• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kreativ sein am Pc, was gibts da??

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
ich möchte gerne irgentwas creative an meinem Pc machen, zb mp3s erstellen oder mixen, Videos oder Kurzfilme frei erstellen oder gefilmte filme überarbeiten, mit Musikhinterlegung u.ä. Idealerweise auch Pc-Games erstellen... Meine Frage: Gibt es für eine dieser Anwendungen eine gute, meinetwegen auch kostenpflichtige, Software??

malteharms3 am 11.03.2006 15:04 schrieb:
Hallo,
ich möchte gerne irgentwas creative an meinem Pc machen, zb mp3s erstellen oder mixen, Videos oder Kurzfilme frei erstellen oder gefilmte filme überarbeiten, mit Musikhinterlegung u.ä. Idealerweise auch Pc-Games erstellen... Meine Frage: Gibt es für eine dieser Anwendungen eine gute, meinetwegen auch kostenpflichtige, Software??

ääääääääh, da brauchst du natürlich, je nachdem was du machen willst, entsprechende software. gibt keine, die alles beherrscht. außerdem ist das vielleicht nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.
erst musst du dich entscheiden, was du machen willst, dann kannst du dich nach programmen in dieser richtung umschauen.

spiel halt mal mitm paintshop rum, dann mit xara3D, cool3D oder dem photoshop. wenn du davon genug hast, machste n paar flashs & klickst dich durchn magix music maker ....
dann erstellste ne kleine powerpoint-präsentation, am besten mit selbstgemachtem hintergrund, kümmerst dich um lesbarkeit und übersichtlichkeit. wenn dir das noch net reicht, bearbeitest du n paar mp3s mit audacity oder goldwave, testest mal die effekte aus. naja, und zum schluss shcnappste dir gamecam oder fraps und machst n paar ingame-movies ... als schnittsoftware reicht vdub ja locker aus, n bissl musik drunterlegen ... ochja, gibt schon einiges, was man so machen könnte ...

Wenn du viel, sehr gute Software auf einmal willst:
Adobe Production Studio Premium
Ich persönlich finde Photoshop und Premiere überragend.

Über den Preis müssen wir nicht sprechen oder? *hust*
US$1,699.00

mfg JtR

Fürs Spiele erstellen: RPG Maker.
Ne, im Ernst: Das vergiss mal lieber. Wenn du etwas Eigenes programmieren willst, musst du dich schon sehr gut mit entsprechenden Sprachen auskennen. Nachdem man deinem Post entnehmen kann, das das Programmieren nur "Nebensache" wäre, wird das wohl nichts.

Und mir etwas mit Editoren zusammenzubasteln, wäre für mich unbefriedigend.

Zurück