• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kritik zum Foreneditor

starhorst

Hobby-Spieler/in
Das wollte ich schon lange mal sagen. Euer Texteditor im Forum ist echt nicht das gelbe vom Ei. Was mich am meisten stört: warum gibt es ein Rechtsklick Menü im Textbereich für Kopieren, Einfügen und Ausschneiden??? 

1. liefern das die meisten Browser bei Rechtsklick von Text
2. überlagert ihr somit das Menü vom Browser und damit meine Rechtschreibkorrektur.

Und davon abgesehen ist das Teil, zumindest im Opera, eh bissl buggi. Aber wenn ihr das mit dem Rechtsklick Menü schon mal ändern könntet wäre echt klasse. Da es wirklich so gar keinen Grund dafür gibt das zu behalten...

grüße 

Wenn wir schon dabei sind:

BItte baut im Profil die Möglichkeit zur Editor-Standardansicht (Quellcode oder WYSWYG) pro User ein.

Es nervt wenn man

1. immer in der WYSWYG Ansicht ist da sie die Seite aufgrund der automatischen Rechtschreibprüfung selbst auf schnellen Rechner echt langsam macht.

2. Da die Software sich noch im Betastadium befindet könne manche User nur in den erweiterten Einstellungen ihren Post, den sie nur editieren wollten, speichern. Ich hoffe die alte Ansicht ändert dies.

3. Der WYSWYG Editor im Umgang mit Quotes sehr unausgereift ist. Häufig werden Zitate andere Leute einem anderen zugeordnet wenn man ein Zitat komplett löschen möchte. Dieses nachträglich zu korrigieren bedeutet immer auf edit zu klicken, zu warten, auf erweitert zu klicken, zu warten, auf Quellcoe zu klicken, zu wraten bis man endlich eine Korrektur machen kann für die die unausgereifte Software verantwortlich ist.

Alternativ macht mal ein Voting wer welche Ansicht als Standardansicht bevorzugt.

Was für uns einfacher wäre: einfach die zuletzt verwendete Einstellung zu speichern (via Cookie).
Wenn Du mir sagst wie ich das machen kann würde ich es gerne machen. Ich wusste gar nicht daß es geht. Also ich habe cookies akzeptiert. Was muss ich sonst noch tun?

Was mich noch nervt:
- Zitieren funktioniert nicht beim Schnell antworten
- Das erstellen von Links geht auch nicht beim Schnell antworten. Der Dialog öffnet, aber wenn ich OK klicke, wird der Dialog nicht geschlossen und ich muss auf Abbrechen gehen.
- Die Signatur wird bei mir auch nicht standardmäßig angezeigt, wenn ich Schnell antworten benutze, nur beim "großen" Editor geht das (obwohl sie beim Erstellen der Antwort unten angezeigt wird und ausgewählt ist)

Was für uns einfacher wäre: einfach die zuletzt verwendete Einstellung zu speichern (via Cookie).
Wenn Du mir sagst wie ich das machen kann würde ich es gerne machen. Ich wusste gar nicht daß es geht. Also ich habe cookies akzeptiert. Was muss ich sonst noch tun?
Das geht auch (noch) nicht, das wäre nur der Vorschlag wie wir es machen könnten. Das wäre für uns aber einfacher, als eine Option anzulegen und die aus der Datenbank zu laden etc.

Was mich noch nervt:
- Zitieren funktioniert nicht beim Schnell antworten
- Das erstellen von Links geht auch nicht beim Schnell antworten. Der Dialog öffnet, aber wenn ich OK klicke, wird der Dialog nicht geschlossen und ich muss auf Abbrechen gehen.
- Die Signatur wird bei mir auch nicht standardmäßig angezeigt, wenn ich Schnell antworten benutze, nur beim "großen" Editor geht das (obwohl sie beim Erstellen der Antwort unten angezeigt wird und ausgewählt ist)
Naja, mal eben eine Antwort schreiben braucht kein Zitat meiner Meinung nach - da geht man ja meist nur auf das Gesamtthema des Threads ein und nicht auf einzelne Elemente des Postings.

Das mit den Links und der Signatur schauen wir uns an.

Das geht auch (noch) nicht, das wäre nur der Vorschlag wie wir es machen könnten. Das wäre für uns aber einfacher, als eine Option anzulegen und die aus der Datenbank zu laden etc.

Achso :)

Das wäre doch auch klasse, wenn man irgendwo ein Haken setzten kann: "Zuletzt verwendete Foreneinstellungen benutzen" oder so.

Zurück