• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kühler empfelung

gangstervsfox

Spiele-Novize/Novizin
kühler empfelung

an alle die nen sehr leisen cpu kühler suchen für amd64 oder pentium 4 die sollten auf diesen link gehen denn dort is eine lösung der probs von euch (lautloser hühler für fx53 und abwärts)

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/TT_Fanless_103/tt_fanless_103.html

die temp werte stimmen nur mit newcastle mein winni wird max 40° heiss unter max cpu belastung

AW: kühler empfelung

gangstervsfox am 18.04.2005 14:38 schrieb:
an alle die nen sehr leisen cpu kühler suchen für amd64 oder pentium 4 die sollten auf diesen link gehen denn dort is eine lösung der probs von euch (lautloser hühler für fx53 und abwärts)

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/TT_Fanless_103/tt_fanless_103.html

die temp werte stimmen nur mit newcastle mein winni wird max 40° heiss unter max cpu belastung
Der errinnert mich irgendwie an einen arctic freezer ohne Lüfter, wobei 1600rpm oder 0 vom Geräuschpegel kaum zu unterscheiden sind.
mfg Olstyle

AW: kühler empfehlung

Naja, so aktuell ist der Test ja nicht (13.5.2004). Aber seltsam, dass bei den Kühlertests in PC-Zeitschriften nie erwähnt wird, dass es auch Silent-Alternativen gibt... :ugly:

P.S.: Wenigsten im Threadtitel würde ich auf Rechtschreibfehler verzichten...
;-)

wenn man auf cpu kühler klickt kommen sogar noch nen paar weitere zum vorschein für langsamere cpus

Bei einem passiven CPU-Kühler ist das Problem, dass man das Gehäuse besser belüften muss, damit der Kühlkörper richtig abkühlen kann. Durch die zusätzlichen Gehäuselüfter wird der PC dann aber wieder genau so laut. :-S

bsekranker am 18.04.2005 15:02 schrieb:
Bei einem passiven CPU-Kühler ist das Problem, dass man das Gehäuse besser belüften muss, damit der Kühlkörper richtig abkühlen kann. Durch die zusätzlichen Gehäuselüfter wird der PC dann aber wieder genau so laut. :-S

naja hab dieses gehäuse aber schon leicht gemoddet wie mann sieht is da nen 120mm lüfter neben der cpu und einer da gegeüber also mein pc hat max 21 db wenn ich das prob mit demm bridge kühler noch hinkriege

da is auch nen pic mit demm kühler denn ich drin hab :-D :-D :-D

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Midi_Tower/Airliner_Terminator/airliner_terminator.html

bsekranker am 18.04.2005 14:46 schrieb:
Naja, so aktuell ist der Test ja nicht (13.5.2004). Aber seltsam, dass bei den Kühlertests in PC-Zeitschriften nie erwähnt wird, dass es auch Silent-Alternativen gibt... :ugly:

P.S.: Wenigsten im Threadtitel würde ich auf Rechtschreibfehler verzichten...
;-)

liegt daran, dass solche kühler i.d.r. n genau abgestimmtes system brauchen, wenn die depp x einfach drauschraubt, gibts in 0,nix gegrilltes silizium.
abgesehen davon bewerten die zeitschriften ja teilweise schon ne temperatur von 50° als mittelmäßig, mit nem passivkühler muss man die maximale cpu temperatur (65-75°) voll ausreizen.

p.s.:
wer jetzt auf die idee kommt, nen passiv kühler mit lüfter zu versehen:
oft sind die ergebnisse schlechter als mit lüftern vergleichbarer größe, die auch für lüfterbetrieb optimiert sind.

also nochma ich habe mit dem kühler 19° beim booten und 25° im betrieb beim zocken sinds meistens 30-35°(3dmark03/05) und im extremstn fall 40-44° (selten) und ich hab nen amd athlon 64 3000+ winchester also von wegen hohe werte

gangstervsfox am 19.04.2005 16:32 schrieb:
also nochma ich habe mit dem kühler 19° beim booten und 25° im betrieb beim zocken sinds meistens 30-35°(3dmark03/05) und im extremstn fall 40-44° (selten) und ich hab nen amd athlon 64 3000+ winchester also von wegen hohe werte

19° beim booten? :haeh:
raumtemperatur??

ruyven_macaran am 19.04.2005 18:45 schrieb:
raumtemperatur??

entweder 10°C oder aber (was ich stark vermute): es wird keine reale temp angezeigt. is leider auch bei Sockel 754 bzw. 939 keine seltenheit.

IVIirWirdSchlecht am 19.04.2005 18:49 schrieb:
ruyven_macaran am 19.04.2005 18:45 schrieb:
raumtemperatur??

ja raum temp aber das is nur kurzzeitig (anmachen (kaltstart) im bios gucken ausm bios raus und dan unter windoof sinds schon wieder 25-27 ohne cool n quiet sinds meistens 30° im windows (2d) betrieb

Zurück