• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kryptowährung: Großer Absturz bei Bitcoin und Ether am Wochenende

Dieser Crypto-Müll soll endlich verschwinden... geht mir so auf den Sack! Die sollen was erfinden, wo man mit nem Tretrad daheim Geld minen kann, dann würde man wenigstens was für die Gesundheit tun...
 
Ah, fallende Kurse entstehen also dadurch, dass Positionen verkauft werden. Zum Glück gibt es "Fachmänner" in der Tagesschau. Kann bitte noch jemand erklären, wie Kurse steigen? Ich komme nicht drauf.

Was ist das für ein sinnloser Artikel? Noch dazu in einem Gaming-Magazin.

Btw, den letzten Absatz sollte man nochmal gegenlesen.
 
Für unsereins ist das nur Gezocke. Da kannst Du auch ins Casino gehen. Wenn man aber zum Beispiel in weniger stabilen Ländern lebt, ist eine Alternative zur Landeswährung ganz nett. Man denke an die leidgeplagten Türken. Da magst Du bei einer Ansprache von Big E. gar nicht den Fernseher anmachen, weil Du weißt, dass Deine Währung gleich 10% weniger wert ist, wenn er zu Ende gelabert hat.
 
Überraschung! Die Volatilität bei spekulativen Geschäften ist hoch. Wer hätte das gedacht?
Ich sehe seit Jahren bei den Cryptos das was in den 90er / 0er Jahren die armen Hausfrauen mit ihrer Telekom Aktie durchgemacht haben.
 
Btw, den letzten Absatz sollte man nochmal gegenlesen.
habe es angepasst, danke
Was ist das für ein sinnloser Artikel? Noch dazu in einem Gaming-Magazin.
gerade Ethereum wird in Spielen, die auf NFTs setzen im Regelfall eingesetzt. Das ist natürlich eine Gamingsparte, aber sie wird in Zukunft wohl größer werden (wir haben ein paar Artikel zu EA und Ubisoft, die da die Zukunft sehen).
 
habe es angepasst, danke

gerade Ethereum wird in Spielen, die auf NFTs setzen im Regelfall eingesetzt. Das ist natürlich eine Gamingsparte, aber sie wird in Zukunft wohl größer werden (wir haben ein paar Artikel zu EA und Ubisoft, die da die Zukunft sehen).
Dann freue ich mich in Zukunft auf aufschlussreiche Artikel zu L2 Rollups oder z.B. über Looprings DEX Ambitionen. Bis dahin kann jeder für sich die Charts im Auge behalten.
 
Dann freue ich mich in Zukunft auf aufschlussreiche Artikel zu L2 Rollups oder z.B. über Looprings DEX Ambitionen. Bis dahin kann jeder für sich die Charts im Auge behalten.
das ginge tatsächlich über das allgemeine Interesse eines Gamers hinaus, zumindest aktuell. Desto größer das Thema im Gamingbereich aber wird, desto wahrscheinlicher sind solche Themen bei uns. Also ich schließe es nicht aus, dass sowas kommt :)
 
Dieser Crypto-Müll soll endlich verschwinden... geht mir so auf den Sack! Die sollen was erfinden, wo man mit nem Tretrad daheim Geld minen kann, dann würde man wenigstens was für die Gesundheit tun...
Nennt sich Dynamo. Sollte sich leicht anbringen lassen. Dann musst Du nur die Einspeisung ins Stromnetz mit Deinem Versorger klären. :B
 
Überraschung! Die Volatilität bei spekulativen Geschäften ist hoch. Wer hätte das gedacht?
Ich sehe seit Jahren bei den Cryptos das was in den 90er / 0er Jahren die armen Hausfrauen mit ihrer Telekom Aktie durchgemacht haben.
Nur das Bitcoin nur nach oben geht seit 11 jahren und die Telekom Aktie, naja, nennen wir es mal einen seeehr schlechten Vergleich :)

BTW nachgekauft, darf gerne noch etwas runter für weitere Nachkäufe :) dann Schlafen legen bis zum nächsten halving.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück