Kreuzungsversuche - Diese Games würden wir gern in einem Crossover sehen

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
980
Jetzt ist Deine Meinung zu Kreuzungsversuche - Diese Games würden wir gern in einem Crossover sehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Kreuzungsversuche - Diese Games würden wir gern in einem Crossover sehen
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.551
Reaktionspunkte
6.832
Assassins Creed mit RPG-Elementen könnte auch interessant sein. Man bekommt XP, dafür das Aufsteigen im Levelsystem und dann kann man sich selbst heraussuchen, was man denn gerne weiterentwickelt hätte. Neben den eh schon vorhandenen Grundgerüst, das erhalten bleiben sollte. Sprich klettern sollte er genauso von Haus aus können wie die versteckte Klinge nutzen.

Aber zum Beispiel Schleichfähigkeiten könnte man lernen oder verbessern, dann Beeinflussung anderer Charaktere (Auswirkungen auf Handel, Druckaufbau gegenüber Gegnern u.s.w.)

Oder prinzipiell die Shooter mit RPG-Elementen ausstatten. D.h. neben der Charakterentwicklung auch modbare Waffen anbieten (sprich man kann sich Visiere, Magazintypen etc. selbst heraussuchen). Dann ist man nicht an die 08/15 Standardware gebunden. Beispiel man mag ein spezielles Gewehr. Dafür gibts aber keinen Schalldämpfer oder Visier. Das sollte der Vergangenheit angehören.

Dann hätte ich gern aus Jagged Alliance oder Stalker die Funktion, daß mir ein Background-Team in einem Hauptquartier/Camp bei einem Shooter wie zum Beispiel FC mehr hilft als nur irgendwelche Waffen oder Sanipack verkauft. Sprich auch einen Waffen-Reparaturservice anbietet, dann das Einsammeln und verkaufen/Tausch von Gebrauchtwaffen und Munition, eventuell auch das Farmen bei Toten und Verkauf von irgendwelchen Habseligkeiten die man findet. Ähnlich wie bereits in FC3 integriert wo man ja in den Schatzkisten nebenbei allen möglichen Kleinkram findet.

RPG Elemente könnten auch ein Rennspiel verbessern, wenn gut gemacht. Beispiel: Man bekommt eine bestimmte Saisonvorgabe. Komme in 10 von 20 Rennen unter die Top 10. Übertrifft man diese Vorgabe z.B. bekommt man mehr XP als bei einem bloßen Erreichen. Dann schaltet man Stufen frei und kann seine eigenen Fähigkeiten verbessern, was sich auch auf das Handling der Fahrzeuge langfristig auswirken sollte. Nicht übertrieben aber merklich. Und dadurch eben in der kommenden Saison die Daumenschrauben angezogen und eventuell durch die Aufstiege neue Autos zur Verfügung u.s.w. So etwas gabs glaube ich schon mal in ähnlicher Form. Leider nur nicht wirklich ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ich würde gerne mit Isaac Clark aus Dead Space in F.e.a.r. rumlaufen, das wäre grenzgenial :)

Fallout 3 und Rage finde ich ist eine tolle Kombination, zu GTA hätte ich eher Watch Dogs gesehen, aber nur weil für mich beide Spiele irgendwie das Gleiche sind, ich hab sie allerdings nie gespielt. So Großstadtgauner-, Zuhälter- und Milieugeschichten sind nicht so meins
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
Ich hätte auch gerne ein Deus Ex mit einem Watchdogs, dann wäre bei letzterem das hacken wenigstens vorhanden
Und so eine Große Welt wie bei Watchdogs wäre bei Deus Ex HR auch richtig Nice
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.871
Reaktionspunkte
6.213
GTA mit FIFA und/oder PES kreuzen, das wäre es. Dann könnte man seine Spieler verhauen, wenn die mal wieder nicht das machen, was man möchte :B ;)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
GTA mit FIFA und/oder PES kreuzen, das wäre es. Dann könnte man seine Spieler verhauen, wenn die mal wieder nicht das machen, was man möchte :B ;)

Dazu müsstest du das Fußballspiel zB mit "Dungeon Keeper" kreuzen. :-D

Ich habe heute zufällig wieder das "Monkey Cryland 2" Video angesehen. Wow. Wow, wow, wow... (Zitat Lanz). Fünf Jahre danach sieht es noch immer fantastisch aus.
Ein Jammer, dass niemand diese Idee aufgegriffen hat. Und eine der besten 3D Engines mittlerweile verramscht wird, ohne bisher ein einziges hochwertiges, relevantes (und fertiges) Third-Party Spiel gesehen zu haben. :P

edit: Ich bin noch immer der Meinung, dass Activision mit der Akquistion von CryTek ihre perfekte CoD Engine hätten.
Und die perfekte Unterlage für ein Crossover von "StarCraft" und "Crysis", nennen wir das einfach mal "Ghost"...
 
Zuletzt bearbeitet:

TrinityBlade

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
394
GTA mit FIFA und/oder PES kreuzen, das wäre es. Dann könnte man seine Spieler verhauen, wenn die mal wieder nicht das machen, was man möchte :B ;)
Vor etwas über 10 Jahren gab es mal ein Spiel namens Red Card Soccer, das geht grob in die Richtung.

Das im Artikel angesprochene Crossover Fallout/Rage würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Läuft eh beides bei Bethesda, da sollte sich doch was machen lassen. :)

Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre noch Wet + Mirrors Edge (vielleicht sogar noch + Vanquish): Ein Style-Shooter aus der First-Person-Perspektive mit Bullet Time und Freerunning-Elementen. Epilepsie ahoi! :-D
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
hmmmm, Mirrors Edge mit Deus Ex kreutzen, es wäre nicht mal so weit weg da so ein Parcour-Cyberpunk draus zu machen
 
Oben Unten