob Luft oder Wasserkühlung.
Danke im Voraus
 

olstyle

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.240
Reaktionspunkte
0
AW: Kühler für Physix?

Asus benutzt für sein Modell die gleiche Kühlung wie für seine 6600GT. Dementsprechend sollten Austauschkühler die auf diese passen auch auf einer Physix-Karte funktionieren.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: Kühler für Physix?

olstyle am 07.02.2007 21:55 schrieb:
Asus benutzt für sein Modell die gleiche Kühlung wie für seine 6600GT. Dementsprechend sollten Austauschkühler die auf diese passen auch auf einer Physix-Karte funktionieren.


das ist aber eine gewagte schlussfolgerung...

auf meiner x800xl zB war ein kühler+lüfter drauf, der rel. klein war. mein neuer silencer ist aber riesig groß. die kühlFLÄCHE an sich ist die gleiche, aber der rest? wenn du dann den kleinen alten standardlüfter auf ner anderen karte entdeckst, dann muss der silencer wiederum noch längst nicht da auch draufpassen - vielleicht sind ja da kondensatoren usw. im weg, die wegen der kleinen größe des standardslüfters nicht stören, so dass man auch den standardlüfter der x800xl nutzen kann, aber der silencer passt nicht...
 
R

ruyven_macaran

Gast
AW: Kühler für Physix?

Brechstange64 am 07.02.2007 21:39 schrieb:
Ich habe ein Physixkarte und weiß nicht wie ich das ding leiser bekommen soll! Ich bin sogar bereit Geld für einen Lüfter auszugeben! Leider steht bei keinem Grafikkartenlüfter dabei ob das Ding auch auf eine Physix passt. Weiß jemand einen Lüfter der auf so ein Teil passt? Is egal ob Luft oder Wasserkühlung.
Danke im Voraus

die meisten hersteller geben den abstand der befestigungsbohrungen (diagonale) an, wenn der stimmt, musst du nur noch (z.b. anhand von bildern) drauf achten, dass der kühler nicht alzu ausladend ist.
(afaik hat die physx aber kaum bauteile in umgebung der ppu, die stören könnten?)
 
Oben Unten