• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kritik zu meiner HP

GaP

Anwärter/in
Hiho,

ich habe schon vor einiger Zeit endlich meinen bis dahin brach liegenden Webspace genutzt und endlich eine Seite gestaltet.

Was ich wollte war keine Standardseite, wo z.B. die Navigation links ist, oben ein Banner und in der Mitte der Content, ich wollte was anderes.
Bei meiner Seite kam es mir dann auch weniger auf den konkreten Inhalt an (Der ist zum größten Teil statisch, da es um mich geht und ich z.B. keine "News" habe ;) ).

Das Design ist denke ich sehr eigenwillig und ich habe leider von anderen Personen nur sehr wenig Rückmeldungen bekommen, die aber dafür durchaus positiv waren.

Es dreht sich hierbei um http://www.the-gap.de

Jetzt interessiert mich natürlich, wie ihr so eine nicht ganz alltägliche Seite findet und vor allem was ihr über das Design denkt! Vielen Dank im Vorraus :D

GaP am 22.08.2005 15:19 schrieb:
Hiho,

ich habe schon vor einiger Zeit endlich meinen bis dahin brach liegenden Webspace genutzt und endlich eine Seite gestaltet.

Was ich wollte war keine Standardseite, wo z.B. die Navigation links ist, oben ein Banner und in der Mitte der Content, ich wollte was anderes.
Bei meiner Seite kam es mir dann auch weniger auf den konkreten Inhalt an (Der ist zum größten Teil statisch, da es um mich geht und ich z.B. keine "News" habe ;) ).

Das Design ist denke ich sehr eigenwillig und ich habe leider von anderen Personen nur sehr wenig Rückmeldungen bekommen, die aber dafür durchaus positiv waren.

Jetzt interessiert mich natürlich, wie ihr so eine nicht ganz alltägliche Seite findet und vor allem was ihr über das Design denkt! Vielen Dank im Vorraus :D

ich find das design cool. is mal was neues. frisch.die ganze seite.
das einzige was ich zu bemängeln hab is ist das a) nich viele neue sektionen in dieses design hineinpassen und b) in den schon vorhandenen sektionen nicht unbedingt viel drin steht, sodass man sich die komplette hp schon nach 3 minuten (maximal!!!!) durchgelesen hat.

GaP am 22.08.2005 15:19 schrieb:
Hiho,

Das design is cool sagen wir es so deine seite is einfach nur cool

Das Design ist echt cool. Da haste dir wirklich was einfallen lassen.^^
Aber inhaltsmäßig isses ganz schön wenig im Moment. ;-)

ich finde die seite nur etwas zu kompakt! biss man sich da zurechtgefunden hat vergeht ne halbe ewigkeit!
abgesehen davon ist die seite aber gut gelungen!

BBcool am 22.08.2005 15:42 schrieb:
ich find das design cool. is mal was neues. frisch.die ganze seite.
das einzige was ich zu bemängeln hab is ist das a) nich viele neue sektionen in dieses design hineinpassen und b) in den schon vorhandenen sektionen nicht unbedingt viel drin steht, sodass man sich die komplette hp schon nach 3 minuten (maximal!!!!) durchgelesen hat.

zu a: Das stimmt. Ich habe mir aber auch am Anfang Gedanken gemacht was ich alles drinhaben möchte und dementsprechend das Design gestaltet. Aber du hast ja Recht, das stört mich auch noch ein bißchen... ;)

zu b: Stimmt, aber mir ist nicht viel mehr eingefallen was ich da reinmachen könnte. Es ging mir dabei wie gesagt auch nicht in erster Linie um den Inhalt (Wobei der natürlich auch nicht zu verachten ist), sondern um das Design ... Aber mal schauen, ob ich mir da noch was aus dem Daumen lutschen kann. :]

Vielen Dank für deine Kritik! :D

Rinderteufel am 22.08.2005 15:50 schrieb:
Das Design ist echt cool. Da haste dir wirklich was einfallen lassen.^^
Aber inhaltsmäßig isses ganz schön wenig im Moment. ;-)

Danke =) *pfeif* Ja, ich bin wirklich am Überlegen was ich noch hinzufügen könnte. Aber die Sachen, mit denen man wirklich Seiten füllt (Sprich News, aktuellen Berichten usw.) kommen für mich zum Großteil nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge?!

zocker477 am 22.08.2005 15:51 schrieb:
ich finde die seite nur etwas zu kompakt! biss man sich da zurechtgefunden hat vergeht ne halbe ewigkeit!
abgesehen davon ist die seite aber gut gelungen!

Was heißt für dich jetzt kompakt? Meinst du damit zu klein, schlecht lesbar? :o

Auf jeden Fall mal was neues und recht gut gemacht. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Links in Popups öffnen zu lassen ist mir lästig, weil ich dann mit der Maus die Seite wieder schließen muss ;-)

Soki am 22.08.2005 16:13 schrieb:
Auf jeden Fall mal was neues und recht gut gemacht. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Links in Popups öffnen zu lassen ist mir lästig, weil ich dann mit der Maus die Seite wieder schließen muss ;-)

Yo, das wäre auch mein Kritikpunkt. ;-)

freak am 22.08.2005 16:46 schrieb:

Ich weiß, ich mag sowas im Grunde auch nicht ... Hmm, wie soll ich das jetzt erklären ... *grybel* ...
Mir kam das einfach als "stylishste" Lösung (ohne eine herkömmliche Navigation zu benutzen) vor. Ich wollte, dass die Navigation immer da ist. Damit fällt das Öffnen im selben Fenster schonmal flach, wenn die Navi wie bei mir kreisrund in der Mitte ist.

PopUps waren dann die einzige Lösung die mir eingefallen ist, auch wenn es mit dem Schließen nicht wirklich optimal ist. Hättet ihr da vllt. noch andere Vorschläge? :o

GaP am 22.08.2005 17:12 schrieb:
freak am 22.08.2005 16:46 schrieb:

Ich weiß, ich mag sowas im Grunde auch nicht ... Hmm, wie soll ich das jetzt erklären ... *grybel* ...
Mir kam das einfach als "stylishste" Lösung (ohne eine herkömmliche Navigation zu benutzen) vor. Ich wollte, dass die Navigation immer da ist. Damit fällt das Öffnen im selben Fenster schonmal flach, wenn die Navi wie bei mir kreisrund in der Mitte ist.

PopUps waren dann die einzige Lösung die mir eingefallen ist, auch wenn es mit dem Schließen nicht wirklich optimal ist. Hättet ihr da vllt. noch andere Vorschläge? :o
Du könntest aus dem Kreis ein Oval machen und den Inhalt der Links in die Mitte packen. Das bedeutet zwar eine komplette neugestaltung, aber besser als Popups finde ich das allemal.

Hi,

naja ich sag mal ist was anderes aber irgendwie passen die Strichmännel nicht zu dem weißen wirrwarr...und PopUps sind nun auch nicht das ware...ansonsten ganz gut...geschmackssache...

MfG Flixus

achja was ich hinzufügen möchte:
ich hab jetzt das enigma programm runtergeladen, es ist einfach nur genial! ich bin begeistert! 9 von 10 punkten :top:
dafür is das spiegelprogramm nicht so prall...

BBcool am 23.08.2005 11:08 schrieb:
achja was ich hinzufügen möchte:
ich hab jetzt das enigma programm runtergeladen, es ist einfach nur genial! ich bin begeistert! 9 von 10 punkten :top:
dafür is das spiegelprogramm nicht so prall...

Hehe, Danke =)
Das Spiegelprogramm war auch nur ein Test. Ein Kumpel hatte sowas für seine Mathe Facharbeit gemacht und bei ihm hat die Berechnung der Lichtstrahlen ungefähr 30 Sekunden gedauert und ich wollte ihm zeigen, dass es auch in Echtzeit geht (Ohne praktisches Beispiel wollte er mir nicht glauben)...

Falls du noch in der Schule bist (11. oder 12. Klasse) und ihr anfangt mit Vektoren, Geraden im dreidimensionalen Raum und Ebenen zu hantieren, solltest du dir auf jeden Fall nochmal den VektorRechner anschauen, der kann dir da alles mögliche ausrechnen ... ;) Aber nicht schummeln, der ist natürlich nur zum Überprüfen der bereits gerechneten Ergebnisse *hust* :ugly: ;)

design is cool.
inhalt is a bissi mager.
die javascript pop ups nerven gewaltig.

lg

Hehe, Danke
Das Spiegelprogramm war auch nur ein Test. Ein Kumpel hatte sowas für seine Mathe Facharbeit gemacht und bei ihm hat die Berechnung der Lichtstrahlen ungefähr 30 Sekunden gedauert und ich wollte ihm zeigen, dass es auch in Echtzeit geht (Ohne praktisches Beispiel wollte er mir nicht glauben)...

Falls du noch in der Schule bist (11. oder 12. Klasse) und ihr anfangt mit Vektoren, Geraden im dreidimensionalen Raum und Ebenen zu hantieren, solltest du dir auf jeden Fall nochmal den VektorRechner anschauen, der kann dir da alles mögliche ausrechnen ... Aber nicht schummeln, der ist natürlich nur zum Überprüfen der bereits gerechneten Ergebnisse *hust*
ja den hab ich auch schon ausprobiert, aber als stolzer 9t-klässler kann ich nich wirklich viel damit anfangen
aber ersieht gut aus ;-)

Zurück