• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KT266A ... welchen Core?

sMaex

NPC
Vorgeschichte is ne bissel längere aber unwichtig.
Aufjedenfall habbi meinen Duron ausversehen gebraten. :P
Also muss logischerweise ein neuer Prozessor her. Nur welcher? Nebenbei würd ich gerne noch ein bissel mehr Leistung mitnehmen und nicht wieder einen Duron verwenden. Aber da mein Mainboard schon nen bissel älter is und den schon erwähnten KT266A Chipsatz hat steh ich ein wenig auffm Schlauch. Ein Neues zuholen habi nich so Lust aufgrund der Kosten.
Zur Auswahl stehen:
Thoroughbred (A u. B)
Barton
Nur welcher der Beiden? Gegoogelt hab ich schon nur richtig geholfen hat mir das nicht. Das BIOS des MB hab ich nie geflasht. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welcher der Cores 100%ig bei mir laufen würde oder mir eine gute Alternative nennen könnte. :)

hallo ich hab denselben chipsatz auf den gehen alle tbreds bis 2400+ der sempron und auch der barton haben 333mhz fsb die der chipsatz nicht unterstützt . ich habe auch einen kt266a und bei mir läuft der 2200+ stabil und ohne probleme

sMaex am 25.08.2004 19:38 schrieb:
Vorgeschichte is ne bissel längere aber unwichtig.
Aufjedenfall habbi meinen Duron ausversehen gebraten. :P
Also muss logischerweise ein neuer Prozessor her. Nur welcher? Nebenbei würd ich gerne noch ein bissel mehr Leistung mitnehmen und nicht wieder einen Duron verwenden. Aber da mein Mainboard schon nen bissel älter is und den schon erwähnten KT266A Chipsatz hat steh ich ein wenig auffm Schlauch. Ein Neues zuholen habi nich so Lust aufgrund der Kosten.
Zur Auswahl stehen:
Thoroughbred (A u. B)
Barton
Nur welcher der Beiden? Gegoogelt hab ich schon nur richtig geholfen hat mir das nicht. Das BIOS des MB hab ich nie geflasht. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welcher der Cores 100%ig bei mir laufen würde oder mir eine gute Alternative nennen könnte. :)

Mobo´s mit KT266a sollten eigentlich bis zum 2600er Tbred B (FSB266) gehen. Vielleicht kannst Du mal die konkrete Bezeichung Deines Mainboards posten.

bye, Thomas

IVIirWirdSchlecht am 25.08.2004 20:20 schrieb:
och, son barton läuft auch (meist), aber halt net mit nem 166er FSB.

Da auf ´nem KT266a der Multi (zumindest ohne Mod) nicht geändert werden kann, nützt ihm das allerdings nicht viel. ;)
Und ich weiß nicht, ob er sich die Bastelei zutraut.

bye, Thomas

Ketchup33 am 25.08.2004 19:59 schrieb:
Mobo´s mit KT266a sollten eigentlich bis zum 2600er Tbred B (FSB266) gehen. Vielleicht kannst Du mal die konkrete Bezeichung Deines Mainboards posten.

bye, Thomas

QDI KIuDoz 7 2.0 der genaue Mainboardname.
Und nein Basteleien müssen nicht sein. Ich bin nen bissel grobmotorisch. Es soll einfach nur funktionieren, Plug&Play, und keine weiteren zicken mehr machen. =)

Ketchup33 am 25.08.2004 20:25 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 25.08.2004 20:20 schrieb:
och, son barton läuft auch (meist), aber halt net mit nem 166er FSB.

Da auf ´nem KT266a der Multi (zumindest ohne Mod) nicht geändert werden kann, nützt ihm das allerdings nicht viel. ;)
Und ich weiß nicht, ob er sich die Bastelei zutraut.

bye, Thomas

es nützt auch so nicht wirklich was, denn der unterschied zwischen nem 133er und 166er FSB is doch schon merklich. ok, die 256KB zusätzlichen L2Cache sind ne feine sache, aber n guder alter DLT3C HB wäre die bessere idee, is einfach preiswerter

sMaex am 25.08.2004 20:31 schrieb:
QDI KIuDoz 7 2.0 der genaue Mainboardname.
Und nein Basteleien müssen nicht sein. Ich bin nen bissel grobmotorisch. Es soll einfach nur funktionieren, Plug&Play, und keine weiteren zicken mehr machen. =)

Hab grad mal bei QDI nachgeschaut. Ham ja echt ´nen tollen Support. Da werden die Bios-Versionen von KuDoz 7 (Kt266), KuDoz 7 v2.0 (Kt266a) und KuDoz 7 E333 (Kt333) einfach mal zusammengefasst. Was sich jeweils in den neuen Versionen geändert hat, wird nur kurz umschrieben und welche neuen CPU´s unterstützt werden, gleich garnicht. :(

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/d_Kd7e333.htm

Der auf der Produktseite angegebe xp2100 als Maximum sind aber zweifelhaft.

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/Kudoz7v2.htm

Ich schätze, Du kannst Dich nur mal an QDI direkt wenden. (oder jemanden hier im Forum finden, der das Board hat)

IVIirWirdSchlecht am 25.08.2004 20:52.... schrieb:
Aber heutzutage noch was gutes zu finden, ist ja das Problem. Z.B. die 2600er mit FSB266 dürften kaum noch zu haben sein. Höchstens vielleicht bei eBay.

bye, Thomas

Zurück